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CDIler

[S] Lichtschalter grau für 450

Empfohlene Beiträge

Topic sagt alles, sollte natürlich heile sein oder vielleicht weiss einer wie man einen defekten wieder repariert?

 

Licht geht momentan nur an wenn man Licht anschaltet und dann von Hinten gegen den Schalter haut. Allerdings darf man dann nicht blinken, weil dann geht das Licht wieder aus

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Vielen Dank!

 

Mensch, ich kenne doch die Seite, wieso kommt man nie selber auf die Idee da nachzugucken wenn man ein Problem hat :-?


 

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Suche ist wieder aktuell, der Kontakt ist total weggebrannt!

 

 


 

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Bau ihn wieder zusammen und frag im SC nach einem kostenlosen Austausch! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.01.2011 um 14:09 Uhr ]

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Naja, der Wagen ist momentan ja noch nicht wieder angemeldet, nicht scheckheftgepflegt und mit dem SC stehe ich eh nen bisschen auf Kriegsfuß. Muß denen noch meine Alufelge vom Roady bringen die sie mir ja zerkratzt haben

 

 


 

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Dann sollten die aber umsomehr bemüht sein dir den Schalter kostenlos zu tauschen. (wenn die dir deine Felge zerkratzt haben!?) Den ein und ausbau kannst du ja *großzügig* wie du bist auf deine Kappe nehmen. (Hast ihn ja eh schon ausgebaut).

Nur wenn du es versuchst kann es klappen.

Kein Versuch-kein Schalter.


 

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OK, übergeredet ;-)

 

 


 

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So, konnte günstig einen Roadylichtschalter bekommen.

 

Die Ernüchterung kam beim Einbau :(

Der Roady hat ja gar keine Scheinwerferhöhenverstellung :o

 

Naja, alten und neuen Schalter auseinandergebaut und den defekten Hebel getauscht. Waren nur 4 Kabel zum Löten. Funzt wieder einwandfrei. Hab jetzt 15€ bezahlt, Spritgeld und Zeitaufwand zum SC hätte mich dasselbe gekostet


 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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