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vwdevilbln

Ein paar Fragen

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Hallo zusammen Ich habe gerade ein paar fragen nachdem ich ein bisschen hier durchs Forum gestöbert habe.

 

Bei meinem Smart wird im Fehlerspeicher angezeigt Lambdasonde Defekt ist

werde da morgen eine neue einbauen. Oder ist das evtl. garnicht nötig da dieses normal oder so.

Hat das den einfluss auf den Verbrauch denn im moment sond es ca 9 Liter auf 100km

Habe heute nach ca 190 km 16 Liter nachgetankt weil das letzte Ei an war.

Durchgehen Stadt kurzstrecken.

 

Bei meinem Kleinen gehen bei der WasserTemp. immer nur 2 Eier an sollte ich das Termostat gleich mit wechseln.

 

Und letzte Frage Die Blinker gehen viel zu schnell ist das Problem durch das ersetzten des Blinkrelaise zu beheben?

 

Danke schon mal

 

Gruß aus Berlin


Smart FourTwo Bj.98 0,6 Benziner

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Sonde kann auch Anschlusssteckerproblem haben.

Erst prüfen.(bis 10% Mehrverbrauch)

Motor wird wg. Thermostat nicht warm. (bis 5% Mehrverbrauch)

Stadtverkehr (bis 30% Mehrverbrauch)

Messungenauigkeit beim Verbrauch (+/- 5% Verbrauchseinfluss)

 

1 Blinklicht ist ausgefallen (kein Verbrauchseinfluss)

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Quote:

Am 15.12.2010 um 21:59 Uhr hat r-panther geschrieben:
1 Blinklicht ist ausgefallen (kein Verbrauchseinfluss)

Also es würde mich nicht wundern, wenn keine Blinkleuchte ausgefallen ist und der Blinker trotzdem nicht richtig tickt!

Gerade bei den älteren Baujahren ist der nervöse Blinker bei tiefen Temperaturen hier im Forum sehr oft beschrieben. Der ist sozusagen serienmässig! :)

Aber das kennt Paulchen offensichtlich noch nicht! :roll:

 

Wissenschaftlich empirisch betrachtet muß nämlich eine Blinkerglühbirne ausgefallen sein!

Wenn trotzdem alle leuchten, ist die wissenschaftliche Erklärung eine optische Täuschung! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2010 um 22:15 Uhr ]

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Klick mich! ;-)

 

Das ist aber nur ein Bruchteil der zu diesem Problem bestehenden Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2010 um 22:10 Uhr ]

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Das ist ja schön, wer tauscht bei der Kälte schon gern ein Lämpchen aus...

 

 

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Nein die Blinkleuchten sind alle I.O.

Habe auch schon ein bisschen gestöbert und werde mal den Versuch des Vorwiederstandes für Motoräder versuchen.

 

Lambdasonde ist gewechselt verbrauch ist auf 6,5l runter gegangen mal sehen was passiert wenn ich nächste woche noch das Termostat wechsel.

 

Was mir aber auf der Seele brennt ist warum friert meine Frontscheibe von Innen zu.


Smart FourTwo Bj.98 0,6 Benziner

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Was mir aber auf der Seele brennt ist warum friert meine Frontscheibe von Innen zu.

 

Na,das ist nun mal so bei viel Feuchtigkeit im Teppich und tiefen Temperaturen. :roll: :lol: ;-)

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Wenn der Thermostat nicht schliesst, geht auch die Heizg. nicht richtig.

Dann wird die Feuchtigkeit z.B. aus deiner Atemluft direkt an den kältesten Stellen der Umgebung kondensieren und bei starkem Frost gleich dort anfrieren.

 

Thermostat reparieren, Heizen und LÜFTEN !!!!

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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman:   Vorweg: Jeder kann so oft Teile (oder Verschleißteile / Verschleiß...nach subjektiver Bewertung/Einschätzung) wechseln wie er möchte. Ob einzeln, paarweise oder alle, egal.....   Mit meinen bisherigen Vermutungen/Einschätzungen/"Daumenpeilungen" habe ich mich eher vertan, daher nun Klartext nach Auswertung meiner Unterlagen:   Ich führe hier für die 2 x Smart cdi privat Fahrtenbücher, damit ich (für mich) nachvollziehen kann, wann ich was bei welchem KM-Stand gemacht habe (und Wartungsaufgaben überblicken kann...). Daher bin ich für die 2 x 450er cdi ziemlich genau aussagefähig hinsichtlich des Wechselns der GK:   Es ergibt sich folgendes Bild:   Beim BJ: 2005: -rechte GK     -12/2015     -bei KM: 132500 -rechte GK     -04/2020     -bei KM: 201900 -mitte   GK     -07/2022     -bei KM: 226700 -linke    GK     noch original   Beim BJ: 2006: -rechte GK     noch original -mitte   GK     noch original -linke    GK     -04/2014     -bei KM: 101800   Bei den im Wechsel eingebauten handelt es sich um Meyle, Nr.: 014 860 0002, falls das eine Rolle spielen sollte.   Der 2005er geht nun auf die 240k KM zu, der 2006er auf die 230k KM. Springen beide ohne Probleme auch im Winter an, hier in der nordeutschen Ebene, mäßiger/strenger Frost ist eher selten. Sind eher Langstreckenfahrzeuge und Daily-Driver. Glühkontrolllämpchen bleiben auch aus.   Ich habe mich in den über 400k KM, die hier selbst gefahren wurden, 4 (vier) Mal um das Thema GK gekümmert und jeweils nur die defekte GK gewechselt. Ich kann damit sehr gut leben (meine Arbeitszeit kostest für mich nix und der GK-Wechsel ist für mich "kein Akt", Liegenbleiben deswegen halte ich für unwahrscheinlich.....).   Und zum Thema Auswechseln von "Verschleißteilen" immer paarweise u.ä.m. hatten wir (beide) unlängst die Diskussion: Ich hatte auch diese Ansicht, aber nach einem unverschuldeten Auffahrunfall beim 2005er wurde das linke hintere Rad zerstört. Bei der Reparatur in der Markenwerkstätte Mercedes Benz in Hamburg wurde lediglich das linke Hinterrad (Felge und Reifen neu) ersetzt, das rechte NICHT (Profil noch ca. 50%). Da ich mich mit dem Bescheid der Marken-Werke (Mercedes Benz), die SO durchgeführte Reparatur sei fachgerecht, nicht zufrieden geben wollte, wurde ich durch die eingeholte Auskunft des freien Sachverständigen (der den Schaden geschätzt hatte) und des TÜV Nord (Fahrzeug wurde unmittelbar nach Repa wegen grundsätzlichen Mißtrauens gegen die Werkstatt vorgeführt) eines besseren belehrt. Eine SO durchgeführte Reparatur gilt als FACHGERECHT und VERKEHRSSICHER !!!!!   Also.....jeder kann wechseln was und wie oft er/sie/es denn möchte.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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