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Franky69

Gelbatterie CDi

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Moin hat jemand eventuell eine Gelbatterie in seiner Kugel verbaut und kann mir ein paar Daten ect geben ?

 

 

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:o Sollte ich der erste werden ?

 

 

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Hifi-matze schon genervt?

 

Wieso willstn das machen Franky?

Ich mein, mit ner 85A Lima solltest du doch das Problem NICHT haben...

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Ich denke mal eine Gelbatterie bricht beim Start weniger zusammen ,oder ?

Ich habe doch immer noch meine Startprobleme :evil:

Habe gestern spasses halber mal eine Größere Batterie angeschlossen und siehe da von 50 Starts gelangen 40 auf anhieb .Ich vermute das die Spannung im Anlassvorgang zusammenbricht und die ZEE mir den Start abbricht .

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand eine Gelbatterie im CDI verbaut hat wegen der Ah und Größe ect(Abmasse L,H,B) ;-)

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Ich würde mal das Massekabel im Motorraum überprüfen/ersetzen. Den Stecker am Anlasser überprüfen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Diese sollte ausreichen

hab es mir auch schon überlegt, aber jetzt bekomm ich nächste Woche eine 72Ah/Kälteprüfstrom 680A -> deutlich günstiger ;-)


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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ich hab eine drinnen... :-D :-P

 

hat mir Matze eingebaut weil die Spannungsspitzen von der Anlage besser vertragen werden...

 

LG Karl


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No Smart No Fun

ArtofSmart

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Quote:

Am 18.12.2010 um 10:27 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
hadder doch schon olli....



Trotzdem wird das Problem nicht an der Batterie liegen

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Es kann vielleicht auch an den gefahrenden Strecken liegen!

 

Ich fahre zur Zeit gut 60-70km eine Strecke. Seitdem muckt die Batterie nicht mehr und die Lima springt sofort an. Vorher mit -sagen wir- 10-15km klang der erste Startvorgang nicht so prickelnd und die Lima erzeugte erst nach mehreren Minuten Strom.

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@DP fahre täglich 2x 35 km habe fahre seit Wochen mit einem Voltmeter durch die Gegend .Die Lima tut was sie soll ;-)

 

@ CDI warum springt er mit einer ich glaube 68 Ah Batterie besser an :-?

 

@ pst 1100 72 Ah ? :o Link bitte ! ;-)

 

MASSEKABEL geht morgen auf die Reise ;-)

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72Ah -> für Dich ca. 1000km bei Selbstabholung :-D

 

ENERGIZER TYPENPROGAMM hier gibt es noch eine mit 77Ah/780A aber die hat mein Dealer nicht :(

 

lgP

 

€: danke für die erfruliche Nachricht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 19.12.2010 um 15:31 Uhr ]


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:lol: Powerbull das sollte für mich kein Problem sein an die Batterie zu kommen und die passt in den 450 CDI ?

 

 


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ok die Varte hab ich ja neu drin (Mai 2010) aber ich glaube nur in 64 Ah bin mir im Moment nicht sicher müßte ich in die Kälte brrrrrrrrrrr............ok überredet bis glix :lol:

 

 


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brrrrrrrrrrrr........-10 GRAD :evil: Batteriespannung 12.7 Volt

VARTA Dynamic D59 540A 60 Ah :o :o

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Für mich hört sich das eher an, als ob der Raildruck bei Dir nicht aufgebaut wird.

 

 

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Technische Daten:

 

Volt:12 V

Kapatität:60 AH

Kaltstartstrom:540 A

 

Länge:242

Breite:175

Höhe:175

 

Quelle

 

..und die 72Ah ist 278mm lang, B/H gleich


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Quote:

Am 19.12.2010 um 16:28 Uhr hat hacki75 geschrieben:
Für mich hört sich das eher an, als ob der Raildruck bei Dir nicht aufgebaut wird.

Bei Franky läuft doch der Anlasser gar nicht erst los! Und da sollte der Raildruck irrelevant sein.

Es wäre mir zumindest nicht bekannt, daß der Raildruck diee Voraussetzung dafür ist, daß sich der Anlasser dreht! ;-)

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;-) Ok dann werde ich mal mir eine 72 Ah bestellen morgen in der Firma ;-) .dann hätte ich eine mögliche Fehlerquelle elemeniert

 

Wollte schon immer mir eine 12 V Batterie zu Bastelzwecken und Überbrückungsstation in meinen Bastelkeller stellen :-D :lol:

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bei powerbull sollte die P74 05 passen (Abmessungen gleich)

Bilder im eingebauten Zustand, Verlegung vom +Kabel kommen morgen NM/Abend

 

lgP


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;-) ich freu mir......

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Dann nehm ich natürlich alles zurück. Das hab ich wohl überlesen, daß der Anlasser nicht dreht

 

 

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Bitteschön

Akku 278/175/175mm eingebaut

 

img_00149aay.jpg

 

an der Kabelverlegung werd ich Morgen noch nachbessern, ev. wird die Batterie gedreht

 

lgP


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Verleg doch lieber die Plusleitung neu. Die Batteriewanne hat noch ein weiteres Loch gegenüber der Schräge.

 

 

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