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Martin

Smart CLub Schleswig Holstein

Empfohlene Beiträge

Hallo,
da wir momentan ein Problem mit der CLub HP haben sind wir kurzfristig umgezogen und laufen im Notlaufprogramm :-D :-D

wird sich aber wieder ändern ;-)
wir sind bis auf weiteres ersteinmal unter der nuen URL zu erreichen, neuigkeiten werden auch dort bekannt gegeben !!
hier die neue URL
Smart CLub Schleswig Holstein

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martin am 07.03.2002 um 20:46 Uhr ]

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Hallo Smart-Club.

Ihr solltet dringend Eure Mitglieder (zumindest per e-mail) mal aufklären, was denn nun wirklich los ist im Smart-Club. Wir (die, die nicht zur Sitzung kommen konnten) stehen vor einem Haufen Scherben und wissen nicht einmal was diesen verursacht hat. Hier ist Erklärungsnotstand entstanden, den Ihr umgehend auflösen solltet. Bisher bin ich über die Informationspolitik des SC sehr enttäuscht.

Gruß,
Mitglied 019. :( :evil:
-----------------
Gute fahrt wünscht biker27.


Gute Fahrt

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Hallo Biker 27,

ein Schreiben per Post ist bereits an alle Mitglider raus.

Sorry, aber wir haben diesen Zustand bestimmt auch nicht gewollt !!!

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Ich danke für die info per mail. Jetzt bin ich wenigstens etwas aufgeklärter, wobei ich, da ich leider bei der Mitgliederversammlung nicht da war, immer noch nicht verstehe wie es zu diesem "Eklat" kommen konnte.

Hoffentlich zerbricht der Club nicht an so einer "*****".

-----------------
Gute fahrt wünscht biker27.


Gute Fahrt

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-->Hoffentlich zerbricht der Club nicht an so einer "*****".

das wird bestimmt nicht passieren, solange die mitglieder hinter dem club stehen !!! :)

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Ich war zwar bei der MV, habe aber den "Ursprung" auch nicht verstanden. Ist als Außenstehende wahrscheinlich auch nicht ohne weiteres möglich.

Aber es geht weiter !!
-----------------
SE-YV 226, aqua-orange


Passt auf euch auf!

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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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