Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Smart verliert gegen Luftauto

Empfohlene Beiträge

Die Frage ob es wirklich eine gute Idee ist, eine permanent am Verkehrskollaps entlangschlitternde Metropole wie Paris mit seinen annähernd 12 Millionen Einwohnern mit weiteren 3.000 Autos zu belasten, stellte sich den Stadtvätern vermutlich erst gar nicht. Immerhin wird das Projekt zur Vermietung von Elektroautos mit Steuergeldern gestützt, während ein oder zwei zusätzliche Metro-Stationen hätten privat oder zumindest aus kommunalen Töpfen finanziert werden müssen. Wie auch immer - Paris schrieb elektrische Mietautos aus und wählte weder den Smart (obwohl Daimler Gerüchten zufolge sogar Dr. Z. selbst in die Waagschale warf) noch Peugeot oder Citroen - nein. Die Firma mit dem überzeugendsten Angebot hat überhaupt kein Auto. Jedenfalls noch nicht. Aber was solls - Vincent Bolloré wird das schon schaffen. Autos zu entwickeln ist schliesslich ein Kinderspiel und bis 11/2011 ist es ja auch fast noch ein ganzes Jahr hin. Mehr als genug Zeit für den einen oder anderen Badeurlaub auf Bollorés Yacht und auf das "Schaufenster für französisches Können und französische Technologie" darf man jedenfalls gespannt sein. Ich wette das wird der Durchbruch... :roll:

 

Link

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Il sont fous, les parisien :roll:

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update (n24).

 

Ganz so schnell wie ursprünglich mal angedacht gehts nun doch nicht und, wie immer, sieht das fertige Produkt im Vergleich zur Studie arg nach Kompromiss aus - aber immerhin... die ersten 66 Bollorés stehen pünklich zur Spontanmiete bereit.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit den 250 km Reichweite stimmt, wäre das fast wie ein Durchbruch in der Akkuentwicklung, dewegen bin ich skeptisch.

 

Interessant sind auch die Ausführungen zur LMP-Batterie:

 

Blue Car

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade noch gefunden habe:

 

Kolibri

 

Bei den Akkus des Bluecars handelt es sich wohl um die sagenumwobenen Kolibris der Firma DBM-Technologie Berlin. Beim dem vom Bund mit 120.000 € pro Wagen unterstützte E-Mobility-Projekt hat der umgebaute A2 von DBM 650 km am Stück von Berlin nach München zurück gelegt, angeblich! Später ist der A2 unter mysteriöden Umständen abgebrannt. :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Bolloré verbaut die "eigenen" BatScap Produkte - mit unspektakulären (aber dafür real existierenden) Energiedichten.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.745
    • Beiträge insgesamt
      1.588.535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.