Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frieder2

Neuer Fortwo schaltet nicht in 1. Gang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte heute mein erstes Problem mit meinem zwei Wochen alten Smart. Er schaltete nicht mehr in den ersten Gang, die Ganganzeige blinkte und ein Werkstattsymbol leuchtete auf.

 

Auch das Ausschalten und Neustarten brachte keine Änderung. Nachdem ich das Auto ca. eine Stunde abgestellt hatte und dann wieder weitergefahren bin, war alles wieder normal. Kennt das jemand?

 

Das Auto hat keine Automatik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuß auf der Bremse?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie, Fuß auf der Bremse?

 

Ich bin ca. eine halbe Stunde mit dem Auto gefahren. Anfahren immer im 2. Gang. Die anderen Gänge waren problemlos zu schalten. Es blinkte nur die Ganganzeige und sie zeigte auch nicht das Hochschalten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim schalten von Neutral nach 1 den Fuß auf der Bremse gehabt?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

Beim Losfahren war noch alles normal. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass das Auto in kaltem Zustand erst bei höheren Drehzahlen in den zweiten Gang schaltet. Ich probiere aber immer wieder in den zweiten Gang zu schalten. Nach der ersten Ampel habe ich das auch wieder versucht und ab da blinkte dann die Ganganzeige und der erste Gang ging nicht mehr rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2010 um 11:33 Uhr hat frieder2 geschrieben:
Hallo,



ich hatte heute mein erstes Problem mit meinem zwei Wochen alten Smart. Er schaltete nicht mehr in den ersten Gang, die Ganganzeige blinkte und ein Werkstattsymbol leuchtete auf.



Auch das Ausschalten und Neustarten brachte keine Änderung. Nachdem ich das Auto ca. eine Stunde abgestellt hatte und dann wieder weitergefahren bin, war alles wieder normal. Kennt das jemand?



Das Auto hat keine Automatik.



 

Frage: gibt es den Smart mit normaler Schaltung oder normaler Automatik?

Ich dachte es ist ein automatisierter Schalter/Halbautomatik. :-?

 

-----------------

Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dsc am 21.12.2010 um 06:15 Uhr ]


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Frage: gibt es den Smart mit normaler Schaltung oder normaler Automatik?
Ich dachte es ist ein automatisierter Schalter/Halbautomatik.

 

Jo aber das ist halt Umgangssprache...


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2010 um 23:00 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Wie fährt man im zweiten Gang an?



 

Langsam! Bei diesem Wetter ganz O.K. aber auf Dauer sicher nicht so toll für die Kupplung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Frage: gibt es den Smart mit normaler Schaltung oder normaler Automatik?

Ich dachte es ist ein automatisierter Schalter/Halbautomatik. :-?



-----------------

Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !





[ Diese Nachricht wurde editiert von dsc am 21.12.2010 um 06:15 Uhr ]


 

Es gibt den Smart mit Halbautomatik und mit Halb-/Vollautomatik. Meiner hat nur Halbautomatik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2010 um 11:25 Uhr hat frieder2 geschrieben:
Es gibt den Smart mit Halbautomatik und mit Halb-/Vollautomatik. Meiner hat nur Halbautomatik

 

Trotzdem ist es nur die Software und der Schalthebel ist anders. Getriebe etc. ist alles gleich. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dasselbe PROBLEM hab ich auch grad...

 

ich weiss nicht wieso.. bin nen berg runtergefahren und hab manuell aufgrund der wetterlage selber geschaltet.. er lief auch ganz normal.. als ich dann in die hauptstrasse eingefahren bin und wieder gas gegeben hab und in den 2ten schalten wollte.. hats nen rucker gegeben.. und die ganganzeige war freudig am blinken.. ebenso 2 schraubenschlüssel im display mit dem hinweis eine werkstatt aufzusuchen...

 

1ter gang nicht möglich.. ich könnt kotzen..

 

son bockmist echt.. ich wollt am sonntag wegfahren.. bin auf 300... noch nicht mal 2 monate alt.. und schon die erste macke.. prost mahlzeit.. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach einer stunde standzeit, geht die mühle wieder.. sehr strange..

 

werd trotzdem mal bei gelegenheit im sc vorstellig werden.. normal is das nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2010 um 23:00 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Wie fährt man im zweiten Gang an?



 

 

raff ich auch nich, wie soll das gehen????

 

 

Quote:

Am 21.12.2010 um 11:24 Uhr hat frieder2 geschrieben:


Langsam! Bei diesem Wetter ganz O.K. aber auf Dauer sicher nicht so toll für die Kupplung.



 

 

wie zum t...kann man mit nem fortwo egal ob 450 oder 451 im 2. gang anfahren???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 24.12.2010 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die software spinnt,, so wie bei mir vorhin...

 

anderst ist das nicht zu erklären, den nach einer stunde lief die kiste wieder ohne probleme..

 

entweder hat er sich beim schaltvorgang verschluckt oder sonst was..

 

da der erste gang gesperrt ist, fährt die kiste halt etwas zögerlich auch im 2ten gang an ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.