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financier

Jahreswagen Pure vs. Pulse mit mehr Km

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Nach langem Hin und Her mit älteren Modellen, habe ich mir vorgenommen in den nächsten ein Paar Wochen nach einem Jahreswagen Coupe-Benziner für unter 8000EUR Ausschau zu halten.

 

Das Fahrzeug wird als Geschäftswagen angeschafft, die einzige Anforderung meinerseits an die Ausstattung wäre eine Klimaanlage. Nun gibts zum Glück sehr viel Auswahl in dem Segment, daher meine Frage an die Community - würdet ihr einen Pure mit weniger KM (unter 10000):

 

http://trimr.de/PYR

 

oder einen Pulse mit ein bissl mehr (unter 20000):

 

http://trimr.de/PYQ

 

bevorziehen? Auf Alufelgen könnte ich gern verzichten, ein Glasdach ist ja auch fast bei allen Pure-Modellen mit dabei.

[ Diese Nachricht wurde editiert von financier am 21.12.2010 um 15:07 Uhr ]

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es sind beide gut, aber nur mit klima! 8-)

aber vor dem kauf sollte man an später denken.

ein pur ist praktisch fast nicht wieder zu verkaufen!

 

lg steffi ;-)

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Hi,

also ich würde auf jeden Fall den Pulse nehmen, da er allgemein besser ausgestattet ist ( beim Pure sind nicht mal el. Fensterheber serienmäßig ), zudem ist das Design des Stoffes Sitze bzw. des Armaturenbretts schöner bzw. hochwertiger.

 

Grüßle

 

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Die Geschichte mit dem Wiederverkauf ist immer wieder lustig. 2mal drauf reingefallen und 2mal draufgelegt, woran das wo liegt und beides waren BMW mit mher als nur Basisausstattung.

Zumal man sich fragen sollte, kaufe ich ein Auto um es wiederzuverkaufen oder weil es mir gefällt? Oder habe ich da noch irgendwelche aspekte vergessen?

@Financier, den Pulse wegen der Ausstattung, den Pure dann, wenn Du wirklich nichts weiter mit dem Wagen vorhast, denn kaputtgehen kann an ihm weniger als an mehr ausgestattetem, was logisch klingt. Verkauft bekommste auch solche autos zur Not wieder, drauflegen wirste auf jeden Fall. ;-)

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Danke für die Antworten!

 

Der Smartie ist ja als Zweit- bzw. Geschäftswagen gedacht, sprich wird über die reguläre Nutzungsdauer abgeschrieben und bleibt solange im Betrieb. Von daher mache ich mir nicht so viele Gedanken über den Wiederverkaufswert. Was ich wirklich keine Lust drauf habe, sind Werkstattbesuche - lässt sich zwar mit der Zeit nicht vermeiden, aber hoffentlich bei Fahrzeugen mit weniger KM hinauszögern.

 

Würdet ihr generell zum 2009 oder 2010er raten?

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Keinen 451 kaufen ... zu teuer, Verbrauch zu hoch... Qualität zu beschissen....

 

Benziner.... sowieso nicht...


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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@Quique

 

was labberst du denn?

 

 

Teuer ist er nicht mehr!

Verbrauch ist super! bei meinen 84ps pulse habe ich einen verbrauch von 5,8l

und die qualität ist auch 100% besser als beim 450er!

 

und nur Trecker tanken diesel! ;-) autos tanken Super+!


smartsigdh0.gif

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Dann lese mal die Verbrauchthreads und was alles kaputt iss....

 

Lesen bildet ...

 

und die qualität ist auch 100% besser als beim 450er!

 

ich würde sagen 97,545 % besser .... hahaa

 

P.S.: Labern ohne dobbel "b"

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 25.12.2010 um 13:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 25.12.2010 um 13:20 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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    • Hallo Zusammen, an meinem Smart 451 sind die Blinkerkappen wieder kaputt. Wie beim letzten Mal ist ein Riss in dem roten Plastik. Mit Glück gibt es die ja noch beim Mercedes Händler. Aber ich will fragen, ob Jemand hier bereits Erfahrungen mit den von Drittanbietern gefertigten Alukappen gemacht hat. Wenn ja, gerne hier posten. Mich würde der Anbieter und die Passgenauigkeit interessieren.   Ich wäre das Problem gerne endgültig los.   MfG   SUR-1601
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