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cabby

cerdeck ausgehakt und das gleich nach dem ersten mal

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habe heute das erste mal mein verdeck beim frisch gekauften smart geöffnet und dann bis nach unten fahren lassen, dasn wieder ANGEDOCKT und nun ist der schlitten rechts ausgehakt...

 

kann mir jemand ne fernhilfe geben, wenn ihr mehr infos braucht einfach bescheid geben...

 

wie gesagt ist angedockt aber rechts ist der schlitten aus der führung, habe alles wiede reingeschoben aber sicher muss da noch mehr passieren...

 

wer ist dieser MICKI und woher kommt er???

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vielen dank schonmal, aber der ist sehr weit weg...

 

gibt es im berliner raum auch verdeck jungs????

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Hallo,

wir haben unseren smart vor 2 Monaten gekauft und in der ersten Woche streikte das Verdeck.

Jetzt geht es nicht mehr auf.

Nun streite ich mich mit dem Händler. Der Versucht die Reparatur auszusitzen. War heute bei einer Anwältin. Mal sehen was passiert.

Gruß G.W. :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gerd_wei am 05.01.2011 um 23:02 Uhr ]

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    • Entschuldigung, ich antworte allen gleichzeitig, ich habe mich am Telefon noch nicht gut in dem Forum zurechtgefunden. Der letzte Ölwechsel war vor 1500 km. Ich habe den Ölwechsel selbst durchgeführt, sowie Luft-, Innenraum-, Öl- und Kraftstofffilter gewechselt. Auch das Getriebeöl habe ich gewechselt. Die Fahrerin ist eine junge Frau. Die Fahrstrecken mit dem Smart sind sehr kurz, im Durchschnitt 100 km pro Woche, also 10-20 km pro Tag. Es gibt keine Autobahn, hauptsächlich Strecken mit 30 km/h. Ich habe den Ölstand nach dem Wechsel ein paar Mal geprüft, nach einer Woche und nach einem Monat. Der Stand hat sich nicht verändert, alles war in Ordnung. Es gab keinen deutlich spürbaren Leistungsverlust oder eine signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs, aber das ist die subjektive Meinung eines unerfahrenen Fahrers, es war vielleicht doch der Fall. Der Kühlmittelstand ist normal. Das Öl ist frei von Wassereinlagerungen, mit deutlichem Dieselgeruch, die Fließfähigkeit und das Volumen sind deutlich erhöht. Ich habe es selbst abgepumpt und die Reste abgelassen. Die Stehbolzen haben einen Torx 6. Meiner Meinung nach ist das sehr zart für einen 8-mm-Bolzen. Die Länge des Bolzens reicht nur für eine Mutter.
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