Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

Tausende Euro durch (nicht beim) Reifenkauf gespart!

Empfohlene Beiträge

Naja - Alte haben meistens ja auch keinen vollen Grip mehr, junge haben da deutliche Vorteile...sie kommen auch schneller auf Temperatur 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 23.12.2010 um 23:19 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ seBB - Sowas, solche Gedanken scheinen hier mehrere aus dem Forum zu haben

 

Nöööh.... :-D 8-)

 

 

 

 

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Basti7114 am 22.12.2010 um 17:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klimareligion kenne ich schon, Ölreligion auch, kommt jetzt noch die Reifenreligion?

 

Wenn wir schon religiös werden, dann großer Herr,

 

Lass es Hirn regnen...

 

Das sind die Besten, können nix Autofahren und labern von WR....

 

Setzen 6 !

 

mfg

 

Und Unfälle... hab ich nur solche gehabt wo es Geld gegeben hat und auch davon nicht viele.

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2010 um 20:48 Uhr hat Quique geschrieben:


Und Unfälle... hab ich nur solche gehabt wo es Geld gegeben hat und auch davon nicht viele.





Da haben wir ja schon einen der auf dem Beschleunigungsstreifen stehen bleibt und ihm einer reinrauscht :lol:

 

Scheiss Fipptehler

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 22.12.2010 um 21:39 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2010 um 20:48 Uhr hat Quique geschrieben:
Wenn wir schon religiös werden, dann großer Herr,

Lass es Hirn regnen...

 

......Du sprichst mir seit Wochen aus der Seele!

Nämlich immer dann, wenn ich jeden einzelnen Deiner Kommentare lese und noch dazu Dein Kennzeichen sehe....... :)

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will endlich wissen was der quicki raucht oder trinkt. hab schon so oft gefragt aber er verrät es einfach nicht, der alte egoist :(

 

 

vielleicht waren es aber auch nur zuviele gutbezahlte unfälle, die zu seinem problem geführt haben, mein beileid.

 

 

na hauptsache das popcorn geht nicht so schnell alle wie das streusalz :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Momenten verfluche ich die ganze Sch...technik und sehne mich nach Autos, die man(n) noch kontrolliert quer stellen konnte um den Bremsweg damit zu reduzieren. Auch sich aufschiebende Schneeberge vor blockierenden Reifen fand ich gar nicht so schlecht. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2010 um 12:23 Uhr hat dieselbub geschrieben:
Heut war er da. Der Moment wo sich die Investition in gute neue Markenreifen gerechnet hat, und zwar zigfach. Red mir ewig schon den Mund fusslig deswegen, aber heut gab mir das Leben mal wieder recht.





Fahre den Kringel zur Autobahn hoch, 100m vor mir eine neue E-Klasse, rauf auf den Beschleunigungsstreifen, Blick nach links hinten, LKW abwarten, schaue nach vorn, ...und da steht er. Der Benz, mit Methusalix am Steuer, mitten auf dem Beschleunigungsstreifen, wartend darauf, daß das Verkehrsaufkommen wieder dem von 1926 entspricht als er seinen Führerschein gemacht hat. Dazu Nässe und der letzte Schneematsch, ausweichen nicht möglich.



Ich kam um die Breite eines Fahrzeugscheins ohne Sondereintragungen hinter ihm zum stehen. Mit irgendwelchen ChingChang-superclevergespart-Reifen oder selbst guten Allwetterreifen wären wir ins Radio gekommen, als die Deppen wegen denen heut wieder der halbe Großraum Stuttgart stillsteht.



Es war nur dieses eine einzige Mal (bisher), daß ich die Reifen wirklich komplett und restlos ausreizen mußte, sonst hättens bisher irgendwie sicher auch irgendwelche 08/15-Gummis getan. Aber für dieses eine einzige Mal Eigenbeteiligung und Rabatt gerettet kann ich mir jetzt einen 60-Zoll-Monsterplasma kaufen, zwei Satz geile Aluräder, eine Andrian-Komplettversorgung, oder den Rest meines Lebens gute Reifen. Von Versicherungsgenerve, Verletzungen, Zeitverlust etc etc gar nicht zu reden.





Nur mal so zum Nachdenken für alle, die das Sparfuchsen an dieser Stelle clever finden. War nur dieses eine einzige Mal, aber es war da.





Gute Fahrt und schönes Fest Euch allen.





 

Welche Supergummis hast Du drauf ?


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2010 um 10:45 Uhr hat cabowabo geschrieben:
Welche Supergummis hast Du drauf ?

 

Bestimmt welche mit Noppen - die haben auch besonderen Grip :-D :-D :-D

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2010 um 11:09 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Bestimmt welche mit Noppen - die haben auch besonderen Grip :-D

 

Spikes sind ja leider verboten in Deutschland.... *undwech* 8-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Spikes drauf, ich hatte noch keine Probleme damit das die verboten wären :-D

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es interessiert mich einfach, denn der Reifentyp wurde nicht erwähnt.

 

Jeder Reifen hat Stärken und auch Schwächen. Der eine greift bei Nässe besser, andere sind stärker auf Schnee u.s.w.

 

Dazu kommt noch die Laufleistung des Reifen.

Ein Nagelneuer Reifen grippt natürlich am besten.

 

Vorrausschauende Fahrweise hilft zusätzlich Unfälle zu vermeiden.

 

Was ich nicht verstehe sind die von Dieselbub angesprochenen immensen Einsparungen die ihm die Reifen persönlich eingebracht haben.

 

Keine Vollkasko bringt Einsparungen in Höhe des eigenen Schaden..klar. Vollkasko mit 300 Euro SB kostet aber nicht die Welt, daher versteh ich Leute nicht die darauf verzichten.

 

O.k. Fahranfänger mit 200% Versicherungssumme tun sich evtl. schwer die hohe Prämie zu zahlen.

 

Hehe...Gummis mit Noppen helfen bei sehr nassem Untergrund auch nicht viel ;-)


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2010 um 11:52 Uhr hat cabowabo geschrieben:


Keine Vollkasko bringt Einsparungen in Höhe des eigenen Schaden..klar. Vollkasko mit 300 Euro SB kostet aber nicht die Welt, daher versteh ich Leute nicht die darauf verzichten.


Vielleicht hat er ja Vollkasko, aber hochgestuft wird man ja trotzdem und man zahlt ja dann nicht nur das Folgejahr mehr, sondern alle folgenden jahre hinkt man hinterher. Klar, mag beim Smart nicht die Welt kosten, aber vielelicht will man ja doch mal nen richtiges Auto fahren oder fahren müssen und dann ist der Unterschied schon größer

 

Vollkasko habe ich auch nicht, irgendwann rechnet es sich nicht mehr und man muß ja nicht immer von nem Totalschaden ausgehen.

 

Damals bei meinem ersten Golf 3 Cabrio hatte ich Vollkasko und die auch genutzt nachdem ich bei Glatteis auf der Autobahn alle leitplanken links und rechts geknutscht hatte :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar keinen Penis aber dafür bin ich auch noch keine 75 und somit hoffentlich immerhin halbwegs mitspracheberechtigt: Stories über multivariate Ereignisse deren Ausgang man durch die unendlichen Tiefen potenzierter Wahrscheinlichkeiten und ein parametrisches Universum voller Freiheitsgrade auf genau eine vermeintlich ganz besonders weise Entscheidung in der Vergangenheit zurückführen kann, kenne ich auch (Isaac Asimov Leser wissen was ich meine - ok, Psychohistory Papst Hari Seldon hatte es jetzt nicht so mit Winterreifen und sowas - aber ist ja fast dasselbe). ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich häng mich mal dran und lasse mal lieber alle "merkwürdigen" Kommentare links liegen...

nur soviel, immer an die eigene Nase fassen / vor der eigenen Tür kehren anstatt die Fahrkünste anderer zu bewerten ! ;-)

 

Dem TE Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang ! Hoffe die Schweißperlen a.d. Stirn sind schon wieder getrocknet, und der Puls hat sich normalisiert ?! :)

 

Ich kann nur beipflichten das gute Reifen (und seien sie auch etwas teurer als Handgeschnitzte Chinapneus zum Dumpingpreis) eine gute Investition sind !

Die beste und eine günstige Art einer Lebensversicherung !

 

Wünsche allen eine "Gute" und Unfallfreie Fahrt !

 

 

 

EDIT : @Jann... Ja, manche Entscheidungen machen sich erst im nachhinein bezahlt, oder aber man bereut sie

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenixCOC am 23.12.2010 um 13:12 Uhr ]


Gruß PhoenixCOC

----------------------

Smart 42 (450) Pulse, 40KW mit x-tra Pepp

-----------------------------------------------

Wer später bremst... ist länger schnell ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno !

 

Ich hab es doch editiert und sofort verbessert !!!

:-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenixCOC am 23.12.2010 um 13:13 Uhr ]


Gruß PhoenixCOC

----------------------

Smart 42 (450) Pulse, 40KW mit x-tra Pepp

-----------------------------------------------

Wer später bremst... ist länger schnell ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
In solchen Momenten verfluche ich die ganze Sch...technik und sehne mich nach Autos, die man(n) noch kontrolliert quer stellen konnte um den Bremsweg damit zu reduzieren. Auch sich aufschiebende Schneeberge vor blockierenden Reifen fand ich gar nicht so schlecht.

 

Bravo, aber bekomme das mal in die Fahrunfähigen und Gehirnlosen hinein !

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2010 um 13:08 Uhr hat PhoenixCOC geschrieben:
Quote:
Hoffe die Scheißperlen a.d. Stirn

 

Und ich dachte es wären Leberflecke :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 23.12.2010 um 13:58 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:
In solchen Momenten verfluche ich die ganze Sch...technik und sehne mich nach Autos, die man(n) noch kontrolliert quer stellen konnte um den Bremsweg damit zu reduzieren. Auch sich aufschiebende Schneeberge vor blockierenden Reifen fand ich gar nicht so schlecht.


 

 

 

Bravo, aber bekomme das mal in die Fahrunfähigen und Gehirnlosen hinein !


Ja, super. Das hätte auch noch andere Vorteile. Würde man den Verkehr auf Leute reduzieren, die in einer Paniksituation die Nerven und die Routine haben, ein Auto kontrolliert quer zu stellen und damit dann auch noch den Bremsweg zu verkürzen, wäre außer Vettel, Schuhmacher und Rörl kein Schwein mehr unterwegs. Die Strassen wären leer. Keine Staus mehr. Benzin wäre spottbillig...

 

Mal im Ernst. Sich für einen tollen Fahrer zu halten ist eine Sache - aber ein kurzer Blick auf die Unfallstatistiken sollte jedem noch so ambitionierten Hobby Fangio klarmachen, dass ABS, ESP, Airbags und all die anderen angeblich so überflüssigen, anfälligen und bevormundenden Gadgets (meinetwegen sogar moderne Winterreifen) in heutigen Autos die Welt für 99,999... % der Verkehrsteilnehmer sicherer gemacht haben - nicht umgekehrt. Und das gilt auch für die Möchtegern-Rosbergs unter euch. Wenn euch auf schneeglatter Strasse ein Rentner und/oder (Gott bewahre) eine Frau in zwei Tonnen Stahl entgegen kommt, dann nutzt euch das (zumeist ohnehin nur eingebildete) Fahrkönnen auch nichts und ihr hofft besser darauf, dass die Bosch Ingenieure bei der Abstimmung des ESP im Benz der Oma nicht gepennt haben.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ! In gewissen Situation erpart es sicherlich viele Unfälle.

 

Früher waren die Leute aber noch nicht vollständig entmündigt und habe gewisse Situation gemeistert.

 

Und da einige Umerziehungs- und Denkfaulheitsresistent sind sollte der Kram weiterhin abschaltbar sein, um in bestimmten Situationen besser zu sein als die Software.

 

Da sei beim Smart nur der Start aus der verschneiten Parklücke gegeben.

 

 

Quote:
dass die Bosch Ingenieure bei der Abstimmung des ESP im Benz der Oma nicht gepennt haben.

 

Bravo Frl. Bu 100 Punkte ! Da gebe ich Dir Recht.

 

 

Angst und Panik, hat das Normwahlvieh doch ständig, davor das es kalt wird, die Heizkosten steigen, den Job zu verlieren, dass die Olle sich nen anderen sucht, etc....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 23.12.2010 um 14:15 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2010 um 14:13 Uhr hat Quique geschrieben:
Angst und Panik, hat das Normwahlvieh doch ständig, davor das es kalt wird, die Heizkosten steigen, den Job zu verlieren, dass die Olle sich nen anderen sucht, etc....

 

....aber vor allen Dingen vor Typen wie Dir.

Und dass sich eine solche "extreme Spezies" in diesem Land noch vermehrt..... :roll:

 

 

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 23.12.2010 um 19:04 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier muß ich Sylvia einmal mehr Recht geben. Typen mit solch großer Selbstüberschätzung, wie dieser Herr, sind gefährlicher als die von ihm Beschimpften...

 

Wie leer muß man wohl im Dachstübchen sein um laufend solche Phrasen von sich zu geben.

Ich hatte den Herrn schon einmal auf "Ignorieren 3" und da kommt er sofort auch wieder hin, diesmal "ohne Bewährung".

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 23.12.2010 um 21:39 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Dann mach das mal, Wetabi freut sich bestimmt schon auf Dich!  😄   Daß die letzten 300 km Deiner Reise n Österreich liegen hast Du wohl noch nicht realisiert. 🙄 Der Schaffner lässt sich von Deinem Deutschlandticket bestimmt beeindrucken! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.