Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Mal lesen was MCC zum Elchtest schreibt

Empfohlene Beiträge

Ist der smart im Elchtest gekippt?

Nein, der smart besteht den Elchtest. Aber es gibt Fahrmanöver, die noch weiter gehen als der Elchtest, den sogenannten "Freestyle-Test". Bei solchen Tests fallen Autos um, bzw. werden Testfahrzeuge von Stützrädern aufgefangen. In diesen Tests geht man bewußt an die physikalischen Grenzen, damit man beurteilen kann, wann ein kritischer Moment erreicht ist. Wir präsentieren Ihnen ein Auto, das bei normalem Fahrverhalten sicher nicht umkippt!
:-?

-----------------

The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg
mit 16Zöllern


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

Bei dem "Elchtest" kippt praktisch jedes Fahrzeug wenn ich es will!
Damals als die A-Klasse gekippt ist, sind der Golf, der Sharan(und seine Doubels) sowieso, Opels Astra und viele mehr auch gekippt! Der Einzige, der allen etwas vorgemacht hat, war der gute alte Trabbi, der hat das Manöver auch bei 70 KM/h (der Rest kippte bei 60 km/h) noch überstanden!

Gruß

Holger

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger105 am 06.03.2002 um 11:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub meiner kippt jetzt auch nicht mehr um
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg
mit 16Zöllern


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo : Wegen Deinen breiten Schlabben ?

Irrtum ! Die Schmalen Scheiben vorne wurden nämlich deshalb reinkonstruiert, um Haftung von der Vorderachse zu nehmen und somit zu erreichen, dass das Fahrzeug nicht kippt, sondern rutscht. Erhöhst Du den Grip der Reifen, kann der kleine die Fliehkräfte nicht mehr durch rutschen kompensieren -> er kippt. Dein subjekitv höheres Sicherheitsempfinden liegt daran, dass der Wagen weniger untersteuert und rutscht. An das eigentliche Limit bist Du noch nie gekommen - und wirst es auch hoffentlich nicht. Zugegebenermassen kommt das in der Fahrpraxis auch extrem selten vor.

so long
marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh das einzigste was bis jetzt in den Kurven rutscht ist der Fahrer in den Sitzen.Diese haben bei schnell gefahrenen Kurven ja keinen Seitenhalt.Nochmal zu den Reifen:Sie verschieben die Grenze etwas nach oben als mit den Serienreifen beim CDI und desweitern möchte ich mit dem kleinen garnicht umkippen. :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg
mit 16Zöllern


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

nicht ganz richt richtig. Die Grenze zum Kippen bleibt die gleiche! Du kommst mit deiner Bereifung nur eher an diese Grenze herran.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder so!!
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg
mit 16Zöllern


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Siehst du genau das meine ich. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, nennst aber nicht das Fabrikat.  War schwarz, rund und GJR, war Sch****  So was nennt man Verallgemeinern.  Du nennst es selber  "blödsinnig" wenn verallgemeinert wird.  .    Wieso kennt man eigentlich nicht die Reifen(Marke)  die man am eigenen  Wagen fährt ? Schwarz, rund, scheint Luft drauf, Tyrekicker Fachkenntnis.    Ich nenne bei Erfahrungen zu Reifen grundsätzlich das Fabrikat. Siehe letzte Beiträge.    Sorry - ggf. verwirrt so eine elementare Info einige User. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.826
    • Beiträge insgesamt
      1.589.805
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.