Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Longhorn

Schneeketten/Anfahrhilfe für 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Schneeketten bzw. einer Anfahrhilfe für meinen Smart 450 mit 175er Reifen auf der Hinterachse.

Ich wohne ca. 100 Meter von der geräumten Hauptstraße weg, bis dahin muss ich kommen, dann werden sie wieder abgebaut.

Interessant wären Hersteller, Bezugsquelle und was man sonst noch so wissen muss, hatte noch nie welche. Einfach anzubringen sollen sie auch sein (auch "frauensicher" :-D ), Preis ist erstmal nicht so wichtig...

Kann jemand etwas absolut (bzw. nicht) empfehlen, was habt ihr so im Einsatz wenn´s nicht mehr weitergeht?

Gruß Bernd

[ Diese Nachricht wurde editiert von Longhorn am 27.12.2010 um 15:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der langen Grundstückszufahrt.

Im Smart liegen derzeit Schneeketten und AutoSocks

Die Autosocks sind eine Anfahrhilfe, die sehr schnell aufgezogen werden kann. Wesentlich leichter als Schneeketten. Sie wiegen nicht viel und können immer mitgeführt werden. Eine Automobilsendunng hat die Anfahrhilfen auch mal mit sehr gutem Erfolg getestet. Die Haftung des Reifens steigt enorm. Sind aber nicht für den Dauereinsatz, nur als Anfahrhilfe für wenige Kilometer.

Leider sind sie im Winter teurer, ich habe meinen für weniger als 1/3 des normalen Kaufpreises bezahlt. .... Im Sommer, wo man eigentlich immer Wintersachen kaufen sollte :lol:

Gruß, Rolf

Ach ja, die Größe 58 ist auch schon richtig für den 175er des 42. Es gibt die Dinger auch von anderen Herstellern, einfach mal "Anfahrhilfe" eingeben.

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 27.12.2010 um 18:43 Uhr ]

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs mit spanngurten? Als anfahrhilfe um den reifen gespannt (nicht komplett rum, sondern durch die felge durch) die ratsche auf die lauffläche, festgespannt, und den gurt auf die richtige länge gekürzt.

Das sollte beim anbringen und abmachen in jeweils unter einer minute geschafft sein und nimmt kaum Platz weg.

Selbstverständlich sollte man das nur als anfahrhilfe im schnee verwenden, und gut langsam fahren.

Das Anbringen halte ich jedenfalls für sehr einfach und schnell. Auch beim festfahren auf einem parkplatz sind die mal schnell eben angebracht.

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag