Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Josch

Keine ACC-Stellung im Zündschloss = keine modernen Navi?

Empfohlene Beiträge

huhu,

die Installationsanleitung des Pioneer AVIC-F320BT sagt Dieses Produkt kann nur in Fahrzeuge eingebaut werden, deren Zündschalter eine ACC-Position (für Zubehör) aufweisen

Diese Funktion hat das Zündschloss meiner Kugel (11/2004) jedoch nicht .... was mach' ich denn jetzt?

Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry! liebe Leute, wegen meiner Ungeduld, aber schon morgen - wenn ich das Armaturenbrett wieder einsetze (beim Sattler) - möchte ich gleichzeitig das mit 2DIN-Rahmen vorbereitete Teil in der Mittelkonsole einsetzen, da komme ich halt im Moment sehr gut dran.

Wenn also das Pioneer wegen der fehlenden ACC-Funktion im Zündschloss überhaupt nicht geht, dann belasse ich den 1DIN-Rahmen, "altes" Radio, Schublade pp. in der Mittelkonsole.

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier auf Seite 56-57 ist der Anschlussplan

gelb = Kl.30 (Dauerplus)

rot = Kl.15® (Zündungsplus)

das mit ACC-Stellung 2Seiten vorher hab ich auch gelesen :-? durch die Übersetzung?

lgP

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 28.12.2010 um 18:20 Uhr ]

hp_smart-schildz3kcw.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab die Anleitung in Deutsch gelesen ;-)

ACC-Stellung ist mir von jap. Fzg bekannt, mit Übersetzungsfehler meinte ich ''Dieses Produkt kann nur in Fahrzeuge eingebaut werden, deren Zündschalter eine ACC-Position (für Zubehör) aufweisen ''

null - gemein ist nach Anschlussschema eine über das Zündschloss geschaltene +Leitung

lgP

hp_smart-schildz3kcw.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal besten Dank für Eure Beiträge. :)

@pst1100 was soll/muss mir das Schaltschema sagen? *aufdemschlauchsteh*, widerspricht das der Aussage von S. 51 ? (dieses Gerät .... kann nur....)

Offen gestanden kann ich mir kaum vorstellen, dass ich das Pioneer nicht einbauen und verwenden kann, aber diese Aussage erscheint mir so absolut, dass ich ziemlich verunsichert bin :-?

So bleibt für mich die Frage offen, ob ich das Gerät definitiv verwenden kann oder nicht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein Widerspruch, das rote Kabel muß auf ein über Zündschloß gesteuertes + angeschlossen werden - bei jap. Fzg ist das ACC, bei uns ist es 1 - nach abziehen des Zündschlüssels ist dieses Kabel in beiden fällen stromlos und das Radio geht aus

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 28.12.2010 um 20:24 Uhr ]

hp_smart-schildz3kcw.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.12.2010 um 20:24 Uhr hat pst1100 geschrieben:
kein Widerspruch, das rote Kabel muß auf ein über Zündschloß gesteuertes + angeschlossen werden - bei jap. Fzg ist das ACC, bei uns ist es 1 - nach abziehen des Zündschlüssels ist dieses Kabel in beiden fällen stromlos und das Radio geht aus

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 28.12.2010 um 20:24 Uhr ]

Ja, danke Dir nochmals.

Bis eben habe ich Dummi nicht gepeilt, dass "ACC" (accumulator) ganz banal die "Batterie" meint :oops:

... trotzdem bleibt damit die Formulierung auf S. 51 irreführend, es ist halt nur kein Betrieb des Geräts allein und ausschließlich über die Starterbatterie möglich.

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag