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Olai

Wartungsintervall 451 Benziner

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Hallo zusammen,

 

ich schaue mir bei mobile.de gerade diverse 451 Jahreswagen mit ca. 20.000 km an. Könnt Ihr mir sagen, wie beim Benziner die Wartungsintervalle sind? Sauger und Turbo sind gleich, nehme ich an.

 

15.000 km bzw. einmal jährlich, oder sind die Intervalle länger?

 

Danke für die Auskünfte... ;-)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 18:47 Uhr ]


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Das berechnen machen nur die Mercedes Fahrzeuge. Beim Smart juckt es ihn nicht. Der hat fest "alle 12 Monate" oder wie oben beschrieben "Turbo 15000km Sauger 20000km"

Also 61&71PS alle 20000km, oder wenn ein Jahr rum ist

84PS, Brabus, CDI 15000km, oder wenn ein Jahr rum ist.

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@SV650S

Für den 450 ist deine Aussage ist falsch.

Mein 2005er hat die Intervalle dynamisch anhand der Fahrweise berechnet und ich bin durch Langstrecke auf Intervalle von über 18.000 km gekommen.

 

Wie es beim 451 ist weiß ich nicht.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 18:47 Uhr ]


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Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Weiß jemand, ob die Wartungskosten pro Inspektion beim Turbo höher sind als beim Sauger? Kann eigentlich nicht, oder?

 

 

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@LI: Im Thread (wie in der überschrift) geht es ja um den 451. Mit meinen 450ern und dem Roadie, da hatte ich nicht auf die Servicezeiten geachtet, sondern bin gegangen wenn er geschriehen hat, das er was will.

 

Beim 451er steht es mit dem Serviceintervall so in der Servicemappe, und so haben sich meine Bekannten 451er ach verhalten. Mutters jählich wechselnder 71Psler will immer beim 1 Jährigen zum Kundendienst, den meine Mutter dann nicht erlebt, weil er dann damit zurückgegeben wird, und dort dann der Service gemacht wird (schon bald der 3e Smart der das so erlebt, mutter fährt keine 10000km im Jahr)

Bruders 84er wollte auch nach einem jahr zurück, und hat dann kurz vor schluss geheult weger den 15TKm.

Mein CDI wird schön alle 15TKm zum Kundendienst gebracht. Gekauft mit 17000Km war es jetzt genau 32700TKm, 47irgendwasKm und eben letzttens 62ungeradeTKm. Wenn ich jetzt nachschaue, will er in 9900km zum Kundendienst, drauf hat er 65905, macht knappe 76000Km.

 

Weger Kundendienst. Linken Knopf zweimal schnell drücken, dann zeigt er RestKM bis zum Nächsten Service an, als auch ob A oder B (durch anzeige von einem oder zwei Schlüssel)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 18:48 Uhr ]


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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. 😉 Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem, Klima   Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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