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AXN

Unterschied 64PS und 75PS Benziner

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Hi Leute,

 

wo liegt eigentlich der motortechnische Unterschied zwischen dem 64PS und dem 75PS Benziner?

 

Ich habe Hub, Verdichtung etc. verglichen. Alles gleich! Jetzt interessiert mich natürlich die bauliche Maßnahme, die den 75PS Motor auf 64PS drosselt.

 

Kann einer helfen?

 

Gruß!

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Ladedruck und Einspritzmenge z.B.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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z.B. hilft mir leider nicht. ich suche den konkreten unterschied.

 

wenn es wirklich nur das wäre, dann könnte man das steuergerät gegen eines aus einem 75PS smart tauschen.

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ups, war beim 450er (B hat auch 75PS)

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 29.12.2010 um 22:22 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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der benziner hat keinen turbo... :roll:

 

EDIT

ich brauche konkretes! was die leistung eines motors beeinflusst, weiß ich selber.

[ Diese Nachricht wurde editiert von AXN am 29.12.2010 um 22:22 Uhr ]

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hmm

also der 450er 62PS und 75PS sind nur durch das Kennfeld, das Getriebe und der Größe Turbo unterschiedlich...

 

Beim 451er ist es der 62 der 71er und der 84er wovon die 62/71er nur wieder ein anderes Kennfeld und der 84er ein Turbo hat.

 

Thats all :-D

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ich würde bevor ich hier ne welle mache, mal ansagen was ich für einen smart fahre........

 

nicht jeder der dir evtl. antworten möchte bringt die 64/75 ps auf die reihe.....

das sich deine frage um einen forfour handelt

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Also Leute,

 

so einen Kübel fahre ich nicht. Der gehört meiner mom. Und ja richtig, es handelt sich um einen ForFour. Allerdings hatte ich einem Smart-Forum wohl zuviel zugetraut.

 

Aber seis drum.

 

Eine kurze Zusammenfassung zum Wagen:

- Smart 44

- 1.1l Benziner mit 64PS

- Unterschied zum 1.1l Benziner mit 75PS

- es handelt sich um einen Saugmotor

- MPI-Einspritzung

- allgemeine Möglichkeiten der Leistungsänderung an einem Motor kenne ich

- ich brauche konkrete Änderungen, schließlich gab es den 75PS-Motor zuerst

 

Hier sollte doch irgendwo jemand sein, der bei Daimler/Smart arbeitet und genaues weiß. Oder jemand, der sich schoneinmal die gleichen Gedanken gemacht hat.

 

Gruß

AXN :-D

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denke hier bist du besser aufgehoben,

bevor du uns überforderst.......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 30.12.2010 um 12:39 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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