Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AXN

Unterschied 64PS und 75PS Benziner

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wo liegt eigentlich der motortechnische Unterschied zwischen dem 64PS und dem 75PS Benziner?

 

Ich habe Hub, Verdichtung etc. verglichen. Alles gleich! Jetzt interessiert mich natürlich die bauliche Maßnahme, die den 75PS Motor auf 64PS drosselt.

 

Kann einer helfen?

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladedruck und Einspritzmenge z.B.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

z.B. hilft mir leider nicht. ich suche den konkreten unterschied.

 

wenn es wirklich nur das wäre, dann könnte man das steuergerät gegen eines aus einem 75PS smart tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups, war beim 450er (B hat auch 75PS)

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 29.12.2010 um 22:22 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der benziner hat keinen turbo... :roll:

 

EDIT

ich brauche konkretes! was die leistung eines motors beeinflusst, weiß ich selber.

[ Diese Nachricht wurde editiert von AXN am 29.12.2010 um 22:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm

also der 450er 62PS und 75PS sind nur durch das Kennfeld, das Getriebe und der Größe Turbo unterschiedlich...

 

Beim 451er ist es der 62 der 71er und der 84er wovon die 62/71er nur wieder ein anderes Kennfeld und der 84er ein Turbo hat.

 

Thats all :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde bevor ich hier ne welle mache, mal ansagen was ich für einen smart fahre........

 

nicht jeder der dir evtl. antworten möchte bringt die 64/75 ps auf die reihe.....

das sich deine frage um einen forfour handelt

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,

 

so einen Kübel fahre ich nicht. Der gehört meiner mom. Und ja richtig, es handelt sich um einen ForFour. Allerdings hatte ich einem Smart-Forum wohl zuviel zugetraut.

 

Aber seis drum.

 

Eine kurze Zusammenfassung zum Wagen:

- Smart 44

- 1.1l Benziner mit 64PS

- Unterschied zum 1.1l Benziner mit 75PS

- es handelt sich um einen Saugmotor

- MPI-Einspritzung

- allgemeine Möglichkeiten der Leistungsänderung an einem Motor kenne ich

- ich brauche konkrete Änderungen, schließlich gab es den 75PS-Motor zuerst

 

Hier sollte doch irgendwo jemand sein, der bei Daimler/Smart arbeitet und genaues weiß. Oder jemand, der sich schoneinmal die gleichen Gedanken gemacht hat.

 

Gruß

AXN :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke hier bist du besser aufgehoben,

bevor du uns überforderst.......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 30.12.2010 um 12:39 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.348
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.