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---SmartNeuling---

Welchen Austauschmotor??

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Hallöchen! :)

 

Auch ich habe die Ehre einen MC01 zu fahren, der mit 105000 KM einen Motorschaden hat. 3. Zylinder hat anscheinend ordentlich Öl verbrannt, so dass die Kerzen mehr oder weniger nur noch Klumpen waren...

 

---> Ergebnis: Ich brauch nen Austauschmotor.

 

Hat irgendjemand ne Empfehlung? Sind ja bestimmt ein paar mehr Smarties älteren Baujahres mit nem ATM unterwegs ;-)

 

Wünschenswert wäre natürlich ein niedriger Preis mit guter Qualität :-P Vllt. auch mit einer Garantie länger als 12 Monate!?

 

Ich danke euch schonmal in Voraus! :-D

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Klick

 

Würde ich mal mit Deiner Werkstatt/SC absprechen, ob der Motor da direkt hingeliefert und eingebaut werden kann. Oder Du fährst direkt zum smarten Service. Die haben echt Ahnung. :)

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ja genau, nehm diesen Motor und dann auch den für paar € mehr, da der auch ein chiptuning aushält und von vielen schon auf eine längere haltbarkeit ausgeht.

 

 

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Und dann auch zwei Jahre Garantie bietet.

 

 

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Die Jungs vom SmartProfi kann ich auch nur weiterempfehlen :-D

 

3 Jahre, oder 45.000 km Garantie, je nach dem was zuerst eintritt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nusseis am 30.12.2010 um 17:39 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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