Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Das Jahr sch...zu Ende: Unfall gehabt!!!

Empfohlene Beiträge

Hey RMS ! das hier ist ein Forum. Hier darf man auch Erlebnisse schildern, deren Bedeutung unterhalb der Apokalypse liegt.

Und "Tamtam" hat hier keiner gemacht


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte vor einem Jahr auch so was ähnliches, bei mir war es ein Dachs.

 

den Schaden trägt bei Wildunfällen immer die TK! du musst nur die SB tragen, wenn du den erweiterten Schutz hast, ist der Hund auch mir drin. eine hoch Stufung gibt es in dem Fall nicht.

 

Klären musst du wie es sich bei bereits toten Tieren verhält.

 

PS. bei mir waren es ein Schaden von rund 2100,- € ink. meiner SB von 150,- €

 

zu sehen war nicht viel, die Frontlippe war ab und der hauptsächliche Schaden waren abgebrochene Plastikhalterungen der beiden vorderen Kotflügel, des Mittelteils, Halterung Kühler, Halterung Klimakühler und Halterung Unterboden im vorderen Bereich. Das lackieren der Panels in RubyRed hat den Preis ebenso in die Höhe getrieben, Smart musste die Farbe extra an mischen lassen „weil es eine Sonderfarbe„ ist … wer es glaubt …

 

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2011 um 11:53 Uhr hat pixelproll geschrieben:
Das lackieren der Panels in RubyRed hat den Preis ebenso in die Höhe getrieben, Smart musste die Farbe extra an mischen lassen „weil es eine Sonderfarbe„ ist … wer es glaubt …

 

Achso, ja, die anderen Farben hat jedes sC in großen Farbtöpfen in der Werkstatt rumstehen, da brauchen die nur mitm Pinsel rein und fertig. ;-) Beim Lackieren muss Farbe muss immer "angemischt" und angeglichen werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.01.2011 um 12:26 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist mir klar das die Farben nicht in großen Töpfen rumstehen ... ich meinte vielmehr das Tamtam was gemacht wurde um erst mal heraus zu finden was das wohl für eine Farbe sein könnte, man muss dazu sagen das es eine MB Niederlassung war. so eine Farbe zusammen rühren ist trotzdem kein Hexenwerk für ein Lackierer, wenn man den Farbcode liest und nicht versucht durch blöd gucken herauszufinden was es sein könnte.

Es war jedenfalls mit knapp 400,-€ fürs Farbe an mischen eine dicke Position auf der Rechnung. (nur mischen, nicht Lackieren)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pixelproll am 04.01.2011 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2011 um 22:57 Uhr hat rms geschrieben:
@ la_Belette,



solltest hier kein solches Tamtam wegen des 500€ Plastikschadens machen sondern dankbar sein, dass da nicht mehr passiert ist.



rms

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

:-?

 

Sinnvoller Beitrag! Wo hab ich denn TAMTAM gemacht?!

 

Und ob dus glaubst, oder nicht: ES GIBT HIER SOGAR MENSCHEN,DIE SICH FÜR SOLCHE THREATS INTERESSIEREN!!! Entschuldige höflichst,dass es dir wohl ein wenig zu unspektakulär war!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2011 um 22:57 Uhr hat rms geschrieben:
@ la_Belette,



solltest hier kein solches Tamtam wegen des 500€ Plastikschadens machen sondern dankbar sein, dass da nicht mehr passiert ist.



rms

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

Schlecht gelaunt?

Wenn man einen Unfall hat und dann auch noch ein Tier anfährt ist das schon nicht ohne und manchen tut das gut sich mit anderen auszutauschen .. manche andere schlucken es.

Ich finde das gut und hätte es auch getan.

 

Greets

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest damals, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die Software kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.