Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Das Jahr sch...zu Ende: Unfall gehabt!!!

Empfohlene Beiträge

Hey RMS ! das hier ist ein Forum. Hier darf man auch Erlebnisse schildern, deren Bedeutung unterhalb der Apokalypse liegt.

Und "Tamtam" hat hier keiner gemacht

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich hatte vor einem Jahr auch so was ähnliches, bei mir war es ein Dachs.

den Schaden trägt bei Wildunfällen immer die TK! du musst nur die SB tragen, wenn du den erweiterten Schutz hast, ist der Hund auch mir drin. eine hoch Stufung gibt es in dem Fall nicht.

Klären musst du wie es sich bei bereits toten Tieren verhält.

PS. bei mir waren es ein Schaden von rund 2100,- € ink. meiner SB von 150,- €

zu sehen war nicht viel, die Frontlippe war ab und der hauptsächliche Schaden waren abgebrochene Plastikhalterungen der beiden vorderen Kotflügel, des Mittelteils, Halterung Kühler, Halterung Klimakühler und Halterung Unterboden im vorderen Bereich. Das lackieren der Panels in RubyRed hat den Preis ebenso in die Höhe getrieben, Smart musste die Farbe extra an mischen lassen „weil es eine Sonderfarbe„ ist … wer es glaubt …

-----------------

DSC01314.jpg

241965_21.png 241965.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.01.2011 um 11:53 Uhr hat pixelproll geschrieben:
Das lackieren der Panels in RubyRed hat den Preis ebenso in die Höhe getrieben, Smart musste die Farbe extra an mischen lassen „weil es eine Sonderfarbe„ ist … wer es glaubt …

Achso, ja, die anderen Farben hat jedes sC in großen Farbtöpfen in der Werkstatt rumstehen, da brauchen die nur mitm Pinsel rein und fertig. ;-) Beim Lackieren muss Farbe muss immer "angemischt" und angeglichen werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.01.2011 um 12:26 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist mir klar das die Farben nicht in großen Töpfen rumstehen ... ich meinte vielmehr das Tamtam was gemacht wurde um erst mal heraus zu finden was das wohl für eine Farbe sein könnte, man muss dazu sagen das es eine MB Niederlassung war. so eine Farbe zusammen rühren ist trotzdem kein Hexenwerk für ein Lackierer, wenn man den Farbcode liest und nicht versucht durch blöd gucken herauszufinden was es sein könnte.

Es war jedenfalls mit knapp 400,-€ fürs Farbe an mischen eine dicke Position auf der Rechnung. (nur mischen, nicht Lackieren)

[ Diese Nachricht wurde editiert von pixelproll am 04.01.2011 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.01.2011 um 22:57 Uhr hat rms geschrieben:
@ la_Belette,

solltest hier kein solches Tamtam wegen des 500€ Plastikschadens machen sondern dankbar sein, dass da nicht mehr passiert ist.

rms

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:-?

Sinnvoller Beitrag! Wo hab ich denn TAMTAM gemacht?!

Und ob dus glaubst, oder nicht: ES GIBT HIER SOGAR MENSCHEN,DIE SICH FÜR SOLCHE THREATS INTERESSIEREN!!! Entschuldige höflichst,dass es dir wohl ein wenig zu unspektakulär war!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.01.2011 um 22:57 Uhr hat rms geschrieben:
@ la_Belette,

solltest hier kein solches Tamtam wegen des 500€ Plastikschadens machen sondern dankbar sein, dass da nicht mehr passiert ist.

rms

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Schlecht gelaunt?

Wenn man einen Unfall hat und dann auch noch ein Tier anfährt ist das schon nicht ohne und manchen tut das gut sich mit anderen auszutauschen .. manche andere schlucken es.

Ich finde das gut und hätte es auch getan.

Greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag