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leugim

Vor / Nachteile aufgestellte Scheibenwischer

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Am 02.01.2011 um 18:03 Uhr hat Lurch geschrieben:
Das Frontpanel muss nicht ab!!!



Mit viel Gefühl und noch schmaleren Händen geht es auch durch die Service-Öffnungen!!!!



Jedenfalls seinerzeit bei mir.



Irgendwo gab es auch eine entsprechende Anleitung.




Hallo Lurch,

 

ich würde das mit dem ohne Panel ab nochmal gerne aufgreifen. Die Schraube habe ich durch die Serviceöffnung erreicht und auch lösen können. Aber irgendwie habe ich die Stange nicht losbekommen. Die Schraube ist doch eine M8er oder? ist das nur eine die man lösen muss?

 

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gruß

Guido

 

willst du das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst!

 

CDi ForTwo Cabrio Bj.2001

 


gruß

Guido

 

willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst!

 

CDi ForTwo Cabrio Bj.2001

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Mal etwas am Wischerarm rappeln..dann geht das auch ab.

Dann in der richtigen Position wieder festziehen, fertig.

 

Ich habe nicht wirklich kleine Hände und es hat seinerzeit funktioniert. ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Zu dem Thema Wischer oben oder unten haben meine Vorredner (Vorschreiber) eigentlich schon alles gesagt.

 

Nur eins hat keiner gesagt oder geschriebe.

 

Deshalb spreche ich hiermal eine WARNUNG für alle die aus, die die Scheibenwischer senkrecht haben und beabsichtigen in eine Waschanlage zu fahren.

 

Bei mir war es nämlich so, das sich die Lappen zwischen Scheibenwischer und Scheibenwischerarm eingeklemmt haben und die Anlage erst in Störung ging und im gleichen Moment den Scheibenwischerarm abgerissen hat. Das hat vielleicht geknallt.

 

Und was dann los war kann sich ja wohl jeder vorstellen.

 

Wir haben das, wie Hamburger nun mal sind, gütlich geregelt, aber ich fahre nun wieder Scheibenwicher quer.

 

Hat natürlich auch den Vorteil das ich bei Nieselregen nicht immer gleich den Scheibenwischer anmachen muß, um die Scheibe zu säubern.

 

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smarte Grüße

stage 114

 

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Mein Smart im Picasa Foto-Album]

 


smarte Grüße von stage114

 

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ich fahre einmal im Jahr in die Waschstraße ( sonst nur Handwäsche )und mir ist da noch nix passiert!! :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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na ja..wenn ich mit meiner kugel in der waschanlage bin denke ich sowieso gleich fliegt der (original) dachspoiler weg...da hab ich mehr angst drum als um die scheibenwischer :-D

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Hier klicken!!!

 

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Oder für den tüv wieder runterbauen...... ist ja wie beschrieben keine große sache.

Mal noch ne andere frage zu den scheinwerfereinsätzen... ist da eigentlich ne dichtung unter den gläsern auf die man achten muss??

Früher bei meinen vorgängern(punto und focus) waren die wie mit silicon gedichtet und das hätte man beschädigt


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

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falsches Thema ?? :-? :-? :( :roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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bin immer noch unsicher ob ich's machen soll oder nicht :-D

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.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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Fazit nach 7 Jahren "senkrechter" Fahrt .... never ever.

 

  • der ganze Dreck wird erst nach unter gewischt
  • der ganze Dreck kommt dann durch den Fahrtwind wieder von alleine die Scheibe hoch gekrochen (besonders bei der jetzigen Jahreszeit ganz großes Kino)
  • das Scheibenwischwasser kann man gleich mit ausbauen, da der ganze Dreck ja erst nach unten ... you know?
  • die Wischer können bei zu starken Seitenwind über der Fensterrand hinaus gedrückt werden, was bei der Verwendung von nicht Aerotwin-Wischern sehr schöne und tiefe Kratzer im Lack der A-Säule hinterlässt

 

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.03.2013 um 17:22 Uhr ]

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scheiß Forensoftware :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.03.2013 um 17:21 Uhr ]

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Quote:

Am 18.03.2013 um 17:19 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Fazit nach 7 Jahren "senkrechter" Fahrt .... never ever.



  • der ganze Dreck wird erst nach unter gewischt
  • der ganze Dreck kommt dann durch den Fahrtwind wieder von alleine die Scheibe hoch gekrochen (besonders bei der jetzigen Jahreszeit ganz großes Kino)
  • das Scheibenwischwasser kann man gleich mit ausbauen, da der ganze Dreck ja erst nach unten ... you know?
  • die Wischer können bei zu starken Seitenwind über der Fensterrand hinaus gedrückt werden, was bei der Verwendung von nicht Aerotwin-Wischern sehr schöne und tiefe Kratzer im Lack der A-Säule hinterlässt




:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.03.2013 um 17:22 Uhr ]


 

Genau das kann ich auch bstätigen!! Wobei das mit den nach aussen gedrückten Wischerblättern bekommt man gut hi, wenn man die Arme etwas zurechtbiegt!

 

Zusätzlich habe ich eine Scheibenversieglung auf der Frontscheibe, damit erübrigt sich sehr oft das wischen bei Autobahnfahrt!!!

 

Als ich letzten Monat bei der Dekra war stutzte der Prüfer kurz, aber als er mal gewischt hat, meinte er nur: das ist aber original nicht so, oder??? Aber Funktion ist da, also keine Einwände!!!

 

Es sieht halt etwas "besser" aus...funktionell ist es aber eher kontraproduktiv ! :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
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