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leugim

Vor / Nachteile aufgestellte Scheibenwischer

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Am 02.01.2011 um 18:03 Uhr hat Lurch geschrieben:
Das Frontpanel muss nicht ab!!!



Mit viel Gefühl und noch schmaleren Händen geht es auch durch die Service-Öffnungen!!!!



Jedenfalls seinerzeit bei mir.



Irgendwo gab es auch eine entsprechende Anleitung.




Hallo Lurch,

 

ich würde das mit dem ohne Panel ab nochmal gerne aufgreifen. Die Schraube habe ich durch die Serviceöffnung erreicht und auch lösen können. Aber irgendwie habe ich die Stange nicht losbekommen. Die Schraube ist doch eine M8er oder? ist das nur eine die man lösen muss?

 

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gruß

Guido

 

willst du das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst!

 

CDi ForTwo Cabrio Bj.2001

 


gruß

Guido

 

willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst!

 

CDi ForTwo Cabrio Bj.2001

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Mal etwas am Wischerarm rappeln..dann geht das auch ab.

Dann in der richtigen Position wieder festziehen, fertig.

 

Ich habe nicht wirklich kleine Hände und es hat seinerzeit funktioniert. ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Zu dem Thema Wischer oben oder unten haben meine Vorredner (Vorschreiber) eigentlich schon alles gesagt.

 

Nur eins hat keiner gesagt oder geschriebe.

 

Deshalb spreche ich hiermal eine WARNUNG für alle die aus, die die Scheibenwischer senkrecht haben und beabsichtigen in eine Waschanlage zu fahren.

 

Bei mir war es nämlich so, das sich die Lappen zwischen Scheibenwischer und Scheibenwischerarm eingeklemmt haben und die Anlage erst in Störung ging und im gleichen Moment den Scheibenwischerarm abgerissen hat. Das hat vielleicht geknallt.

 

Und was dann los war kann sich ja wohl jeder vorstellen.

 

Wir haben das, wie Hamburger nun mal sind, gütlich geregelt, aber ich fahre nun wieder Scheibenwicher quer.

 

Hat natürlich auch den Vorteil das ich bei Nieselregen nicht immer gleich den Scheibenwischer anmachen muß, um die Scheibe zu säubern.

 

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smarte Grüße

stage 114

 

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Mein Smart im Picasa Foto-Album]

 


smarte Grüße von stage114

 

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ich fahre einmal im Jahr in die Waschstraße ( sonst nur Handwäsche )und mir ist da noch nix passiert!! :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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na ja..wenn ich mit meiner kugel in der waschanlage bin denke ich sowieso gleich fliegt der (original) dachspoiler weg...da hab ich mehr angst drum als um die scheibenwischer :-D

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Hier klicken!!!

 

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Oder für den tüv wieder runterbauen...... ist ja wie beschrieben keine große sache.

Mal noch ne andere frage zu den scheinwerfereinsätzen... ist da eigentlich ne dichtung unter den gläsern auf die man achten muss??

Früher bei meinen vorgängern(punto und focus) waren die wie mit silicon gedichtet und das hätte man beschädigt


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

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falsches Thema ?? :-? :-? :( :roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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bin immer noch unsicher ob ich's machen soll oder nicht :-D

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.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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Fazit nach 7 Jahren "senkrechter" Fahrt .... never ever.

 

  • der ganze Dreck wird erst nach unter gewischt
  • der ganze Dreck kommt dann durch den Fahrtwind wieder von alleine die Scheibe hoch gekrochen (besonders bei der jetzigen Jahreszeit ganz großes Kino)
  • das Scheibenwischwasser kann man gleich mit ausbauen, da der ganze Dreck ja erst nach unten ... you know?
  • die Wischer können bei zu starken Seitenwind über der Fensterrand hinaus gedrückt werden, was bei der Verwendung von nicht Aerotwin-Wischern sehr schöne und tiefe Kratzer im Lack der A-Säule hinterlässt

 

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.03.2013 um 17:22 Uhr ]

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scheiß Forensoftware :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.03.2013 um 17:21 Uhr ]

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Quote:

Am 18.03.2013 um 17:19 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Fazit nach 7 Jahren "senkrechter" Fahrt .... never ever.



  • der ganze Dreck wird erst nach unter gewischt
  • der ganze Dreck kommt dann durch den Fahrtwind wieder von alleine die Scheibe hoch gekrochen (besonders bei der jetzigen Jahreszeit ganz großes Kino)
  • das Scheibenwischwasser kann man gleich mit ausbauen, da der ganze Dreck ja erst nach unten ... you know?
  • die Wischer können bei zu starken Seitenwind über der Fensterrand hinaus gedrückt werden, was bei der Verwendung von nicht Aerotwin-Wischern sehr schöne und tiefe Kratzer im Lack der A-Säule hinterlässt




:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.03.2013 um 17:22 Uhr ]


 

Genau das kann ich auch bstätigen!! Wobei das mit den nach aussen gedrückten Wischerblättern bekommt man gut hi, wenn man die Arme etwas zurechtbiegt!

 

Zusätzlich habe ich eine Scheibenversieglung auf der Frontscheibe, damit erübrigt sich sehr oft das wischen bei Autobahnfahrt!!!

 

Als ich letzten Monat bei der Dekra war stutzte der Prüfer kurz, aber als er mal gewischt hat, meinte er nur: das ist aber original nicht so, oder??? Aber Funktion ist da, also keine Einwände!!!

 

Es sieht halt etwas "besser" aus...funktionell ist es aber eher kontraproduktiv ! :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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