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dieselbub

montagmorgen im neuen jahr - murphy schlägt mal wieder zu

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montagmorgen um 8 in sindelfingen: scharfkantiger bordstein im schnee, 44 darüber, reifen schrott.

 

sowas passiert natürlich nicht unterm jahr mit den bis vor 8 wochen draufgehabten uraltsommerschluffen zuhause vor der tür, sondern 35km entfernt mit nem nagelneuen markenwinterreifen am 3.1. wo hier kein mensch im büro ist, daß man wenigstens nen firmenwagen zum heimfahrn ausfassen könnte, und wo der adac damit beschäftigt ist, 1001 weihnachtsferienleichen startzuhelfen.

 

sag einer nochmal, murphy´s law wäre blanker blödsinn...

 

aber gibt schlimmeres. wünsche allen hier einen guten (besseren) start in ein hoffentlich smartes 2011!


Alles wird gut!

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Tja Shit happends hast wenigstens wieder einen Reifen bekommen?

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Murphy existiert, da kann man sagen was man will.

 

Es kann in dem Fall nur noch besser werden... :roll:

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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*och menno* das echt scheiße..... Kenn ich nur zu gut, wenns sch**** läuft kommts meißt noch schlimmer.....

 

 

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einen reifen hab ich jetzt tatsächlich noch aufgetrieben - zu schlicht dem doppelten preis, den ich im oktober für den jetzt kaputten bezahlt hab.

 

kostet soviel wie ich grad für mein schönes sigma-objektiv bekommen hab :cry:


Alles wird gut!

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Quote:

Am 03.01.2011 um 11:43 Uhr hat dieselbub geschrieben:
kostet soviel wie ich grad für mein schönes sigma-objektiv bekommen hab :cry:

Dann war es ja sozusagen kostenneutral! ;-)

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Aber dennoch ärgerlich, denn den Erlös vom Objektiv hätte man spaßbringend verwenden können.

 

Aber davon ab, mir ist eben fast ein Wagen aufgefahren. Es fehlten nur noch 20 cm! :roll:

 

Gute Fahrt, Rolf

 

 


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    • Moin, sehr geehrter Yogi-Baer24, sehr geehrte Forengemeinde !   @Yogi-Baer24   Zu meiner Bemerkung "Fahrversuch":   Meine Vorgehensweise zur Überprüfung des vollständigen Trennens der Kupplung (im Fahrbetrieb / Fahrversuch, ohne sich unter den Wagen begeben zu müssen, VORRAUSETZUNG: Bremsen sind vollständig "i.O." und Lösen ebenfalls einwandfrei (müssen "freigängig" sein)).   Im Fahrbetrieb an leichten Gefälle- oder Steigungs-Strecken, wenn das Fahrzeug vollständig zum Stillstand gekommen ist (Motor läuft ruhig im Stillstand bei ca. 970 U/min., Schalthebel befindet sich in der linken Gasse, KI zeigt im Mäuse-Kino "1", "R" oder "A" nach Wahl, Fuß. oder Handbremse sind "aktiv"): Nun die Bremse/n lösen (evtl. noch den "Hillholder" abwarten): Das Fahrzeug rollt dann selbständig der Schwerkraft folgend an (die eingelegte Gangwahl ist völlig egal). Dann trennt die Kupplung m.M.n. vollständigund dürfte auch i.O. sein, insbesondere dann, wenn der Wagen beim Gasgeben (wie mit einer Fußkupplung) "sanft" einkuppelt und sich in die gewählte Richtung in Bewegung setzt.   Bitte nur abseits des öffentlichen Fahrverkehrs derartige Fahrversuche unternehmen.   Und: Wenn der Aktuator sich nicht mehr nachstellen läßt (die Langlöcher am Ende des Einstellbereiches sind, der Stößel aber immer noch Luft / achsiales Spiel hat). Bastler können den Stößel verlängern, z.B. Aufkleben einer passen Hutmutter an dessen Spitze (habe ich gemacht) oder mal "Stößel aufdicken" o.ä. in die Suche eingeben. So kann man m.M.n. noch viele 1000 KM rausholen, bis man dann mal Zeit und Lust hat, die SAC-Kupplung gegen neu zu wechseln).   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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