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ghard

Spurplatten - 450 - 215er Bereifung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bevor im Sommer die Sommerschlappen draufkommen, wollte ich mir eigentlich eine Spurvebreiterung gönnen. Bin mir aber leider sehr unsicher was passen würde.

 

Hab den 450er mit Schmidt Space 16 Zoll!

Vorne 195 und Hinten 215er.

 

Kann mir jemand sagen was passen würde?!

Es sollte schon gut breit werden aber natürlich noch für die Strasse zugelassen sein :) Bilder wären sehr klasse :)

 

Danke und Grüße

ghard

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Hallo ghard

 

habe auch die Schmidt´is drauf, vorne mit 195er und hinten mit 215er und hinten noch jeweils 10er Platten.

Stehen über die ausgestellten Kotis (weiße Klipse) mit Verbreiterungen (Brabus) noch etwas über.

Mußt aber schon einen toleranten Ptüfer finden für die Eintragung, weil die Mindest-ET pro seite um 1mm überschritten wird.


Gruß

Micha

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Hey Danke für deine schnelle Antwort occlus.

Hm hätte gedacht das da noch n bissl mehr geht?! echt schon so extrem?

 

Was ist mit der Vorderachse?! Da hast du keine Verbreiterung? Die 195er kommen mir da so "schmal" vor :-P hehe

 

Naja aber wenn die 145er Winterschlappen runter sind bestimmt nicht mehr ;-)

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Ich finde die Kombi bei den "Lütten" schon ganz schön extrem, jedenfalls bei meinem. :lol:

Habe mal gemessen, latte an den Reifen und dann den Überstand zum Koti, sind hinten 6mm und vorne sogar 10mm. Stehen also schon reichlich raus. Ich bin am überlegen, ob ich so zum TÜV fahren soll, wenn die das hier in OS sehen fangen die wieder an zu palavern von wegen komplettes Rad und nicht nur Lauffläche müssen abgedeckt sein! :-?

wede fürn TÜV meine Ronal 077 Vorn mit 175er und hinten mit 195er aufstecken, damit die schön entspannt bleiben. :-D


Gruß

Micha

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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