Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Kraftstoff E10

Empfohlene Beiträge

Servus Georg ,

für 22L nach CZ fahren lohnt sich aber nicht wirklich bei ca 60Km entfernung . Oder ? :roll: ;-)

-----------------

Grüße von Dirk

show_img.php?img=6879c4-1296146802.jpg&size=thumb

 


Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2011 um 17:20 Uhr hat Dilo geschrieben:
Servus Georg ,

für 22L nach CZ fahren lohnt sich aber nicht wirklich bei ca 60Km entfernung . Oder ?

 

 

20 Cent Preisunterschied auf den Liter machen bei 33 l Tankvolumen (da musst Du aber leer ankommen an der Billigtanke) in Summe € 6,60 aus. Wenn Du in € 0,30 / km Reisekostenvergütungsgrößen denkst, dann kommst Du mit € 6,60 in Summe (Hin- und Zurück) 22 km weit. Das bedeutet, die Tanke darf max. in 11 km Entfernung liegen, damit Du mit einer schwarzen Null rauskommst.

 

Und da gibt es welche, die fahren sogar wegen 1 oder 2 Cent Preisvorteil am Liter kilometerweite Umwege, so ein Quatsch aber auch.

 

Grüße

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2011 um 14:14 Uhr hat LI geschrieben:
es bleiben 5 Sorten:

Diesel

Schickimicki-Diesel-Saft

Super

Schickimicki-Saft mit 95 Oktan

Schickimicki-Saft mit 102 Oktan

 

Habe gerade festgestellt, dass das so nicht mehr stimmt!

Das normale V-Power hat jetzt 98 Oktan!!

Wichtig für alle Chipgetunten... ihr müsst jetzt keinen Bogen mehr um Shell machen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ LI,

 

lese mal meinen aktuellen Beitrag "E10-Etikettenschwindel", da glaubst Du gar nichts mehr.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2011 um 14:20 Uhr hat LI geschrieben:
Habe gerade festgestellt, dass das so nicht mehr stimmt!
Das normale V-Power hat jetzt 98 Oktan!!
Wichtig für alle Chipgetunten... ihr müsst jetzt keinen Bogen mehr um Shell machen.

 

"V-Power" ist quasi SuperPlus nur mit anderem Namen, der "Schickimicki"-Saft bei Shell nennt sich "V-Power Racing". Kommt direkt aus der Formel 1 Entwicklung (die tanken quasi das gleiche, nur ein wenig anders ;-)), macht dein Auto wesentlich leiser, schneller und verbrauchsärmer und auch definitiv dein Portemonnaie schneller leer. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.02.2011 um 15:57 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das so betont, da im September 2008 ein zweites V-Power mit nur! 95 Oktan eingeführt wurde.

 

Jetzt hat das zweite V-Power wieder 98 Oktan.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super ist ja nun genau so teuer wie Super Plus, die Preisdifferenz zu Super E10 beträgt 5 Cent (früher Super-SuperPlus = 6 Cent; versteckte Preissteigerung Super E10 ist einen Cent teurer als Super früher).

Die Autobild hat einen Mehrverbrauch von bis zu 5% mit E10 nachgemessen, offiziell werden wohl 2-3% an Mehrverbrauch bestätigt. Geht man also von einem Mehrverbrauch von 3% aus, so ergibt sich folgende Konstellation:

 

Verbrauch 5l/100km - Super E10: 1,429 - SuperPlus: 1,479

Kosten pro 100km

…mit Super Plus = 7,395 €

…mit E10 = 7,359 €

Diff. = 0,036 € (auf 100.000km ca. 36 Euro)

 

Ab einem Mehrverbrauch von mehr als ca. 3,5% ist es übrigens günstiger SuperPlus zu tanken... (bei 1,42€/l - je teurer, desto weniger Mehrverbrauch "notwendig"). Z.Zt kostet Super E10 hier in Bonn momentan 1,46 - da reichen dann schon 3,4%

 

Also, wieso dann freiwillig E10 tanken? Na gut, teurer wirds auf jeden Fall, aber das sind wir Autofahrer ja gewöhnt...

Ich jedenfalls betanke ab sofort alle Fahrzeuge die vorher Super wollten, mit SuperPlus. Soll deren E10 doch einfach im Tank verrotten. Vielleicht wird ja irgendwann Braunkohle draus...

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.02.2011 um 14:07 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

genau diese Rechnung habe ich gestern Abend beim Abendbrot in Gedanken auch aufgestellt, nachdem ich von dem AutoBild Test gehört hatte.

 

Ich denke so werden wir es bei unseren zwei Smarts auch machen. Alternativ haben wir noch die Möglichkeit Super E0 in Belgien zu tanken.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Gedanke. Habe jetzt jedenfalls die erste Tankfüllung E10 verfahren und war schon erstaunt dass ich gerade mal 500 km weit kam.

Wenn sich der Verbrauch auf diesem Level bewahrheiten sollte werde ich wohl auch auf Super+ umsteigen!

Jedenfalls ein Grund mehr als nächstes nen Diesel zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 14:36 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Jedenfalls ein Grund mehr als nächstes nen Diesel zu kaufen...

 

Quatsch, ein Grund mehr irgendwas zu kaufen was auf jeden Fall Super Plus braucht (AMG und Co.)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch n guter Grund :-D

Aber nachdem ich die Kiste geschäftich nutze bin ich da für die 1%-Regelung zu geizig ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 21.02.2011 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 13:48 Uhr hat RPGamer geschrieben:


Verbrauch 5l/100km - Super E10: 1,429 - SuperPlus: 1,479

Kosten pro 100km

…mit Super Plus = 7,395 €

…mit E10 = 7,359 €

Diff. = 0,036 € (auf 100.000km ca. 36 Euro)


Z.Zt kostet Super E10 hier in Bonn momentan 1,46 - da reichen dann schon 3,4%[/i]



 

Kaum ist die Meldung einen Tag alt, schon kostet E10 1,519 und Super/SuperPlus 1,569.

Ist doch schön, wenn man mit den Preisen so unverfroren willkürlich umgehen kann. Früher waren es die Zöllner, heute sind es andere Wegelagerer, aber immer geht es um's Geldabknöpfen.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Monaten hat unser famoser lobbygekaufter Verkehrsminister verkündet: Wir haben sichergestellt, dass es weiterhin Super E5 gibt. Das war schlicht gelogen. Die haben im Gesetz lediglich festgelegt, dass es auch in Zukunft E5-Sprit geben muss. Die Mineralölmafia wird das natürlich so machen, dass die nur noch Premiumsprit für völlig überteuerte Preise anbieten.

 

Ich werde mir auch nen CDI zulegen!

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 23.02.2011 um 00:28 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja auch den Frust wegen der wirklich dämlichen und vermeintlichen Umweltpolitik.

 

Fahre ja seit 2003 CDI - und besitze seit etwas über einem jahr einen 450er Benziner. Jetzt kommt die Rechnung:

Bei einem Verbrauch von rund 5Litern/100km (Benzin) würde sich eine Verteuerung von 1 cent je Liter bei einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 mit EUR 5,-- per anno auswirken. Selbst bei einer Erhöhung um 10ct ergibt das gerade mal 50 Euro - diese sind zwar nicht zu verachten - jedoch währe ein Blick auf den KFZ-Steuerbescheid dann hilfreich: Ich presse notgedrungen für einen 450er CDI EUR 128,- pro Jahr ab. Der Benziner ist da um einiges billiger.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag zwar stimmen, aber viele fahren mehr als 10.000 km. Dazu kommt der niedrigere Verbrauch beim Diesel. So kann die höhere Steuer schnell wieder reingeholt werden... (sagt ein Benzin-Fahrer der damit auch mal 44.000 km in 12 Monaten gerissen hat...)

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2011 um 23:08 Uhr hat rms geschrieben:
Kaum ist die Meldung einen Tag alt, schon kostet E10 1,519 und Super/SuperPlus 1,569.

 

Na, damit rechnet es sich noch besser:

Ab einem Mehrverbrauch von nur 3,3% ist es günstiger das teurere E5/SuperPlus zu tanken ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.02.2011 um 09:40 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Diesel ist keine Lösung. Das Zeug in D ist mittlerweile genau so gepanscht wie Benzin. Das merke ich jedes mal wenn ich wieder in CZ getankt habe. Der CDI hat fühlbar mehr Leistung und der Verbrauch geht auch um 0,5Liter zurück.

Im Endeffekt ist es aber müßig darüber zu diskutieren, denn Sprit wird immer mehr zu einem knappen gut und somit irgendwann unbezahlbar für die breite Masse.

Daher mein Tip. Alte Kiste weiter fahren und nebenher Geld ansparen, damit man dann zuschlagen kann wenn die ersten tauglichen Modelle ohne Spritverbrauch auf den Markt kommen.

Wie hat letztens der Mann vom ADAC gemeint? 2.-€ sind im Sommer auf jeden Fall zu erwarten und Diesel wird den Benzinpreis auch überflügeln. Na Prima.

Einen Vorteil hat die Sache aber hoffentlich, die Strassen werden wieder leerer und man kann endlich mal Gas geben in unserem Rentner/Hutfahrerstaat. So hat man denn wenigstens wieder mehr Spass dran den teuren Rohstoff zu verbrennen. :-D

 

 

Gruss Trixi


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat den wer scon mal einen Verbrauchsvergleich gemacht ? Ich weiß nicht so einfach wenn man keinen Prüfstand hat aber bei bis zu 5 % Mehrverbrauch wenn das zutrifft sollte man das ja feststellen können.

 

Ja ab Facelift 2010 gibt es ja den BC mit Verbrauchsanzeige damit sollte es doch leicht gehen.

Kann das bitte mal wer testen ?

Habe bisher noch kein E10 getankt

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 % Mehrverbrauch...stimmt und es brauch keiner testen, da vor kurzen so um mitternacht eine tv doku auf kabel1 kam und da war ein verbrauchstest mit 2 gleichen bmw autos!

 

der eine davon war mit e5 und der andere war die gleiche teststrecke mit e10 unterwegs und der bmw mit e10 grütze mußte als erster stoppen wegen tank leer!

 

ende vom test waren genau diese 5 % Mehrverbrauch mit e5! ;-)

 

naja ich werde diese e10 grütze eh nicht tanken, aber wenn der adac meint daß im sommer preise von 2,00 euro kommen dann wird es einen beim smart vor kommen als ob man ein größeres auto tankt.

 

der geldbeutel wird immer dünner in der heutigen zeit! :(

 

 

nette grüße von jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, auf der HP vom ADAC bin ich fündig geworden was den Mehrverbrauch angeht. Ca 1,5 % wird da angegeben.

 

Das was auf Kabel1 und anderne Privatsendern so gebracht wird ist (sorry ) nur Leute verarscht, gefaket, gestellt. Hauptsache Sendezeit zw der Werbung gefüllt.

 

Habe selbst mal die Rechnung aufgemacht , Spritpreise heute 23.02. bei Aral in Freiburg.

5 L/100km angenommen und sogar bei E10 noch plus 5 %, E5 und SP +/- 0, Ultimate 102 minus 3%. Macht bei 10 tKm Kosten zw 784 und 804 Euro aus. 20 Euro Differenz. Also da ist es doch egal was ich tanke , da kann ich auch die 102 Oktan reinlaufen lassen, bei 20 Euro Mehrkosten auf 10 tkm ist das doch egal.

 

Einfach mal zurückhaltender fahren so spart man auch Sprit ein !! Oder mal öfters Bus und/oder Bahn fahren oder Rad (Frühling kommt ja)

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2011 um 11:13 Uhr hat Smartnutzer geschrieben:
5 % Mehrverbrauch...stimmt und es brauch keiner testen, da vor kurzen so um mitternacht eine tv doku auf kabel1 kam und da war ein verbrauchstest mit 2 gleichen bmw autos!

der eine davon war mit e5 und der andere war die gleiche teststrecke mit e10 unterwegs und der bmw mit e10 grütze mußte als erster stoppen wegen tank leer!

 

Sind zwar Audi A3, aber das müsste dennoch der Test sein: http://www.kabeleins.de/doku_reportage/k1_magazin/videos/clips/clip_das-oekosprit-maerchen_152397/

 

Der "Test" ansich ist aber total nichts-sagend...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.02.2011 um 12:12 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den LInk.

 

Der Bericht ist aber leider gute 8 min nur bla bla bla. Wie weit der Wagen mit E5 kam bleibt das Geheimnis von Kabel1.

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ja gut es waren 2 Audi A3, aber die automarke war mir da eher unwichtig es ging ja um den test!

 

fakt ist doch über diese E10 Plörre gibt es "nix" positives und da frage ich mich wie viele andere normal denkende menschen was soll dieses "E10" auf den markt, wenn es denn am ende nix positives bringt! :-?

 

genaue auskunft ob man diese e10 plörre mit sein auto tanken kann gibt ein eh kein mensch und wenn damit etwas an den mit e10 getankten auto passiert, dann ist man am ende eh wieder selbst der dumme und bleibt dann auf der hohen schadensrechnung sitzen! :-x

 

"E10"...nein danke! ;-)

 

denke mir mal wenn eh fast keiner diese plörre tanken würde dann wäre der überflüssige und negative e10 dreck eh bald wieder an den tanken verschwunden! :lol:

 

aber da viele menschen nicht klug weiter denken und da eher auf ein günstigen preis beim tanken schauen wird es diesen mist auch noch längere zeit an den tanken geben!

 

ich werde meine geliebte kugel damit nicht versauen und zahle da lieber beim tanken ein paar cent mehr für den guten alten e5 saft und fahre sicher damit! ;-)

 

denn am ende spart man mit dieser e10 plörre eh nichts...dass gegenteil wird der fall sein, glaubt es oder glaubt es nicht!

 

"Nachtrag" ...bin ja immer ein sparsamer mensch, aber an der tanke ist schluss mit dem sparen denn da denke ich klug und tanke auch in zukunft aus reiner sicherheit und aus meiner liebe zum smart den teureren e5 saft und mal ehrlich wir smart fahrer sollten an der zapfsäule alle so handeln!

 

jürgen grüßt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnutzer am 23.02.2011 um 12:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2011 um 12:32 Uhr hat Smartnutzer geschrieben:
denke mir mal wenn eh fast keiner diese plörre tanken würde dann wäre der überflüssige und negative e10 dreck eh bald wieder an den tanken verschwunden! :lol:

 

Das geht leider nicht, weil die EU vorschreibt das die Tankstellen E10 anbieten müssen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Hallo Dirk

Ist ja nicht nur der Benzin,Zigaretten sind auch fast um die Hälfte Billiger 23,45€,ein Stange
Melitta Kaffee 500g für 2,49€ usw

Ich Tanke nicht 33 L sondern 45-48 Liter

@rms 3 Stangen Zigaretten macht 79,65€
5x Kaffee a2€ sind 10€
50 Liter Benzin a20cent 10€
rechnen Kannst du ja Selber :roll:

Gruß Georg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 23.02.2011 um 13:02 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, am 21.11.2024 war es soweit. Der Kilometerzähler zeigte 250.000 km an. 😉 Für die 250.000 km mit meinem smart city-coupé, Bj. 09/2003 (2nd Generation), Benziner, habe ich 21 Jahre gebaucht. Es waren bis jetzt 21 fast pannenfreie Jahre. Nur bei 199.007 km hat sich die Kupplung beim Überfahren einer Temposchwelle verabschiedet...  Jede Hauptuntersuchung wurde ohne Mängel bestanden. 😉 Grüsse Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.737
    • Beiträge insgesamt
      1.588.399
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.