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cabowabo

451 Beifahrertür klappert

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Bräuchte einen Tip wie ich die Beifahrertür einstelle damit sie besser schließt.

 

Bei geschlossener Tür hat diese leichtes Spiel, so dass sie beim überfahren mehrerer kleiner Bodenwellen klappert.

 

Danke schon mal.

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

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Hi,

 

für die Fahrertüre gabs ein rework seitens SMART, wurde bei mir auf Garantie ersetzt (andere Türscharniere), vielleicht gibts das auch für die Beifahrertüre.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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Danke für die Info.

Meine Garantie ist längst abgelaufen,

da EZ Juli 2007.

 

 


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Muss den Thread nochmal hoch holen!

 

Hat jemand einen Tipp wie man das Spiel in den Türen beseitigt? Bei mir klappern beide Seiten!

Klingt ziemlich blechern und nervt total.... :)

 

Danke!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Habe ein sehr ähnliches Problem. Bei meinem CDI BJ 2010 knarrt/quitscht die Fahrertür. Das Geräusch kommt etwas unter dem linken Ohr. Nicht beim Fahren auf normaler Straße, deutlich aber beim Überfahren von Straßenunebenheiten, Straßenmulden etc. Das nervt mächtig. Ich dachte zunächst, da reibt der Dichtungsgummi gegen die Scheibe, das wars aber nicht. Wer hat eine Idee?

 

 

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Hallo,

 

habe exakt das gleiche Problem...

 

Bei Bodenwellen klappern links und rechts die Türen. Habe schon etwas Klebeband um die Türhaken gemacht, bringt ca. 1 Tag was, dann geht das ganze wieder von vorne los.

Kosten laut Smart 200 Euro.

 

Gibts eine andere Möglichkeit das ganze zu beheben?

 

lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fedexx am 27.07.2013 um 16:37 Uhr ]

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Hatte ich auch. Im Smartcenter wurde der Metallbügel des Schlosses an der Karroserie mit einem Isolierband so umwickelt, dass der "Greifer" des Schlosses (der an der Tür befestigt ist) im geschlossenem Zustand nicht Metall auf Metall liegt.

Seither ist Ruhe. Einmal im Jahr erneuere ich das Isolierband.

 

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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