Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterDotCom

Tagfahrlichtsteuermodul für 451

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.01.2011 um 21:59 Uhr hat moritz_smart geschrieben:
Hallo,

gibt es die Möglichkeit auch die Brabus TFL (nicht LED) mit zu koppeln? Ich habe in meinem W451 halt den Sensor drin und coming und leaving home je nach helligkeit.

Idee ist dann, dass die Normalen Scheinwerfer + Brabus TFL leuchtet, wenn aber der Sensor das Licht an macht, dass dann die TFL ausgehen und die Hauptscheinwerfer auf 100% schalten?

Oder alternativ die Nebler dazu benutzen?

Moritz

-----------------
W451 Pulse 84PS

@MDC, okay werde ich tun, weil ich will die Brabus TFL auf LED umbauen, aber nichts an der Verkabelung in der SAM ändern. Melde mich.

-----------------

W451 Pulse 84PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.01.2011 um 20:39 Uhr hat biohazard geschrieben:
Quote:

Am 19.01.2011 um 08:04 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:

Das Spezialmodul bei dem auch das Standlicht betrieben wird bitte per mail bestellen

-----------------
MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

Hallo, ich und evtl. auch andere würde gerne vor der Bestellung noch gerne wissen wo ich die rückleuchten anklemme.

Danke

@mdc

mich halt nur noch diese Antwort vorm Kauf ab, da ich nicht weiß welches Modul ich nehmen soll, das Spezial oder das normale.

Da ich nicht weiß ob ich mir das mit den Anschluss zutrauen möchte. Aber bevorzugen würde ich den Anschluss der Rückleuchten. Allerdings mochte ich dafür nicht das halbe Auto zerlegen.

Grüße

[ Diese Nachricht wurde editiert von biohazard am 24.01.2011 um 19:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mdc

Hab grade das Modul bestellt.

Haben Sie so was auch für andere Fabrikate (konkret: Skoda Octavia II) oder können Sie mir sagen,l wer so was hat ?

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Octavia kannst du dir das Tagfahrlicht beim Freundlichen aktivieren lassen. Macht aber bestimmt nicht jeder...

Hier gibt's Infos: klick

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.01.2011 um 10:51 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
@mdc
Hab grade das Modul bestellt.
Haben Sie so was auch für andere Fabrikate (konkret: Skoda Octavia II) oder können Sie mir sagen,l wer so was hat ?

Kein Problem, hier unsere Tagfahrlichtspezialseite:

Zur Tagfahrlichtseite für fast alle Fahrzeugmodelle

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

star-one-006

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 31.01.2011 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ...

leider nicht ... steht hier: http://www.daylightrunning.de/html/hinweise.html

Quote:
Hinweis:
Alle Module verfügen über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !

CU Kai !!!

-----------------

- Smart ForTwo Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -

- 15" Brabus Monoblock V - MDC TFL-Modul incl. Leaving Home - 3M SLN -

Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Seecafe-Offlum in Neuenkirchen.

mlssmall.png

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ...

Ich habe an meinem 451er auch das MDC-TFL Modul. Hier wird ja das Fernlicht auf 25% gedimmt.

Der TÜV-Prüfer meines Vertrauens kann das so nicht Eintragen weil er keine Helligkeits- und Blendprüfung machen kann. Ohne dieses also auch keine Einzelabnahme.

Er sagte so was geht nur im Lichttechnischen Institut Karlsruhe. Ich also beim dortigen Chef, Dr.-Ing. Karl Manz, angerufen und mein Problem geschildert. Dieses Begutachten/Prüfen geht natürlich, kostet aber je nach Aufwand ab 600€.

Daher bleibt das (wenn ich nicht im Lotto gewinne) illegal, also verboten. Und für`n Tüv wird`s vorher ausgeschaltet, so erspart man sich lästige Diskussionen.

Smarte Grüße aus Göttingen ...

Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst mit einer solchen Prüfung hat das Modul selbst keine Prüfung auf elektromagnetische Verträglichkeit (EMV).

Da es kein "Zusatzscheinwerfer" ist, würde mir die Lichtprüfung eher weniger Bauchschmerzen bereiten. Sind ja theoretisch abgenommen - da serienmäßig.

Zitat: "Betreibt man eine Baugruppe oder ein Gerät ohne e-Kennzeichnung am Bordnetz eines Kraftfahrzeuges, das eine Typgenehmigung nach der Richtlinie 95/54/EG hat, kann die Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges erlöschen."

Die Richtline gilt übrigens für alle Fahrzeuge die erstmalig ab dem 01.10.2002 in der EU zugelassen wurden.

Wie sehr dieser Punkt (EMV-Verträglichkeit) jemanden Bauchschmerzen bereitet, sollte bitte jeder für sich entscheiden. Das wurde hier schon mehrfach diskutiert - und muss nicht wieder diskutiert werden. Ich für meinen Teil könnte den Betrieb eines solchen Geräts gerade so mit meinem Gewissen vereinbaren ;-) Ich sehe keine Gefährdung für mich und schon gar nicht für andere...

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei MDC gibt es auf der Homepage zum Runterladen die "EG-Konformitätserklärung-TFL" mit EMV-Verträglichkeit.

Das ist also schon mal i.O.

Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.02.2011 um 16:22 Uhr hat Schmelzer64 geschrieben:
Bei MDC gibt es auf der Homepage zum Runterladen die "EG-Konformitätserklärung-TFL" mit EMV-Verträglichkeit.

Echt, das war mir neu (wo finde ich das denn?). Dann sehe ich da überhaupt kein Problem! Auch wenn die serienmäßigen smart-Fernscheinwerfer keine "RL"-Kennzeichnung haben, aber wer kontrolliert das?

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.02.2011 um 16:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ...

Sorry, auf der MDC-Seite: daylightrunning.de unter Hinweise ist die Konformitätserklärung.

Bei einer Kontrolle durch die Rennleitung denke ich mal nicht das die was beanstanden. Ist ja augenscheinlich alles Original. Nichts zusätzlich angebaut. Und andere Hersteller haben solche Schaltungen auch schon serienmäßig im Programm.

Ich werde mal schauen ob ich das Modul auf der Rückseite des Sicherungskasten anschließe, dann ist es komplett Unsichtbar und ich verkaufe das bei einer Kontrolle als Originalschaltung.

Wenn überhaupt jemals einer nach fragen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Modul so weit jetzt drin. TFL geht.

(Übrigens: Kompliment an den Versand von MDC ! Wenn die Jungs noch schneller wären, wär die Ware schon da, bevor man sie bestellt)

ABER; wurde oben schon angesprochen, nur eine echte Antwort finde ich nicht:

Zum Coming-/Leaving Home heißt es, das blaue Kabel soll z.B. an das Blinkerkabel o.Ä.

Kann mir mal jemand einen Tip geben, wo und wie ich am einfachsten an ein Kabel ran komme, an dem ich das "Plus" abgreifen kann ?! Oder muß ich den Scheinwerfer ausbauen, um an das Blinkerkabel zu kommen ?

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,

funkioniert alles bestens.

Aber anscheinend ist bei Smart trotz jetzt großen Fronthaube immer noch so, daß man Klavierspieler-Händchen haben sollte. Mit Holzfäller Pranken kommst trotzdem nirgends hin

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat schon jemand das modul für die Nebelscheinwerfer eingebaut. da ich die eh wenig/kaum benutze, würde mich die variante die nebler als Tagfahrlicht zu benutzen interessieren. muesste doch auch mehr nach tagfahrlicht "aussehen"(wegen der position), als die scheinwerfer. mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeep..würde mich auch interessieren...bin mal gespannt was so zu berichten gibt...

grüssle

pitchblack

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Smart 42 passion Coupe black 66kw twinamic

Live Free.....Die Hard.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollte es denn da so zu berichten geben ?

Die Nebler laufen dann mit 80%.

Der Helligkeitsunterschied ist nur minimal.

Der einzige Unterschied in der Optig ist der, dass keine Standlichter/Abblendlichter laufen. Aisserdem muss 1 Kabel zum linken Nebenlicht gezogen werden.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

star-one-006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle mich als Opfer zur Verfügung und Stelle meine Nebler dafür bereit. Bleibt nur die Frage wer zahlt das Modul....... :-D

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Los Leute legt zusammen dann bekommt ihr eure Bilder! :-D

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag