Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pure-passion-cdi

Muss Stern vorne abgenommen werden?

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

für alle, die es interessieren sollte:

Der nette Mann von der DEKRA hat sich alles angeguckt und der Stern darf dran bleiben!!!

Hat sich erstmal amüsiert und fand das es aussehn würd wie in Ring vom Deckel einer Suppendose zum öffnen, grrr...

Meinte bei der kurzen Schnauze vom Smartie und der Sollbruchstelle am Stern, ist das kein Problem.

Smartige Grüße

Moni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er es Dir auch eingetragen? Die mündliche Aussage nützt Dir im Worst Case nothing!

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, zu der Sollbruchstelle habe ich eine nette kleine Geschichte:

Mein Vater parkte seinen guten alten 350 SE bei meiner Schwester auf dem Hof vor einem Lattenzaun. Mein damals noch sehr kleiner Neffe Arndt (kleiner Schelm) hat den Stern dann mit einem Strick am Zaun festgebunden.

Als mein Vater dann wieder weg fuhr ..... rupf! und weg war die "Zieleinrichtung" auf der Kühlerhaube. Mein Neffe stand an der Hausecke und grinste sich verschmitzt einen. Mein Vater hat sich - nach kurzer Aufregung - dann auch köstlich amüsiert.

Dann später den neuen Stern montiert, den mein Vater gekauft hatte. Als dann mein Vater wieder bei meiner Schwester vorfuhr, stand mein Neffe schon mit dem Bindfaden bereit. Aber diesmal Pustekuchen! Vater hat aufgepasst.

Gruß, Rolf

Ach ja, wenn man das dem Smart mit dem Stern machen würde...... hing vermutlich die ganze Front am Zaun! :lol:

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd ja sehn, wenn ich im Juni zum TÜV muss, ob der gute Mann sich dran erinnert, wenn nicht hab ich halt Pech gehabt.

Och Triking, wenn die Front wo hängen bleibt, würd ich es mit Humor nehmen... :lol:

Dann hät ich wenigstens nen Grund um mir die nächste Kugel zu kaufen... ;-)

Gruß

Moni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.01.2011 um 20:59 Uhr hat pure-passion-cdi geschrieben:
Werd ja sehn, wenn ich im Juni zum TÜV muss, ob der gute Mann sich dran erinnert, wenn nicht hab ich halt Pech gehabt.

Aha, und was ist wenn sie ein Polizist daran stört. Nen Punkt für sowas ist doch Ärgerlich. Oder es verletzt sich wirklich mal Jemand daran? Kann ja auch beim Parken sein, nen Fahrradfahrer fährt gegen das Auto und Trifgt mit der Augenhöhle auf den Stern....eben worst case.....schickst den dann auch zu dem Prüfer mit seinen mündlichen Einverständnis? ;-)

Ferne gebe ich zu bedenken das der Stern bzw. die Halterung am Mercedes in einem ganz anderen Winkel verbaut ist

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.01.2011 um 21:41 Uhr ]

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oli, das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? :o :lol:

LG

Andrea

-----------------

Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag` nach Tequila und Salz und ruf` mich an!!

Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man kann sich an dem Stern genau so verletzen wie an den Scheibenwischern.

Laß ihn einfach dran und gut.

Ich glaube die Prüfer haben besseres zu tun als sich um so Kleinigkeiten zu kümmern.

-----------------

-

356 Km/h...(Honington Mile / GB 2010)

-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Leute, es geht doch nicht drum, wo man sich sonst noch an einem Auto verletzen kann und ob das Ding echt gefährlich ist oder nicht. Es geht drum, ob es zulässig ist.

Ich will ja auch nicht behaupten, daß dadurch die Betriebserlaubnis tatsächlich erlischt. Ich wollt´ nur drauf hinweisen, daß es sein kann. Mit unseren wunderbaren deutschen Vorschriften haben sicher schon etliche Leute ihre Erfahrungen gemacht.

Bei einem "echten" Mercedes ist das Ding halt nun mal serienmäßg dran und von der Betriebserlaubnis umfaßt; beim Smart ist es das nicht.

Und wie schon gesagt: Wenn sich bei einem Unfall tatsächlich jemand dran verletzt, dann gibt´s ein echtes Problem.

Ob man dieses - zugegebenermaßen geringe - Risiko eingehen will oder nicht, muß jeder selber wissen.

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag