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smartipercy

451 Neue drehbare Sicherheitsgurtführung oben

Empfohlene Beiträge

Hehe, danke für den "Tip", konnte ich ohne scrollen auf einem 12" 16:10 Laptop nicht lesen ;-)

 

 


smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)

Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

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Hallo Freunde,

 

bevor ich da blind rumstochere:

Federsicherung?

Nach oben, nach unten oder zur Seite entriegeln?

 

Ich hoffe, dass Marienfelde schnell liefern kann.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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man muss den bezug vorsichtig um die alte gurtführung leicht freihebeln, dann kann man zwischen führung und bezug ins innere des sitzes leuchten.

in fahrtrichtung oben hinter der führung sieht man die haltefeder, diese muss gedrückt werden, dann geht die führung raus.

die neue gurtführung unten einsetzen und hochklappen, wenn sie nicht gleich einrastet, evtl. die feder

wieder leicht drücken.

beim ersten sitz habe ich auch länger gebraucht das prinzip zu verinnerlichen, beim zweiten sitz gings dann ruckzuck.


rms2.gif

 

 

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Vielen Dank fuer den Tipp! Ich werde die Dinger bei Gelegenheit auch mal in meinem Smart und dem meiner Eltern nachruesten.

 

Das ist wenigstens mal ein sinnvolles Zubehoer und nicht so ein Schrott wie die Ablagebox ueber die ich gerade geschrieben habe. ;-) :-D

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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So habe heute die neuen Gurtführungen geliefert bekommen und prompt eingebaut obwohl ich krank bin :cry: aber man kann ja nicht abwarten.

Ich bin begeistert von den Dingern und dank der guten Anleitung war ich in 10 Minuten durch.

Ich kann die nur Empfehlen!

 

Gruß

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

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so nun habe ich die dinger auch eingebaut,

nur was mir auffällt das die teile etwas spiel haben,

die lassen sich bisschen hin und herbewegen.

 

die alten waren bombenfest, liegt daran das die metallbügel bei den alten teilen etwas stärker vom durchmesser sind.

 

naja das wird ja auf dauer kein problem darstellen.


SM

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oder würden die beim 450 doch auch passen???

 

wie sind denn da die Führungen befestigt??? :-?

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Mein SC war cool. Nur Beifahrerseite wurde geliefert ^^ also dort ausprobiert mit demontieren, und die neue Montiert. Eindeutig besser die neue Version!

Und Demontage hat knappe 3min gedauert, weil die Feder sich gestreubt hat :-3

 

Aber ohne zu wissen, wie das geht, hätte ich mich da niemals rangetraut, nochmal ein großes DANKE !

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der 450 hat andere befestigung, geht leider nicht.

 

das leichte spiel habe ich auch bemerkt, denke aber das dies kein sicherheitsrisiko

darstellt, bewegt sich im 1-2mm bereich.

 

jedem der diese führungen austauscht, sollte klar sein, das er hier was auf eigenenes risiko

wechselt.......

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Also ich habe in meinem Smart diese Gurtbefestigungen bereits serienmäßig eingebaut. (Smart 451 Cabrio, BJ12/2010). Ich habe in meinem Fahrzeug ein leichtes klappern bemerkt. Nach dem ich dem Geräusch nachgegangen bin habe ich festgestellt, dass dieses von den Gurtbefestigungen kommt. Da diese drehend gelagert sind und etwas Spiel haben fangen diese an zu klappern. Hat eine eine Idee um das abzustellen?

 

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etwas kettensprühfett für motorräder an das drehgelenk, läuft dünnflüssig rein und ist dann etwas honigmässig,

das dürfte dämpfen.


SM

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meine haben im drehpunkt kein spiel, und auch kein klappern feststellbar.... :(

 

 


rms2.gif

 

 

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Seit gestern sind die "drehbaren " drin :-D :-D :-D :-D :-D

 

war zwar ein riesen gefrickel aber i.wann hats geklickt !!!

 

Mercy nochmal für die Anleitung !!!

 

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

 

 

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An welche Smarts passen die überhaupt hin, hat das einer mal getestet, könnte auch gut sein das die am Typ 452 auch passen.

 

 


Anders sein.

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Lese einfach die Beiträge komplett.

 

Smartipercy hatte geschrieben:

 

"der 450 hat andere befestigung, geht leider nicht. "

 

Die Sitze vom 450er und 452er sind da wohl gleich.

 

die Teile sind für den 451er und passen auch nur dort.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Schöne Teilchen. Jetzt auch eingebaut. Geht wunderbar schnell zu tauschen und der erste Test war positiv.

Auf alle Fälle ein Gewinn.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Hi,

 

Teile eingebaut und funktionieren Klapperfrei.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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...hab jetzt auch eingebaut.... :-D

 

hier noch ein Bild wo man die Feder sieht, die man nach unten drücken muss, um die Halter abzubekommen. Geht ganz einfach und dauert nicht mal ne Minute :-D :-D :-D

 

gurt.jpg

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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@ karl,

 

mein nächstes umbauprojekt geht bald an den start.............aber nicht hier gepostet :-D :-D


rms2.gif

 

 

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:o wo dann :-? :-? :-? :-?

 

oder willst du es gar geheim machen... :-D :-D :-D

 

Dieter, das kannst du uns nicht antuen.. :-D :-D


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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