Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdvj

Jack black vs. Schwarz (durchgefärbt) - ist das nicht doch das gleiche???

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits...

 

Bin neu hier, habe auch gesehen, dass dies ein Thema ist, welches schon einige Male angesprochen wurde, jedoch muss ich gestehen, dass mir die Antwort immer noch nicht klar ist:

 

Ich habe einen Smart City Coupe (BJ 2004) in Jack Black. Mein linker hinterer Kotflügel ist mit kapputt gegangen. Wenn ich mir bei ebay die Kotflügel in schwarz durchgefärbt so anschaue, sehen die meiner Wagenfarbe VERDAMMT ähnlich. Die glänzen auch genauso.

Daher meine Frage: selbst wenn es nicht vllt. 100% das Gleiche ist, muss ich so einen Kotflügel unbedingt nochmal nachlackieren lassen oder kann ich den einfach an meinen Smart montieren ohne das ein GROSSARTIGER Unterschied festzustellen ist?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

z.B.:

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-SMART-FORTWO-COUPE-KOTFLUGEL-LINKS-HINTEN-NEU-/170579948833?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b75b7521

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Flare Black war aber im Gegensatz zu Jack Black nur ganz selten im Einsatz, eigentlich nur beim Sondermodell Sunray erhältlich.

Es handelt sich hierbei ja um ein Metallic Schwarz, Jack Black war ja dagegen ein Uni Schwarz!

 

Die Lacknummer steht auf dem Typenschild des Smart, musst eben mal nachsehen und dann am besten mit dem Verkäufer telefonisch Kontakt aufnehmen, um sicher zu gehen, daß es der richtige Kotflügel ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2011 um 13:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal allerseits... Danke für Eure Antworten.

Ich habe als Farbe Jack Black... das steht schonmal fest. Ich wollte eigentlich wissen ob der Farbunterschied zwischen Jack Black und Schwarz (durchgefärbt) gross ist oder ob das einfach nur blöd aussehen würde.

Danke schonmal :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde blöd aussehen.

1. die neuen Panels sind nur schwarz ohne Glanz.

2. schon kleine Farbunterschiede sieht man und können als störend empfunden werden.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2011 um 13:24 Uhr hat cdvj geschrieben:
Ich wollte eigentlich wissen ob der Farbunterschied zwischen Jack Black und Schwarz (durchgefärbt) gross ist oder ob das einfach nur blöd aussehen würde.

Versteh ich jetzt nicht! Jack Black ist doch schwarz durchgefärbt, oder ned? :-? :-? :-?

Zumindest das, was man ursprünglich unter schwarz durchgefärbt verstanden hat!

Was der Verkäufer auf Ebay darunter versteht, weiss ich natürlich nicht!

 

Aber da können wir jetzt hier trefflich spekulieren, ein Anruf oder eine Email an den Verkäufer hilft da schon eher weiter!!! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.01.2011 um 13:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso,

 

ich habe einen smart in jackblack und musste mir letztes jahr eine neue front besorgen, habe durchgefärbte originalteile gekauft und der einzige unterschied besteht darin, dass den durchgefärbten der klarlack fehlt. farblich sind sie identisch nur sind die reinen plastikteile empfindlicher gegen sonneneinstrahlung und kratzer.

 

polieren soll helfen, werde ich auch noch machen, dauert aber noch.

 

man sieht es nicht, nur wenn man gaaaaanz nahe dran geht und direkt vergleicht.

 

 

du kannst also ruhig die durchgefärbten kaufen und sie porblemlos montieren, polieren kannste dann immernoch.

 

gruß, lucas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach verhält es sich genau umgekehrt, aber i bin ja au Ahnungslos! :)

 

Als "durchgefärbt" bezeichnet man die Originalteile von Smart, wie sie damals gefertigt und montiert wurden. Dabei handelt es sich um Teile, deren Kunststoff bereits in der jeweiligen Farbe gefertigt ist und die dann zum Schutz noch mit einer Schicht Klarlack überzogen sind.

Diese durchgefärbten Teile gibt es aber jetzt seit dem Modellwechsel auf den 451er aus Logistik- und Lagergründen nicht mehr im Original, sondern nur noch neutral graue, die noch lackiert werden müssen! Diese werden dann lackiert, aber eben nicht mehr mit einer Schicht Klarlack überzogen, weil dies bei lackierten nicht erforderlich ist.

 

Wie gesagt, das ist meine Definition bzw. wie sie ursprünglich von Smart verwendet wurde, was der Verkäufer unter "durchgefärbt" versteht, weiss ich natürlich nicht!

 

Die Originalteile von Smart bezeichnet man als durchgefärbt und die neuen sind nachträglich in der jeweiligen Farbe lackiert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.01.2011 um 15:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich halte solche grundsätzlichen Fragen in einem "Fachforum" für sinnvoll. (Damit man VORHER abschätzen kann, auf WAS man sich da evtl. einlässt, z.B. Stichwort "mhd").   Es war (für mich) gerade der Bericht in der Auto-Bild (über die 500k KM mit dem cdi), der dann den Ausschlag zur Anschaffung hier gab (passte damals zum Fahrprofil und das Gesamtkonzept des 450er auch zu unserer damaligen Einstellung zur individuellen Mobilität / "reduce to the max", "Beschränkung auf das wesentlich Erforderliche"...). Die Erwartungen wurden auch erfüllt, meistens jedenfalls...   Die Zeiten haben sich geändert und heute würden die Entscheidungen wahrscheinlich gänzlich anders ausfallen (die Marke Smart und wohl auch die heutige Dieseltechnologie wären außen vor...).   Der CDI mag doch keine Kurzstrecken (wie eigentlich viele Dieselantriebe). Der Themenstarter erwähnte als Nutzung "moderaten Stadtverkehr" (mutmaßlich HL / Hansestadt Lübeck). Wer diese Stadt (individual-verkehrstechnisch) kennt (auch nur ein wenig), umfährt sie eher weiträumig (so wie ich).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.