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62joachim

Kolben ausbauen beim 700ccm Motor

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Der Kettenspanner braucht doch Öldruck oder irre ich? Wenn ja, dann kann er so noch nicht spannen.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ja, so denke ich ja auch aber ich stell mir vor dass der Öldruck ja nicht sofort da ist.

In der Zeit hauts doch erstmal da die Kette rum. Unten ist noch eine Öldüse die da fast an der Kette streift.

Aber wahrscheinlich mach ich mir da zuviel Gedanken. Wenn der Motor dreht müsste ja alles auf Zug sein.

Es ist halt mein erster Motor mit Steuerkette den ich zerlegt habe. Da wollte ich doch erstmal die Profis fragen die das schon mal gemacht haben bevor ich dann den Schlüssel rumdrehe und starte.

 

 

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Quote:

Am 30.01.2011 um 12:43 Uhr hat 62joachim geschrieben:


Dreh ich nun weiter ca.30 Grad klackt es und die Steuerkette auf der Zugseite hängt ziemlich durch. Wenn ich weiterdrehe wird Sie wieder stramm.





 

 

Da ist nicht viel falsch zu machen.

Wahrscheinlich wird die Nockenwelle durch die Ventilfederkraft eines schliessenden Ventiles weitergrdreht und "überholt" die langsam gedrehte Kurbelwelle.

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Danke r-panther für Deine Bestätigung.

So denke ich mir es jetzt auch.

Du hast es aber besser beschreiben können. Waren bei mir aber zunächst erstmal viele ??????

Bis jetzt habe ich zeitlich nicht mehr weitermachen können aber ich meld mich dann ob er läuft oder vorher wenn es wieder Probleme gibt.

Grüße aus dem Schwabenland

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