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Nadine1309

Bremslicht

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Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen Smart Bj. 2000. Das rechte Bremslicht leuchtet wenn Licht eingeschalten ist ständig. Ist das Licht ausgeschalten funktioniert das Bremslicht einwandfrei. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diesen Fehler beseitigen kann??

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Da gehört eine 2 Faden Lampe rein. Leistung 5/21 Watt, vermutlich ist jetzt nur eine 21 Watt drin.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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das kann sein....kann auch sein das es nicht die richtige glühbirne ist......es giebt verschiedene....wo manchmal die nippel an der fassung nicht stimmen

 

 


sag niemals nie

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Ich glaub auch eher an ein verkehrtes Birnchen, nämlich ein Einfadenglühobst! ;-)

Aber einfach mal rein schauen, ist ja kein Hexenwerk!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.01.2011 um 18:07 Uhr ]

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Quote:

Am 09.01.2011 um 18:19 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
schade das du nicht in der nähe wohnst... :oops:



 

Danke das du an mich denkst Holger :lol: :-P


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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