Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flat23

Umfrage: Welchen Browser benutzt ihr?

Empfohlene Beiträge

In der Trollgarage ist eine kleine Diskussion um Browser entstanden.

Ich bin ja bekanntlich ein Verfechter des Opera-Browsers.

Mich würde aber mal sehr interessieren, welchen Browser ihr einsetzt. Deshalb starte ich mal diese Umfrage:

-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von flat23 am 08.03.2002 um 22:11 Uhr ]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...statt 3000 mal *klick* könnte das smart-forum-Team doch einfach seine streng geheimen (?) Infos aus dem Logfile hier posten... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi fs,

na so streng geheim sind die Daten nun auch wieder nicht. :)
Dafür aber verfälscht, da z.B. Opera 6.x je nach Einstellung sich als IE5 ausgibt. :(
Daher auch Wolfgangs Umfrage...

Hier die aktuelle Browser-Statistik des Forums:
IE 90.67 %
Netscape 9.14 %
Opera 0.19 %

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Nr.3000

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 07.03.2002 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das war auch der Hintergedanke ;-) Bin auch sehr gespannt was dabei rauskommt. Aktuell sinds 21% Opera. Wer hätte das gedacht? :)

-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Quote:

Am 07.03.2002 um 21:41 Uhr hat Elmar geschrieben:
Dafür aber verfälscht, da z.B. Opera 6.x je nach Einstellung sich als IE5 ausgibt. :(

naja, so ganz stimmt das nicht. Der Opera gibt sich folgendermaßen aus: "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 2000) Opera 6.0 [de]" - damit gibt er sich als beides aus - sozusagen. Wenn man einen guten Logfile-Analyser hat, kann man das gut unterscheiden. Den Opera-Versionen kann man inzwschen einen Marktanteil von zwischen 6-15% zurechnen.

Grüße, Peter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von kruemelmonster am 08.03.2002 um 00:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir grad überlegt, was "ander" wohl beinhaltet. Also hab ich AOL und T-Online (hat ja glaub ich auch nen eigenen Browser) mit aufgenommen.

@Elmar: Gratulation zum 3000ensten! Ehrt mich dass Du diesen "wichtigen" Beitrag in meinen Thread investierst :-D

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Flat,

also wie in der Trollgarage schon geschrieben, verwende ich den Opera 6.x

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.03.2002 um 16:08 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
wieder mal ein überragender sieg für den IE 6.0!!! :-D *freu*

hauptsache der netscape is am aussterben... *nochmehrfreu*

-----------------

Du freust Dich über Sicherheitslücken? :-D:lol::-D

Hat IE6 eigentlich jemand bei W2k oder Win9x installiert oder sind das alles XP(eriment:-D)-User?

Habt ihr Java nachinstalliert? Ist doch ne Frechheit, das ohne Java auszuliefern. MS eben... Leider bin ich zu doof für Linux, sonst würd ich BillyBoy komplett boykottieren!

Bei Netscape haste aber Recht! Weg damit!

@Holger: Löblich, löblich :)
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von flat23 am 08.03.2002 um 17:13 Uhr ]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opera 6 r0x0rz!!!!
daß man das Java-Plugin nachinstallieren muß hatte doch was mit Lizenzrechten zu tun, die billyBoy nicht an Sun abdrücken wollte?!?

Quote:

...Leider bin ich zu doof für Linux...

das sicher nicht. In Linux steckt ein großes Potential, nur leider isses für den normalen Heimanwender noch zu umständlich, grad was Spiele angeht. Un das ist doch der Grund, warum jeder bei MS bleibt; warum sollte ich ein Netscape installieren, wenn doch der IE _scheinbar_ sooooo gut funzt, und so ist auch bei Anwendungsprogrammen: was soll ich mit StarOffice wenn bei PC doch schon Word dabei war usw usw usw. Ach ja, und auf die XP-eigene Firewall (hahahahahah) würd ich mich auch verlassen; Zonealarm & tiny personal firewall is doch doof, Xp hat doch eine :lol: :lol: :lol:
Probiert mal den Opera 6 aus, er is verdammt schnell (schneller als IE), hat genausoviele Einstellungsmöglichkeiten und wenn Ihr mal im Netz nach 'Opera + serial' sucht, findet Ihr bestimmt was wie Ihr die Werbung abschalten könnt (Opera is kostenlos aber werbefinanziert) ;-) ;-) ...
-----------------
drain bamaged.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 08.03.2002 um 17:44 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+++und wenn Ihr mal im Netz nach 'Opera + serial' sucht++++

:-D *hehe* ich habs mich nicht getraut zu schreiben:-D Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass das nicht überhand nimmt sonst wird aus dem Forum so etwas wie das sMaRt-hAckINg-FoRuM mit schwarzem Hintergrundbild und ist total passwortgesichert :-D (Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt)

Du hast recht, von MS wegzukommen ist eigentlich nicht machbar. Mac ist tot, alles andere zu klein, in den Kinderschuhen oder ne Totgeburt (z.B.BeOS). Linux ist die einzige "Alternative" aber ist nur den Advanced Usern vorbehalten.

Trotzdem schau ich mirs mal an am Wochenende. Hab noch nen PII rumliegen und aktivier den nun mal. SUSE hab ich auch im Schrank-dann kanns losgehen. Ich denke da an ne Firewall, Router-Lösung. Evtl. nen kleinen Webserver / FTP-Server. Mal schaun was draus wird.

Die wichtigste Vorausstzung hat Linux ja: Es gibt Opera für Linux :-D (Um beim Thema zu bleiben) :lol:
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was meinst Du in der Umfrage eigentlich mit 'andere' - Konqueror, oder div. Mac Browser???
'andere' is im Moment nämlich immerhin schon bei 22 %... :-D
-----------------
drain bamaged.

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich doch oben schon geschrieben. Ich geh davon aus, dass da T-Onlne und AOL dahinter stecken. Die waren bis dahin noch nicht in der Liste dabei.

Übrigens war noch ein Bug in dem Abstimm-Script. Man konnte sich das Ergebnis nicht anzeigen lassen, ohne abzustimmen. Das funktioniert jetzt aber. Einfach keine auswahl treffen und Absenden, dann seht ihr das aktuelle Ergebnis. Ich hoffe das Ergebnis wurde dadurch nicht allzusehr verfälscht. :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von flat23 am 08.03.2002 um 22:13 Uhr ]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen!

Gestern hat mich mein I.E. 5.0 im Stich gelassen.
Im Chatfenster konnte ich nix mehr schreiben, kam immer ne Fehlermeldung mit SHDOCVW.DLL und Fehler auf der Seite mit anschliessendem automatischen schliessen der Verbindung.
Nun is der 6.0 drauf und es klappt wieder...
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist mit Mozilla :)

läuft derzeit noch als Beta 0.98, Version 1.0 soll spätestens Mitte des Jahres rauskommen.

Ein überzeugendes Argument für die Open Source-Bewegung :)

Grüße
Nils

Ach ja: wer mag, kann sich Mozilla hier herunterladen: www.mozilla.org
-----------------
smart hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben

(Wahrig Deutsches Wörterbuch)

[ Diese Nachricht wurde editiert von nbruech am 08.03.2002 um 23:04 Uhr ]

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Flat,
du hast leider nicht die Möglichlkeit in deiner Umfragebox zugelassen mehrere Möglichkeiten anzuklicken. Ich habe z. B. 3 Browser laufen.
Netscape 6.0; IE 6.0 und AOL (habe oben noch nicht mitgemacht).Habe schon oft erlebt, was ich auf dem einen nicht alles sehen konnte, hat mir der andere angezeigt. Und AOL hat ja eh einen modifizierten IE, soviel ich weiß. Bin aber immer für Neues aufgeschlossen. Werde Opera mal ausprobieren Sebastian ;-)

Gruß Doro

proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Doro,

warum so kompliziert? :-?
Stimm doch einfach 3x ab. Dann passt es doch wieder... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie zum Geier kommen wir auf 30% "andere"? Was hab ich denn noch vergessen? Seid ihr alle mit WAP-Handys online? :-D

-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie, Du etwa nicht? Ich surf zu 95% per WAP 1.1 :lol: ;-)

Tja, vielleicht fallen ja folgende Antworten unter "andere":

- keine Ahnung welchen Browser ich nutze
- Browser? Was'n dat? :-D
- Dusche zwar täglich, aber ein Hersteller steht da nicht dran :lol:

Sorry :roll:

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 10.03.2002 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe IE 6.0, Netscape 6, Opera 6, Netscape Communicator 4,7x am laufen und kann behaupten daß der IE6 trotz allem am schnellsten ist.
Zum Thema Sicherheit: Ich habe zum einen XP-antispyware drauf und außerdem eine Firewall.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*grins* der war gut, Elmar :-D

Wahrscheinlich haben diejenigen einen Massage-Duschkopf. Das würde die hohe Zahl der xxx-Seiten im Inet erklären :lol:

Oder es ist Brause mit Waldmeistergeschmack gemeint.

Wie sagt Stefan Raab so gerne: Man weiß es nicht genau... :-D
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

meinen Smart bekomme ich erst morgen. Aber einen Browser benutze ich schon heute. Also will ich mal hier meinen Senf dazugeben. Zunächst möchte ich mich mal als einer der über 20% outen, die einen "anderen" Browser benutzen (Konqueror).
Widersprechen möchte ich der Auffassung, dass Linux nur etwas für sogenannte (selbsternannte?) Experten sei. Bei mir läufts jedenfalls super stabil. Also weg mit dem MS-Quatsch.

Schöne Grüße von einem weiteren Nordlicht
Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag