Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
00imperator

Wischerdüse ausbauen / reinigen

Empfohlene Beiträge

Mein Smartie (CDI, 2001) hat eine kleine Verstopfung.

 

Eine der drei Düsen vorne ist verstopft, hier rinnt es nur bissel raus, die anderen Beiden sind gut. Habs mal mit 'ner Nadel probiert, hilft aber nicht lange, ist schnell wieder dicht.

 

Jetzt wäre ausbauen und ausblasen wohl sinnvoll. Frage nur, wie krieg ich das Ding raus? Die Suche hat mir nicht sehr weitergeholfen, ausser, dass ich wohl das Frontpanel abbauen muss? Wie ist das Ding denn befestigt, kann man das schadlos ausbauen? Kennt jemand den ungefähren Wert eine Neuteils?. Evtl. erspare ich mir damit monatliche Basteleien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo sitzt den die Düse ?? am Scheibenwischer ?? dann ist es nur geklipst und du musst das Panel nicht abbauen...

 

 


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, daß es sich um ein Einhörnchen oder einen Newliner handelt und er die Scheibenwaschdüse mit ihren drei Spritzöffnungen meint, die mittig auf dem Tridion platziert ist. ;-)

Siehe auch die Modellhistorie ab 10/2000! :)

 

Wie die auszubauen geht, weiss ich aber auch ned und hab au mit der Suchfunktion nix gefunden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.01.2011 um 08:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die düse geht bescheiden raus.

eigentlich nur mit roher gewalt ausbaubar.

mit zange düse packen und leicht wackelig ziehen. dann kann mann evtl. unter

dem gummi die beiden einrastnasen drücken, das düse raus geht.

die düse kostet als neuteil kleines geld.......


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Frage dazu:

 

Kann man die Düsen von den Wischern aufs Einhörnchen umbauen ??

 

Gruß, Marco


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.538
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.