Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xxsmartxx

rückleuchten!

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen ob es rückleuchten für den fortwo gibt wo die aussenringe leuchten? Also wie angle eyes optik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Bei ebay habe ich einen Ring aus Leuchtdioden gefunden, extra für den KfZ-Bereich.

Entweder 8 cm Durchmesser oder 6 oder 4.

Der Preis war sogar recht günstig, aber da steht der große Haken:

"Für den Bereich der Straßenverkehrsordnung nicht zulässig."

Ich hatte mir gedacht, da die ja keine Wärme abgeben, die dünnen Ringe auf den Reflektor zu legen.

Ist aber noch nicht ganz ausgereift die Idee. Aber schön hier darüber zu diskutieren und Anregungen zu sammeln.

Das ist die Seite: http://cgi.ebay.de/1SET-LED-Ringe-Standlichtringe-Tagfahrlicht-weiss-100mm-/180534304577?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a08aedf41

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grobi112 am 11.01.2011 um 16:26 Uhr ]

48po-d.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.01.2011 um 16:20 Uhr hat Grobi112 geschrieben:

"Für den Bereich der Straßenverkehrsordnung nicht zulässig."

Und darum sollte man so einen Blödsinn auch lassen, denn es wird schon seinen Grund haben. Spätestens wenn Dir hinten einer reinrauscht weil er Dein Bremslicht nicht gesehen hat, wird die Polizei schon genauer gucken.

Gehe mal auf Den Reiter Module -> Heckmodule]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 11.01.2011 um 16:37 Uhr ]

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ja eh nur für die Rückleuchten und nicht für die Bremsen.

Ob das einen Sinn hat oder nicht, das sei mal dahin gestellt. Ich weiß erinnere mich noch an die Zeit, wo die dritte Bremsleuchte bei Todesstrafe verboten war. Obwohl man damit den VOrdermann viel besser bremsen sieht.

Und plötzlich wird kein Neuwagen mehr zugelassen, wenn er keine dritte Bremsleuchte mittig hat.

Der Seat Leon fährt doch mit genau den Rückleuchten rum.

Aber das ist eine philosophische Frage...

48po-d.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber da stand mal son dödel vonne tüverei vor und hat secht

EYYY geil das,, da machen wir ein E-prüfzeichen druff und somit sindese legal.

das ist des problem keule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke ich habe verstanden was Du sagen willst.

Oben hast Du geschrieben: "Kannst Du nur selber machen". Also ich traue da dem gekauften eher als den Lötkünsten eines Laien.

Rechtlich, also aus Sicht des Tüv, dürften beide Varianten doch identisch sein, oder?

48po-d.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es nicht um Lötkünste oder Handwerkliches Geschick, sondern um Abstrahlwinkel, Erkennbarkeit, Sichtwinkel und vieles andere mehr.

Ausserdem die Rückleuchten des Leon sind nicht in LED, auch wenn es optisch den Anschein macht, sondern mit herkömmlichen Birnchen und einem geschickt geformten Reflektor der diesen "Einzel"-Leuchteneffekt hervorbringt. Bin ein EX-Leon FR-Dienstwagenfahrer! mfg murphy35 8-)

Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Bremslicht definitv nicht, aber ich überlege noch für die Rückleuchten und der kleine Ring für das weiße Rückfahrlicht.

Es gab hier auch schon Bilder, wenn ich mich nicht sehr täusche vom Bodensee, da ist auch einer der Smarts hier mit den Rückleuchten unterwegs.

Ich würde statt der LEDs, die robuster und stromsparender, trotzdem heller sind als Glühbirchen, auch den Reflektor vom Leon nehmen, wenn der passen würde. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grobi112 am 12.01.2011 um 10:54 Uhr ]

48po-d.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 11.01.2011 um 19:25 Uhr hat Grobi112 geschrieben:
Ich weiß erinnere mich noch an die Zeit, wo die dritte Bremsleuchte bei Todesstrafe verboten war.

Komisch, ich erinnere mich an die beiden Extrabremsleuchten welche man links und rechts von Innen an der Heckscheibe angebracht hat und die nicht verboten waren. War so in den 80zigern :-D

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte so einen schönen Leuchtbalken in rot, quer zur Fahrbahn, also das klassische 3. Bremslicht und das war nicht zulässig. Hat man mich mit aus dem Verkehr gefischt.

"Hast ja recht, sieht man besser, ist aber nicht zulässig, also ab damit."

48po-d.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.01.2011 um 12:17 Uhr hat Grobi112 geschrieben:
Ich hatte so einen schönen Leuchtbalken in rot, quer zur Fahrbahn, also das klassische 3. Bremslicht und das war nicht zulässig.

Irgendwie verwechselst Du deine eigenen Basteleien ohne Kennzeichnung mit zugelassenen Leuchtmitteln. Leuchtlittel müssen nun mal Prüfauflagen erfüllen und bekommen dann eine Kennzeichung Ihres Zweckes entsprechend und sind dann auch zugelassen wenn man sie nach den Maßen der Bestimmung zum Zwecke verbaut.

Siehe Tagfahrlicht, dieses muß auch eine Kennzeichnung als Tagfahrlicht haben und man darf es nicht irgendwo hinklatschen am Wagen sondern muß Abmessungen einhalten.

Finde ich auch vernünftig, wo kämen wir hin wenn jeder irgendwas irgendwo hinschraubt.

Zum Glück hat auch mittlerweile jeder erkannt das die blau leuchtenenden Scheibenwaschdüsen einfach nur peinlich sind, habe ich schon ewig nicht mehr verbaut gesehen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, war nichts mit Bastelei sondern ein fertig gekauftes Teil, mit dem Titel "Dritte Bremsleuchte". Aber ist auch egal, das ist Jahrzehnte her. :-D

blau leuchtende Spritzwasserdüsen? :o

Man merkt das ich hier auf dem Land wohne, habe ich ja noch nie gesehen.

(Wäre mir aber auch peinlich damit rum zu fahren....)

Ist aber jetzt weit weg vom Thema der Rückleuchten...

48po-d.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil, nech!

6.jpg

:lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 13.01.2011 um 16:36 Uhr ]

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen