Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MAB

Wahl-Münchner begehrt Einlaß

Empfohlene Beiträge

Hiho in die Runde,

ich stelle mich mal vor: Ich heisse Mario, wohne seit einem Jahr in München und gebe ein wöchentliches Motorsport e-Paper heraus.

Neben der Corvette und dem Pontiac Grand Prix V6 Coupé soll also in diesen Tagen mein erster Smart als Drittwagen hinzustoßen. Zum reinschnuppern natürlich erst einmal ein Gebrauchter.

Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und begeistert von der Fülle von Information. Ich wundere mich nur, daß es keinen "ich stelle mich vor"-Thread gibt. Oder habe ic hwas übersehen...?

Freue mich jedenfalls auf konstruktive Interaktion, bin dabei mich durchs Thema durzulesen, die eine oder andere ahnungslose Frage wird von mir wohl nicht ausbleiben.

Gruß an alle

Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.01.2011 um 10:52 Uhr hat MAB geschrieben:
die eine oder andere ahnungslose Frage wird von mir wohl nicht ausbleiben.

Hallole und willkommen im Forum! :)

Nur her damit, für ahnungslose Fragen bin ich Spezialist, siehe Nick! :-D

P.S. Deine Homepage bzw. Dein Häuschen funktioniert nicht, weil Du in Deinem Profil diese HP direkt mit www. geschrieben hast.

Die etwas betagte Forensoftware fügt dann noch was dazu und dann geht's nimmer!

Du musst vor das www. in Deinem Profil noch ein http:// setzen, dann funktioniert's auch mit der Nachbarin! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.01.2011 um 11:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache ich sofort. Aber wenn das mit der Nachbarin bei meiner Verlobten rauskommt... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.01.2011 um 11:49 Uhr hat MAB geschrieben:
Aber wenn das mit der Nachbarin bei meiner Verlobten rauskommt... :-D

Du weisst ja, viele Verlobungen enden glücklich, andere in der Ehe! :lol:

Von daher hängt es von Dir ab, was Du aus Deiner Verlobung machst! ;-)

EHE ist ja eine Abkürzung, weisst du, was das bedetet?

Errare Humanum Est!!! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr aufmunternd :cry:

Apropos: Bin fast auf den Hintern gefallen, als ich eben die Schadensklassen für den Smart beim Versicherer erfahren habe.

Da ist ja meine Corvette (im Vollkasko) billiger!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du müsstest mal bei dieser Fakultät schauen, die haben einen Rahmenvertrag mit einem Versicherer und bieten günstige Versicherungen für den Smart an, wobei dort der Schadenfreiheitsrabatt für die Berechnung der Versicherungsprämie keine Rolle spielt, es handelt sich dabei um einen Einheitsbeitrag, der unabhängig vom Schadenfreiheitsrabatt erhoben wird.

Der Schadenfreiheitrabatt läuft aber im Hintergrund parallel dazu weiter und kann sogar später bei einem Versicherungswechsel übernommen werden.

Das Ganze rentiert sich natürlich umso mehr, je höher man beim SF Rabatt noch liegt, die Differenz wird geringer, wenn man bei diesem ohnehin schon weit unten ist.

Man muß dort Mitglied sein, deshalb muß man immer noch den Jahresmitgliedsbeitrag von 12.- EURO hinzu rechnen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.01.2011 um 13:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessant! Aber da muß man erstmal die Mitgliedschafrt beim Club beantragen, oder? Ist es so bürokratisch wie es klingt? Oder geht das alles kurzentschlossen über die Bühne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, durch viele Versicherungsanträge, die die in letzter Zeit erhalten habe, könnte es zu leichten Verzögerungen kommen.

Aber das mit der Mitgliedschaft sollte problemlos und unbürokratisch über die Bühne gehen.

Aber ich kenn das auch nur vom Hörensagen und bin dort nicht versichert. War nur ein Vorschlag, weil Du Dich über die hohen Versicherungsprämien beklagt hast.

Nachrechnen musst Du natürlich auch noch, ob es für Dich lukrativ ist oder nicht!

Kannst ja ganz einfach mal dort nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, verstehe. Jedenfalls ein guter Tipp. Danke dafür schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, der Schadenfreiheitsrabatt für das Fahrzeug läuft trotz der Einheitsprämie im Hintergrund trotzdem mit und kann später bei einem Wechsel übernommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ist easy, Mitglied werden und Unterlagen für Versicherung beantragen dauert 1-3 Tage, danach nochmals 3-8 Tage bis man die Bestätigung hat, zumindest bei mir, war aber kurz vor Weihnachten.

Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung.

Gruß

Werner :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mario,

Wenn Du Lust hast kannst Du ja auch mal hier vorbeischauen.

Ist alles ganz locker und unverbindlich.

Zudem findest Du dort jede Menge Leute die sich zum Thema smart gut auskennen, egal ob es um Technisches oder Allgemeines geht.

Und nett sind wir sowieso. Also wenn Du es auch bist.... ;-)

Gruß,

Rainer

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 12.01.2011 um 15:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Erfahrungsbericht, Werner. Antrag ist schon raus :)

Und Rainer: Ich hatte den Minga Stammtisch schon entdeckt, obs morgen klappt, glaube ich eher nicht.

Aber ich habe auf jeden Fall vor, mal vorbei zuschauen. Vielleicht dann halt beim Griechen.

Gruß an alle und Dank für die freundliche Aufnahme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, kurzer Erfahrungsbericht: Anmeldung beim Smart-Club lief flott, Versicherungsantrag wurde zügig bearbeitet, Kugel war innerhalb einer Woche angemeldet und damit bin ich jetzt... naja, keine werdender Smartie mehr.

Sehe euch in den "ich BIN ein Smartie"-Rubiken :-D

Und besten Dank für die Tipps! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

teile der vollständigkeit halber mit,dass ahnungslos nur von versicherungen ahnung hat,aber von autos null-jente :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.01.2011 um 12:00 Uhr hat garfikatze geschrieben:
teile der vollständigkeit halber mit,dass ahnungslos nur von versicherungen ahnung hat,aber von autos null-jente :)

@Stubentiger!!!!

Wann hörst Du endlich mit dieser e w i g e n Hackerei auf "Ahnungslos" auf????

Du zerstörst hier ganz bewußt den Forumsfrieden!! Er hat von der Materie mehr Plan als Du Dir vorstellen kannst!!

Ich verstehe Goyko nicht, dass er Zeitgenossen wie Dich nicht einbremst!!

Du befindest Dich jedenfalls bei mir ab jetzt auf der Ignorierliste!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe nicht,warum du mir die frage stellst.hast du die netten attaken von ahnungslos auf meine person,manchmal auch

beleidigend,die ganze zeit nicht mitbekommen?

würdest du dir das gefallen lassen?sei mal ehrlich,mit sicherheit nicht.habe meine meinung hier nur fest vertreten.das darf ich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso setzt du mich auf die ignoliste,weil du mir eine frage gestellt hast?

ich denke schon,dass du die antwort lesen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.01.2011 um 13:27 Uhr hat garfikatze geschrieben:
wieso setzt du mich auf die ignoliste,weil du mir eine frage gestellt hast?

ich denke schon,dass du die antwort lesen willst.

Ich glaube ich nicht, daß er das will, denn was von dir geschrieben wird ist sowieso sinnfrei.

Nachdem du weiterhin fast jeden Thread mit reichlich hirnlosen Sprüchen beehrst, kommst du bei mir auch wieder auf die Ignorierliste, Stufe 3. Wäre besser für das Forum, wenn das noch mehr User so machen....

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag