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josty

Was ist der Job vom Sensor am RPF?

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Eine Frage an die Techniker hier, weil ich keine Ahnung habe:

 

Mein Sensor vom Rußpartikelfilter (451) war defekt und wurde getauscht.

Was macht dieser Sensor denn so den Tag über? Kann ich den sehen?

Testet der den Ruß, die Abgase, Temperatur?

 

Und kann es sein, dass, wie ich mir einbilden, ein Austausch des selben zu einem leichten Leistungsverlust führt?

 

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img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

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Hallo laulau, soweit ich weiß misst der den Druck im Auspuff und es wird bei Bedarf zusätzlich Kraftstoff zugeführt (dabei werden die Rußpartikel verbrannt). Leistung dürfte deswegen nicht geringer werden.

Gruss Uwe

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Moin, genau dieser Sensor war bei mir auch defekt.Geäussert hat sich das so bei mir, wenn der Motor kalt war, sprang er ganz normal an lief aber gefühlt für ca. 10-20 Sekunden nur noch auf 2 Zylindern (trat sporadisch auf). Das stellte sich dann wieder ein.

Was noch ab und an war, das die Drehzahl im Stand doch sehr geschwankt hat, daraufhin wurde wie gesagt dieser Sensor erneuert.

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10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

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Hat der denn nur einen Sensor?

Normalerweise gibt es doch einen Temperaturfühler am Partikelfilter und einen Differenzdrucksensor der den Druck vor und nach dem Partikelfilter misst.

Aber vielleicht ist das bei Smart ja anders...

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Bei mir ging der Würfel urplötzlich in den Notlauf und die Leistung war sporadisch noch weniger als im Notlauf eh`schon.

Ich meinte noch zum Meister, es fühle sich wie auf 2 Zylindern an, das hielt dieser aber für Unsinn. Vielleicht hat ich ja doch recht? Hm , und meine Drehzahl im Stand schwankt zur Zeit aber auch noch extrem. :roll:

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 12.01.2011 um 20:05 Uhr ]

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