Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

Notebook wird heiß und langsam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das ca. 3-4 Jahre alte Acer Notebook meine Freundinn wird nach kurzer Zeit immer sehr heiß und wenn man einen Film anschauen will oder ähnliches, verzieht sich alles.

Kann man das noch "preisgünstig" richten?

Ein Kollege von mir hat das selbe wohl gehabt und den Arbeitsspeicher beim Arlt für 50 Euro erhöht.

Hat bei ihm geholfen anscheinend.

Kann mir jemand helfen?

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es erst mal mit auseinander nehmen und mit dem Staubsauger den ganzen Dreck (Flusen etc.) raus holen?

Das Teil wird ja nicht umsonst so warm...

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gebe ich chaoti recht, erstmal grundreinigen, wenn vorher alles gut lief, liegt wohl ein anderes problem als, als fehlender ram.

garantie ist eh futsch nach 3-4 jahren, also akku raus und aufschrauben, das könnte schon helfen.

des weiteren rate ich zu folgendem:

- unnütze programme entfernen

- datenträgerbereinigung durchführen

- defragmentierung durchführen

alleine die drei schritte, bewirken manchmal wunder ;-)

des weiteren mag helfe:

- desktop aufräumen, möglichst wenige daten hier abladen, nach möglichkeit mit verknüpfungen arbeiten, viele daten auf dem "schreibtisch" bremsen das system u.U. gewaltig aus.

- msconfig ausführen und schauen, was sich alles so im systemstart befindet, da kann man i.d.r. sehr viel kram rausnehmen, den man auch manuell starten kann, wenn man ihn denn braucht!

zu guter letzt, kann man natürlich auch den arbeitsspeicher aufrüsten, schaden wird es zumindest dann nicht, wenn man den richtigen nimmt. achte darauf, dass er kompatibel zum alten ist, besser wärs gleich komplett den alten riegel raus und ein bzw. 2 neue einzubauen.

viel erfolg ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autostart geräumt

Defragmentiert ist alles bereits

CCleaner ist auch drüber gelaufen

geputzt von innen habe ich es auch grad, war viel staub vor dem lüfter.

Desktop ist bereinigt.

Wenns jetzt noch immer warm wird (heiß) und man Videos nicht flüssig sehen kann sollte man den RAM erhöhen oder erneuern, richtig?

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RAM nutzt dir nur was, wenn das tatsächlich die Ursache ist. Sollte er jetzt immer noch heiss werden und du hast konstant Swapping (siehst du im perfmon) und beschäftigst die Festplatte, dann ist das (Teil) der Ursache. Sonst nicht. Aber selbst dann solltest du erst mal im Taskmanager schauen, wer das RAM hauptsächlich verbraucht. Gibt immer wieder Services, die verschwenderisch damit umgehen und eigentlich nicht wirklich benötigt werden. Updates wirken da manchmal auch Wunder (Stichwort gefixte Memory Leaks usw.)

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja und nein extrem,

also das verzerren der videos, schiebe ich mal auf das hitzeproblem, wenn das nicht behoben ist, wird auch ein ramtausch nix helfen, das hitzeproblem verlangsamt/schädigt unter umständen auch andere komponenten, wenn der cpu zb ´zu warm wird, verliert er leistung.

also augenmerk auf die hitzenetwicklung und dann weiter schauen.

wie jb schon sagt, wenn es nicht die ursache ist, wird ein tausch nix nützen.

auf was für ner unterlage nutzt du das ding denn? sind die lüfteröffnungen alle frei, wenn du damit arbeitest?

hdd ist "sauber"

cpu wird gekühlt

hitzeproblem besteht weiterhin, trotz staubfreiheit? dann hast du ggf ein ganz andere problem, als den ram.

es kann auch nicht sein, dass der rechner "einfach so" leistung verliert, wenn vorher alles tutti war, mit videos gucken ohne verzerrungen und jetzt auf einmal nicht mehr, trotz sauberer lüfter, kann der fehler überall liegen.

altersschwäche

verschleiss

sowohl bei ram,cpu und hdd

evtl arbeiten auch einfach die lüfter nicht mehr, wie sie sollen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag