smarter10 Geschrieben am 13. Januar 2011 Hallo! ich habe zum reinigen meines Innenhimmels, den Himmel abgenommen (klar :-P). Mir ist aufgefallen das bei dem Verdeck oben links und rechts so eine Art Band/Seil ist die Straff angezogen sind. Zumindest das auf der Fahrerseite, das auf der Beifahrerseite hängt lommelig rum. Weiß jemand was das ist und vor allen Dingen wie ich das hin bekomme? und ob das wichtig ist? Danke für Infos! Achja habe einen 450er Cabrio 2005er[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 13.01.2011 um 16:47 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gumagisa Geschrieben am 13. Januar 2011 Hi, ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem, nur bei mir auf der Fahrerseite. Hörst du nicht, wie das rauscht? Mit dem Band wird eine gewisse Spannung auf die Aussenhaut des Daches gebracht. Fehlt die Spannung, kann das Dach vom Fahrtwind leicht abgehoben werden.Bei mir war die Lasche abgebrochen. Diese ist hinten mit einer Lasche und einer Schraube befetigt. Wie es vorne aussieht, habe ich nicht geprüft, bei mir war ja hinten defekt. Musst du mal schauen. Aber pass auf im SC hat man meiner Frau zuerst gesagt, das kann man nicht einzeln kaufen. Geht aber doch, die war wie immer sehr hartnäckig. Kostet aber um die 20€. Einbau in 5 min. -----------------grußGuido willst du das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarter10 Geschrieben am 13. Januar 2011 Danke.Also ich habe auch noch einmal geschaut, und da ist so eine Lasche sieht aus wie ein Spanngurt in Miniatur, die ist abgebrochen. Wahrscheinlich war das schon länger so! weil mir ist das nicht aufgefallen, vielleicht denke ich das rauschen ist normal :o Muss ich das beim SC kaufen?Oder weiß jemand wo es das auch noch gibt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klawer Geschrieben am 14. Januar 2011 ja gibt es im SC Wundere dich aber nicht über den Preis von dem kleinen Ding :o :o ohne Sig !!!!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarter10 Geschrieben am 14. Januar 2011 Aber dieses Plastik Spanngurt kann man selber einbauen oder? Also ich werde hier bei uns zum Mercedes-Smart Service gehen, die haben auch Smart Teile mein SC is leider für so ein kleines Teil, doch zu weit weg.Ich benötige ja eh noch, ein zwei andere Dinge für den Smart. Da bin ich Preislich ja wirklich gespannt :oops: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gumagisa Geschrieben am 14. Januar 2011 Quote:Am 14.01.2011 um 11:32 Uhr hat smarter10 geschrieben:Aber dieses Plastik Spanngurt kann man selber einbauen oder?Also ich werde hier bei uns zum Mercedes-Smart Service gehen, die haben auch Smart Teile mein SC is leider für so ein kleines Teil, doch zu weit weg.Ich benötige ja eh noch, ein zwei andere Dinge für den Smart. Da bin ich Preislich ja wirklich gespannt :oops: Also, der Preis (ca. 20€) oben schon mal von mir genannt ist ohne Einbau. Und den Einbau habe ich selber gemacht. Aber du soltest vorsichtig sein, das Dach etwas öffnen, auf der noch intakten Seite die Durchhängung prüfen (mittels einem kleinen Gewicht, am besten dranhängen) um auf der anderen Seite dann die selbe Spannung zu erzeugen. Machst du es zu feste, kann es wieder brechen. Ist es zu locker, dichtet das Dach nicht richtig ab. -----------------grußGuido willst du das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 [ Diese Nachricht wurde editiert von gumagisa am 14.01.2011 um 15:12 Uhr ] gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sterni21 Geschrieben am 14. Januar 2011 war bei mir auch kaputt.Hatte keine Lust zu schrauben. Im SC haben die incl. Einbau 50 €genommen. Das nächste mal mache ich es selbst Gruss Lutz-----------------Gruss aus NiedersachsenLutz seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart Gruss aus Niedersachsen Lutz seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gumagisa Geschrieben am 14. Januar 2011 Noah, 50€ das ist ja Wucher! 30/5 = 6 dann * 60 = 360€/h. Geiler Stundenlohn wir sollten uns Selbstständig machen und Gurtbänder einbauen! :-D Hier noch die Teilenummer [set Gurtband hi. 0007854 V001 0000 00 -----------------grußGuido willst du das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 [ Diese Nachricht wurde editiert von gumagisa am 14.01.2011 um 20:36 Uhr ] gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maikdeluxe Geschrieben am 14. Januar 2011 Hallo zusammen...habe auch vor meinen Himmel zu säubern...ist es eine grosse Sache den aus zu bauen???? sag niemals nie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarter10 Geschrieben am 15. Januar 2011 Nö ist es nicht, es sind im Grunde nur Clipse.Hier sind Bilder Innenhimmel Zum Thread, also ich habe sie mir jetzt auch geholt heute die wollten von mir knapp 25 Euro.Für ein Stück Plastik an einem Band + einer Schraube :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maikdeluxe Geschrieben am 15. Januar 2011 He danke Dir..... sag niemals nie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen