Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moni

SAM defekt?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin´s schon wieder. Nach wie vor mit kaputtem Smarti. Weiterhin flackerndes Display und dazu flackernde Beleuchtung des Smarts-also eine kleine Discokugel.

In den unteren Gängen läßt er sich grauenvoll fahren-total ruckelig. Und MKL leuchtet nach wie vor.

Neue Vermutung der Werkstatt lautet: SAM feucht oder defekt. Wenn´s defekt ist, was kostet ein neues SAM? Hilft trocken legen?

Was für Erfahrungen habt ihr damit?

Danke und LG

Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SAM = ca 800€

 

 

SAM ausbauen, öffnen und mit Isopropanol reinigen, trockenen und hoffen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cry: :cry: :cry:

Man, hat das denn kein Ende? Hab schon 2000,- investiert!! und jetzt nochmal soviel? Oje! Hoffe, daß das Ausbauen und trocknen hilft. Bitte Daumen drücken!

Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die meisten Brabus Pötte in Kleinanzeigen sind völlig überteuerte Blender! 🙄 Und wenn ich das schon lese, für alle 599ccm und 698 ccm Motoren, siehe diese Seite, da könnte ich schon wieder ausrasten. Wer für das Ding 700 Öcken zahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! 😮 Das ist ein KT0227 und bei dem steht im Gutachten explizit drin, daß es nur für Fahrzeuge mit *15 in der Endung der EG Genehmigungs-Nr. gilt und das ist explizit der Smart ab 2003 mit 698 ccm Motor! Verschiedene User hier im Forum haben da schon ihre Erfahrungen mit dem TÜV bzw. der Ablehnung machen dürfen! 😉 Brabus hat explizit Baureihen mit bestimmten Typnummern, sowohl für die 599 ccm Motoren als auch für die 698 ccm Motoren. Und kompatibel ist da zwischen den Baureihen überhaupt nix. In den jeweiligen Gutachten ist genau spezifiziert, für welchen otor der jeweilige Typ ist. Es gibt keinen Brabus Pott, der von den Papieren her für beide Motoren gültig ist! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.059
    • Beiträge insgesamt
      1.594.143
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.