Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SR

Tagfahrlichtmodul 451 selber bauen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welche Spezialisten können dazu was sagen wie schwer sowas ist und was man dazu brauch?

Finde das Modul von MDC schon recht teuer, sieht ja nicht soo aufwändig aus...

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell lässt sich das ganze über Relais realisieren.

 

Wenn du die Zündung an machst schaltet ein Relais die Lampen ein und sobald du Standlicht anmachst knipst ein weiteres Relais das Licht wieder aus und es geht alles normal über den Lichtschalter.

 

Natürlich hat das MDC Modul auch den Vorteil das die Lampen glaube nicht mit voller Leistung leuchten. Und Zusätzlich Coming und Leaving Home integriert ist.

 

Ich hätte das Modul auch gern, aber kenne das Problem mit dem Preis nur zu gut ... da ich es nur wegen den letzten beiden Funktionen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das aufleuchten und nachleuchten kann ich verzichten, mir würde es reichen wenn das Fernlicht gedimmt leuchtet.

 

Ich hatte damals im Roadster ein Modul von MDC, kenne die Produkte also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.899
    • Beiträge insgesamt
      1.591.191
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.