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t-smart

450er mal wieder: Motorisierung

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Zweifel daß der Ausdruck "Forum" hier zutreffend ist.

 

Was für eine Gemeinde von Autofans ist das hier eigentlich?

Diejenigen welche womöglich sogar Ahnung haben fühlen sich im Stolz gekränkt und wollen wohl gar nicht daß jemand von deren Erfahrungen profitieren (ja auch lernen) könnte, andere müssen ihr Geschäft verteidigen (gegen was eigentlich?).

 

Egal wie, ich werde für mich entweder einen Weg finden und mit dem Kleinen unter Achtung dessen als Spassmobile glücklich oder auch nicht glücklich sein, keine Ahnung was bei Euch beredens-bzw. nennenswert erscheint in diesem Board diskutiert zu werden, aber wie + was ich meinte ist es jedenfalls nicht.

Vielleicht seid Ihr ja auch nette Menschen und habt einfach nur Schwierigkeiten wohlgemeinte und kameradschaftliche Worte ohne unnötiges Quantum Arroganz aufzubringen, was anderes stellt sich LEIDER im dargelegten Sarkasmus nicht raus.

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

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Ich misch mich ja nur ungern ein, aber wenn jemand irgendwas an seinem Smart machen lassen will, soll es doch auch seine Sache sein! Egal ob unwirtschaftlich oder nützlich, ist seine Sache!

Wie dann aber hier die Leute stellenweise angegangen und schon fast beleidigt werden, finde ich unverschämt... alle mal den Ball flach halten und Ruhe bewahren! Das soll hier immer noch ein Forum für Smarties sein und keine Politikerrunde!

Und was Preise und Leistungen angeht ist es nachvollziehbar... gute Arbeit kostet nunmal gutes Geld! Ich habe jedenfalls noch keinen Elektriker oder Maler gesehen, der für eine kleine Haus einen tieferen Stundenlohn nimmt, wie für ne Villa... so viel mal zum kleinen Smart, bei dem einen Stunde auch 60 Minuten hat!

 

Geiz ist Geil... gibts bei Saturn!

 

Ich bin ja erst ein paar Tage hier im deutschen Forum, aber der Ton macht ja bekanntlich die Musik und der ist in Germanien wirklich unbequemer wie bei uns in der kleinen Schweiz... was aber nicht heissen soll, dass wir nicht auch "Gross" können!

 

Nur mal so meine Einschätzung hier...! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LittleBigSmart am 21.01.2011 um 22:12 Uhr ]

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na gut, wir werfen hier sicher nicht mit Wattebäuschen! :-D

Aber letzten Endes - wenn man sich mal 'n bißchen an 'n paar Eigenheiten gewöhnt hat - kommt man hier eigentlich ganz gut klar!

Selbstverständlich spielt auch der Ton hier die Musik.

Und wenn ich als Neuankömmling erstmal grds. alle Erfahrungen, die wahrscheinlich Dutzende Andere in 12 bzw. 7 Jahren Smart hier bzgl. Motortuning gemacht haben, in Frage stelle, dann muß ich mich nicht wundern, dass ich Gegenwind bekomme! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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So umschweifig und chaotisch wie Du hier schreibst - beim Lesen krieg ich nen Drehwurm - so umständlch ist Deine Suche nach einem günstigen Tuning für Deinen alten smart.

Also ums abzukürzen:

 

Lass Dein Auto einfach in dem Zustand wie es ist auf 70-80 PS per Software tunen und fertig. Wenn der Motor übern Jordan geht kommt eben für 1400.- ein Tauschmotor rein.

Wenn Dir das nicht reicht hol Dir einen 700er smart und mach das gleiche, dann hast Du einigermaßen standfeste 80-90 PS.

 

Wenn auch das nicht reicht musst Du eben deutlich tiefer in die Tasche greifen entweder für ein standfestes Komplettpaket mit 100+ PS oder gleich ein 451.

 

Alles andere ist langschweifiges, sinnloses Gelaber.

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Mein fortwo Cabrio

 

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ich für meinen teil wundere mich über zweierlei dinge:

 

1. wieso suchst du nichtmal im forum nach antowrten? deine fragen wurden hier schon in ähnlicher form ein paar mal beantwortet.

 

und 2. scheinst du beratungsresistent zu sein, denn du bestehst trotz meinungen/erfahrungen anderer, auf deine ansichten bestehen zu wollen.

 

das hat nix mit anmache oder beleidigung zu tun ;-)

 

du willst letztendlich einen smart dauerhaft und standfest auf leistung bringen? dann nimm die möglichkeiten, die dir gegeben sind und werde damit glücklich ;-) man schaue sich nur die leute an, die seit jahren versuchen, in miteinbezug von viel erfahrung und knowhow oder durch experimtelle geschichten, den smart auf eine deutliche mehrleistung zu bringen, die mit keinem tuningfile oder 700er motorumbau zu vergleichen ist, auch die stoßen schnell an ihre grenzen.

 

du willst einen smart als spassmobil? dann nimm deinen 600er und chippe ihn. alles andere kitzelt ein paar ps mehr heraus, die man nicht einmal nennenswert bemerkt. wenn du auch das willst, setz es eben auch um, aber bitte wundere dich nicht, wenn du eine frage stellst, die schon sehr sehr sehr sehr sehr oft beantwortet wurde und du nur "patzige" antworten bekommst, das ist in diesem forum seit mindestens 3 jahren so und wird sich danke fehlender moderation auch nicht ändern.

 

grundsatzdiskussion eröffnet :-D

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dem kann man nix mehr dazufügen :-D

Topp Danke Smartz

 

lucas! RUHE!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

:-D :-D :-D :-D

 

Sonst hau ich dir deine Kotflügel umme Ohren :-D

 

Fakt ist, der Kollege hat mal kein Plan und will ein auf Allchecker machen!!

 

WIR stellen uns auch nicht ins BMW Forum und fragen,wieso trinkt mein Reihensechser auf last mehr als 12 Liter...Mein Smart macht das nicht, das ja ein schlechtes Auto....*kopfschüttel*

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Oha, danke an die "neutralen" Antworten ;-)

 

@loucash

mein Smarti hat : Kennfeldoptimierung+Ladedruckanhebung durch SW (angeblich >80PS). Einspritzdüsen vom 60kw (Mehrleistung spürbar, kann aber auch das Wissen davon sein...), das Saugrohr / TIK vom 74 kw und hatte bis vor 2 Tage versuchsweise Blowoff-Ventil was eher minder Leistung als erwarteter Zugewinn brachte.

Wie wäre in dem Zug die Sache mit dem Benzindruckregler?

-Bitte nicht wieder verhauen wegen der Frage. Danke ;-)


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schmeiß das blowoff raus und vertick es wieder ;-)

 

Oha, das gibt Haue jetzt...

 

Du hast 60kW-Einspritzdüsen ohne irgendwas dazu?

Ist das Tuning abgestimmt auf die Düsen?

Oder läuft der jetzt vll. viel zu fett?

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 21.01.2011 um 23:28 Uhr ]


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@zabaione

also chip bzw obd wurde als erstes gemacht, danach das TIK, Düsen waren spontan günstig von nem Bekannten und nach deren Einbau wurde MSG nicht mehr bearbeitet. Verbrauch nahezu gleich geblieben, hätte sonst auch geglaubt daß nur mehr säuft. Ist aber gleichmässig mehr Leistung als mit den originalen Düsen.

Er qualmt weder noch schluckt er oder irgendwie negativ, AU wurde auch mit der Bestückung gemacht+ war ok.

Wegen der Düsen dachte ich ja an höheren Benzindruck...

Blowoff ist wie gesagt schon wieder draussen, hat absolut keinen Sinn im Smart da das Ventil tatsächlich schneller bzw. mehr Druck auslässt (wenn es dann endlich mal arbeitet) als nötig bzw. der Vorrat haben muss. Hatte daran gedacht wegen durchgängig hohem Ladedruck zu halten, so war eher nach Abblasen ein Loch bis genug Luft wieder da war, Definition- die Menge Luft im Saugrohr ist mehr als was vom LLK nachkommt. Naja und das gezwitschere ist wirklich eher lächerlich als toll.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 22.01.2011 um 10:55 Uhr ]


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die gelben Düsen machen ohne Anpassung des Steuergerätes überhaupt keinen Sinn.

 

Was die mehr können ( könnten) wird durch die Elektronik beschnitten.

 

Da nützt auch ein höherer Benzindruck nix.

 

Und wenn, dann muss auch ein grösserer Lader rein....denn nur mehr Sprit bringt nix!

 

Lass Deinen Smart so wie er ist, fertig. Alles andere ist Spekulation und/oder nicht bezahlbar und/oder Quatsch.

 

 

:roll: :roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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