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dsc

Motor überdrehen möglich bei Modelljahr 2011?

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Guten Morgen allerseits,

mich würde mal interessieren, ob die "Automatiksteuerung" ein Zurückschalten im manuellen Modus verhindert, wenn der Motor dadurch in den roten Bereich (über-)drehen würde.

Da meiner erst 300 KM absolviert hat, möchte ich das natürlich nicht ausprobieren. Und später natürlich auch nicht.

Aber im Eifer des Gefechts könnte falsches Runterschalten schon mal vorkommen, zumal ich keinen Drehzahlmesser habe.

 

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Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dsc am 16.01.2011 um 13:22 Uhr ]


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

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Nö dann schaltet er nicht runter so Inteligent ist sogar ein smart :-D

Ps er schaltet ja auch nicht rauf wenn die Drehzahl zu niedrig ist.

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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Ja, du kannst nicht zurückschalten wenn das für das Auto keinen "Sinn" ergibt.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 16.01.2011 um 12:39 Uhr hat Utzle geschrieben:
Nö dann schaltet er nicht runter so Intelligent ist sogar ein smart :-D

Und das sogar von Anfang an seit 1998! ;-)

Da kannst Du den Schalthebel betätigen, so oft Du willst, die Schaltung folgt einfach nicht.

Es heisst ja die Schaltung, also weiblich. Deshalb folgt sie nicht! :-D

Lediglich kleine Features, wie das automatische Hochschalten bei Softipp im Drehzahlbegrenzer sind erst nachträglich einprogrammiert worden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.01.2011 um 15:31 Uhr ]

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Ja, Steffi! :lol:

Stech zu, i brauch des!! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.01.2011 um 12:58 Uhr ]

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Ja, mach ihn "fettisch".

 

:lol:

 

Rolf

 


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Danke für die Antworten.

Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so programmiert wäre.

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Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

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Also mein 451er schaltet nicht im Begrenzer hoch

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo das hatten wir schon das Problem sitzt zwischen Lenkrad und Rückenlehne :-D

Oder müssen die beim Würfel wieder neu lernen :-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 16.01.2011 um 19:03 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Jochennnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 16.01.2011 um 13:47 Uhr hat Timo geschrieben:
Also mein 451er schaltet nicht im Begrenzer hoch

 

Fahrer neu anlernen lassen! 8-)

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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