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aequitas

Mehrverbrauch für ca. 5-10min

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Hallo zusammen,

bin heute über AB gefahren und plötzlich erhöht sich der Verbrauch von ca. 3,8 l auf 5,5 l. Bin dann eine Weile weitergefahren und nach ca. 10min war es wieder normal bei ca. 3,8 l. Fahr die Strecke täglich und hatte dort noch nie so einen hohen Verbrauch bei ca. 90 km/h.

Wie kommt das? Hab den MDC Boardcomputer.

 

Smart CDI Passion BJ 2009


Smart 451, cdi, BJ2009, coupe

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Ich würde mal annehmen das Du einen Rußpartikelfilter an Deinem CDI montiert hast.

 

Wenn der vollsitzt wird er, computergesteuert, mit Diesel getränkt und ausgebrannt.

 

Laienhaft ausgedrückt.

 

Damit ist der Filter wieder leer und sauber und zusätzlicher Diesel weg. :)


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grobi112 am 17.01.2011 um 11:27 Uhr ]


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Krass, wieviel der da rausbläst! Aber somit kommt doch trotzdem der Ruß nach draußen oder nicht? Nur eben geballt auf einen Schlag? Voll der Schwachsinn....

 

 


Smart 451, cdi, BJ2009, coupe

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Vielleicht solltest Du Dir einfach mal die Funktionsweise eines RPF anlesen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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