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Tobi86

Bitte Rondell 0216 Sommerradsatz in 16Zoll

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meinen Rondell 0216 Sommerradsatz in 16Zoll. Hatte ihn mit Distanzscheiben auf meinem Smart 450 montiert, normal ist er aber für den 451.

Er wurde nur nur ca. 10000km gefahren und befindet sich in einem einwandfreien Zustand ohne irgendwelche Beschädigungen. Preis 450€ zzgl. Versand oder gerne auch Abholung in 79539 Lörrach.

 

VA:

Größe: 6.0 x 16 – ET27

Reifengrößen: 195/45 R16

 

HA:

Größe: 7.5 x 16 – ET32

Reifengrößen: 215/40 R16

 

Als Reifen sind die Kumo KU31 montiert. Räder sind komplett gewuchtet und können gleich montiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

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Hier noch das Bild.

 

smartx.jpg

 

Wer die Räder auf einem 450er montieren möchte wird wohl nicht drum rum kommen das "Frontpanel vorne" unten auszuhängen und mit Distanzblechchen oder ähnlichen wieder zu befestigen, desweiteren musste ich Federwegbegrenzer reinmachen und dann halt noch die Distanzscheiben auf der HA.

Die Federwegbegrenzer habe ich jetzt auch noch drin mit den Winterrädern, ist fast wie wenn man ein Sportfahrwerk hätte ;-)

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Federwegsbegrenzer ist Fahrwerkstechnisch gesehen der grösste Müll und somit Pfusch

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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HI,

 

was möchtest Du für den Satz sehen? Also der Neupreis liegt ja bei ca. 800 Eur. Mach mir mal einen Vorschlag, was Du sehen möchtest.

 

smarte Grüße

Yasushi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlackSummer006-100 am 17.01.2011 um 15:13 Uhr ]


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

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Quote:

Am 17.01.2011 um 13:58 Uhr hat Tobi86 geschrieben:
Preis 450€ zzgl. Versand oder gerne auch Abholung in 79539 Lörrach.

 

;-) ;-)

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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Ich hätte da im Tausch auch noch ein Satz Brabus Monoblock VI in Schwarz. Felgengröße sind 15 Zoll.

 

Hätte da jemand vielleicht jemand anderes Interesse? an dem 15er Satz Brabus mit 175/55 und 195/50. Wie schon geschrieben biete ich den Satz auch mit einem kompletten neuen Satz Reifen. Die hinteren Reifen müssen auf jeden Fall gewechselt werden. Bei Interesse bitte eine PN an mich.

 

Danke und

-----------------

smarten Gruß

Yasushi

 

Black Summer 006/100

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

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Tobi ich kaufe den Radsatz,melde dich mal bei mir.Gruss Mario

 

 


Smart Fortwo 08/2010 mhd

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Tobi sende mir mal ne Kontaktadresse damit wir das mit den Felgen regeln können,ich kann dir keine Pn schicken du hast dein Profil nicht ausgefullt.Gruss Mario

 

 


Smart Fortwo 08/2010 mhd

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Tobi sende mir mal ne Kontaktadresse damit wir das mit den Felgen regeln können,ich kann dir keine Pn schicken du hast dein Profil nicht ausgefullt.Gruss Mario

 

 


Smart Fortwo 08/2010 mhd

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Yasushi, du hast post

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

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Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

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Moin,

 

ist der Radsatz noch zu haben ? Falls ja würde ich ihn nehmen !!

Und abholen am WE, würdest Dir also das verpacken sparen ;-)

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 18.01.2011 um 08:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 18.01.2011 um 08:12 Uhr ]


Gruß

 

Jürgen

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Hallo Leute,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen mal wieder ins Forum zu schauen. Die Räder sind leider schon verkauft.

 

VG Tobi

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Hallo Tobi ich habe nun kein Interesse mehr an deinem Radsatz habe Dynamics Polish Black mit Reifen absolut Neuwertig für 450 euro bekommen.Aber trotzdem Danke der Nachfrage.Gruss Mario

 

 


Smart Fortwo 08/2010 mhd

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Der Radsatz ist ebenfalls in einem Top Zustand und hat mich fast 800€ gekostet.

 

Immer noch zu haben für 450€ zzgl. Versand, wobei natürlich Abholung cool wäre, wenn gerade jemand aus meiner Nähe kommt.

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Der Radsatz ist ebenfalls in einem Top Zustand und hat mich fast 800€ gekostet.

 

Immer noch zu haben für 450€ zzgl. Versand, wobei natürlich Abholung cool wäre, wenn gerade jemand aus meiner Nähe kommt.

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Radsatz ist noch immer zu haben. Versandkosten wären 50€ innerhalb Deutschland.

 

 

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Hallo,

beim 451er muss gar nichts gemacht werden, für diesen sind sie von Rondell konzipiert. ;-)

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und ist alles dabei für die montage auf nem 451 ??

und wieviel profil ist noch auf den schlappen ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von bbb27 am 30.01.2011 um 20:14 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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