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Hesher

Lenkrad steht schief

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Hallo liebe Community,

 

bin seit gut drei Monaten auch ein Smart-Fahrer, eine Forfour 1,5 Diesels.

Das Problem, das ich habe ist, dass mein Lenkrad etwas schief steht. Beim Kauf, in einer VW-Werkstatt, hat man mir versichert, dass das Auto komplett gecheckt wurde, also auchdie Spurstangen etc. Als mir das Schief-Stehen dann doch zu nervig wurde, bin ich wieder in die Werstatt gefahren und man hat mir gesagt, das laege daran, dass die Zahnraeder des Lenkgetriebes zu grob waeren und deshalb eine kleine Schraeglage normal waere.

Frage: Verarschen die mich, oder haben noch mehr von euch das Problem?

 

Danke und viele Gruesse

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Ich denke mal eine einfache Achsvermessung würde es tun :roll:

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was ist der Sinn des Lebens

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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nächste variante, reifen von rechts nach links tauschen. wenn laufrichtungsbindung, dann von vorn nach hinten.

steht das lenkrad dann noch genau so schief sollte eine achsvermessung folgen!

schöne vw verarsche!

stelle die kiste vor die tür und lasse dir dein geld geben!

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Also, zunaechst danke fuer eure Antworten. Ich denke, dass Prozedere mit den Reifen kann ich mir sparen, da das Problem auch mit Sommerreifen schon Bestand hatte.

 

Gruss

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Vieleicht hat er auch einen Unfall gehabt.....

Sieht man leider nicht immer sofort und Smart gibt aus der Historie an Fremdpersonen sowie von SC zu SC keine Auskunft dazu und beruft sich auf den Datenschutz.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich vermute, dass die Spurstangen gut einen mitbekommen haben, da zum Beispiel die Alufelgen der Sommerreifen einige Kratzer haben, was bedeuten koennte, dass der Vorbesitzer nicht sonderlich schonend bei Bordsteinen war.

Also es kennt keiner das Problem und ich sollte vlt. mal zu einer unabhaengigen Werkstatt fahren?

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Räder tauschen wie oben gesagt und wenn keine Besserung beim Reifenhändler vermessen lassen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Spur einstellen lassen und den Wagen dann beobachten war bei meinem 44 CDI auch so weil der Vorbesitzer warscheinlich jeden Randstein mitgenommen hat den er finden konnte.

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Schließ ich mich mal an.

Laß Spur und Sturz mal ordentlich vermessen und einstellen. denke dann wars das. Wenn das alles i.O. ist und Spurstangenköpfe usw auch alles OK nach dem Vermessen dann Lenkrad mal runter und gerade wieder drauf. da kann dann eigentlich nix mehr schief gehen.

 

Gruß Lars

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wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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es gibt eine billigere methode.man stellt den smart paralell an einen hohen bordstein und dreht ganz fest am lenkrad,bis es stimmt.

 

 

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Ich kann da nur aus dem LKW Bereich mitreden.

Bei meinem Scania stand auch das Lenkrad schief. da wurde einfach vorne unter der Klappe eine Schraube von der Lenkstange gelöst, das Lenkrad gerade gestellt, feddich.

 

An deiner Stelle würd ichs mal beim ADAC versuchen.

Da ist ja fast jeder Mitglied. Die können dir bestimmt helfen. Im Ernstfall bekommst du da vielleicht auch eine Rechtsberatung.

Vielleicht vermessen die den auch als Beweis umsonst, schließlich hast du ja Ärger mit einem Händler

Als ein Kollege von mir 2 mal von der gleichen ANlage geblitzt wurde, hat er beim ADAC den Tacho messen lassen.

Ergebniss: Der Tacho hat viel weniger angezeigt als er wirklich fuhr.

Bezahlt hat er glaub ich 20€, die Tickets musste er nicht bezahlen, da er den Wagen erst 1 1/2 Wochen vorher gekauft hatte.

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Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

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Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

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den tipp mit dem reifentausch durchziehen, und wnn nicht zielführend gewesen, spur vermessen und einstellen lassen und gut ists.

 

dinge wie lenkrad versetzen oder lenksäule verdrehen macht man vielleicht im afrikanischen traktorgewerbe, aber nicht bei modernen pkw.

 

und das mit dem gegen den bordstein lenken machen glaub nichtmal afrikaner. außer garf höchstens vielleicht noch die, die diesen riesenschwachsinn mit den groben zahnrädern verzapfen. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 21.01.2011 um 11:00 Uhr ]


Alles wird gut!

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Quote:

Am 20.01.2011 um 16:07 Uhr hat garfikatze geschrieben:
es gibt eine billigere methode.man stellt den smart paralell an einen hohen bordstein und dreht ganz fest am lenkrad,bis es stimmt.



 

Und ne Unwucht in den Rädern lassen sich mit kräftigen Schlägen mit dem Vorschlaghammer beseitigen!!!

 

Sorry,bei aller Liebe..son Schwachsinn hab ich noch nie gehört... :lol: :lol: :lol:

 

Ich würde auf ne Vermessung bestehen!!! Immerin hatte der Wagen den Mangel schon beim Kauf,oder?!

 

Zur Not würde ich nen Deal vorschlagen:

 

Die VW-Werkstatt soll in deinem Beisein den Wagen vermessen..

Ist alles ok,dann zahlst du die entstandenen Kosten (zwischen 60-90 Euro)

DOCH stimmen die Werte NICHT,dann zahlt die Werkstatt und muss die Spur einstellen..

 

Nen Versuch isses Wert...und dann hast du Gewissheit!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 21.01.2011 um 18:52 Uhr ]

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Am 21.01.2011 um 18:51 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Quote:

Am 20.01.2011 um 16:07 Uhr hat garfikatze geschrieben:
es gibt eine billigere methode.man stellt den smart paralell an einen hohen bordstein und dreht ganz fest am lenkrad,bis es stimmt.

Sorry,bei aller Liebe..son Schwachsinn hab ich noch nie gehört... :lol: :lol: :lol:


 

I scho, mehr sog i ned!!! :lol: :lol: :lol:

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