Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xls

Alutec/CS01 mit 195/50 Reifen und Tieferlegung

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab ein 450 61PS Coupe mit einer Tierferlegung 15/30.

Ich hab mich in die CS01 vorne 6x15ET25 und hinten 7x15ET-5 verkuckt.

 

Laut Gutachten passen vorne und hinten 195/50-15 Reifen.

 

Nur bin ich jetzt nicht sicher!!!

Passt diese Felgen/Reifen kombination MIT tieferlegung OHNE das was streift oder ansteht? Mein Reifenhändler meint es könnte vorne evtl. streifen.

 

Kann mir jemand Auskunft geben?

 

Danke im Voraus.


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2011 um 12:21 Uhr hat xls geschrieben:
Laut Gutachten passen vorne und hinten 195/50-15 Reifen.

Passt laut Gutachten auch der 45er Querschnitt?

 

Wenn es vorne streift, dann findet dies am vorderen Radlauf statt. Da muß dann ganz einfach das Frontpanel ein Stück ausgestellt werden, das sollte kein Problem sein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.01.2011 um 12:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2011 um 12:21 Uhr hat xls geschrieben:
Hallo



Ich hab ein 450 61PS Coupe mit einer Tierferlegung 15/30.

Ich hab mich in die CS01 vorne 6x15ET25 und hinten 7x15ET-5 verkuckt.



Laut Gutachten passen vorne und hinten 195/50-15 Reifen.



Nur bin ich jetzt nicht sicher!!!

Passt diese Felgen/Reifen kombination MIT tieferlegung OHNE das was streift oder ansteht? Mein Reifenhändler meint es könnte vorne evtl. streifen.



Kann mir jemand Auskunft geben?



Danke im Voraus.



 

 

Hallo

 

Du kommst aus dem Aargau??

Habe da einen lieben Freund in Wohlen.

PS: Bei Ahnungslos bist Du inden besten Händen!!!

Der User hat voll den Plan :-D

 

lg Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

 

Ja 45er sind auch angegeben. Ich kanns leider nicht vergleichen weil ich keine Bilder gefunden hab mit 195/50 montiert. Ich hab jetzt Corline's montiert mit hinten 195/50 und ich find das jetzt ganz schön.

 

@Holger_57

:) Ja Wohlen ist nicht weit von mir...


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsste es auch mit dem 50er Querschnitt gehen, spätestens nach dem Ausstellen des Frontpanels, allerdings sieht der 45er Querschnitt schon optisch besser aus!

Ist allerdings auch etwas teurer, mein ich!

 

Aber bei einem Schweizer trifft's ja keinen Armen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.01.2011 um 12:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2011 um 12:39 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Normalerweise müsste es auch mit dem 50er Querschnitt gehen, spätestens nach dem Ausstellen des Frontpanels, allerdings sieht der 45er Querschnitt schon optisch besser aus!

Ist allerdings auch etwas teurer, mein ich!



Aber bei einem Schweizer trifft's ja keinen Armen! ;-)






 

Würde denn auch vorne 45er und hinten 50er gehn oder sieht das sche... aus? :)

 

 


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei anderen Alufelgen, wo mir das Gutachten zur Verfügung steht, ist das nicht zugelassen. Ich denke mal, daß dies bei Dir genauso sein müsste.

Außerdem bestände aufgrund der unterschiedlichen Abrollumfänge vorne und hinten die Gefahr, daß das Stabilitätssystem nicht mehr mitspielt!

 

Ich seh da auch keinen Sinn drin! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast Du recht... Also im schlimmsten Fall müsste die Front etwas nach vorne! Oder doch alle vier mit 195/45 Reifen.

 

:)


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.816
    • Beiträge insgesamt
      1.589.646
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.