Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Macht es Sinn, nur ein 13er Koaxialystem beim 451 in die Türen zu bauen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 451 hat nur die Standard-Lautsprecher, also kein Soundsystem. War allerdings das einzige Manko, also zu verkraften :)

Was ist dann eigentlich verbaut? Nur Lautsprecher in den Türen? Oder ist vorne auch noch was?

Macht es Sinn, sich ein 2-Wege-Koaxialsystem in die Türen zu bauen?

Hifi-Matze weiß sicher mehr :)

Danke

Gunnar

Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

in den Türen sind 16er eingebaut. Wenn du keine Hochtöner bei dir oben hast, dann hast du auch keine ;-)

Coaxe, egal ob 13 oder 16er helfen nur dann wenn deine Ohren an den Waden kleben. Da sie dies höchstwahrscheinlich nicht tun :-D brauchst du ein 2-Wege Compo System und eine ordentliche Türdämmung (beim 451 geht da eine ganze Rolle Alubutyl drauf). Man kann je nach Einbautiefe des TMT´s diesen von hinten wie den originalen verschrauben, den Hochtöner befestigst du an der A-Säule, ziemlich weit unten und etwas angewinkelt.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was´n Durcheinander :-D

Ich hab lediglich die normalen Serien-Lautsprecher in den Türen! Sind dann also 16er.

Vorne unter dem Armaturenbrett ist dann nix mehr, wenn man kein Soundsytem hat?

Versteh ich das richtig?

Es gibt doch auch 16er, bei denen die Hochtöner mit drauf sitzen, sowas meinte ich. Ist das nix?

Sowas dann quasi als Ersatz für die Serienlautsprecher.

Sowas hier: http://www.hifi-music.de/shop/Hertz-ECX-1653-Energy

Sind die Leitungen für die Hochtöner eigentlich immer vorhanden, auch ohne Siundsystem?

Danke

Gunnar

[ Diese Nachricht wurde editiert von GK am 19.01.2011 um 12:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GK am 19.01.2011 um 12:32 Uhr ]

Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit hast du das richtig verstanden. Coaxe wie das Hertz ist einfach Müll wenn man sowas unten in den Türen verbaut, ausser deine Ohren sitzen an den Waden ;-) bringt das gar nichts, ebenso ohne eine gescheite Dämmung. Zuhause baut man seine Lautsprecher ja auch nicht in Oma´s Glasvitrine ein wo alles scheppert, sondern in Gehäuse die stabil sind. Wenn du dir ein gescheites System einbauen willst dann legst du auch neue Kabeln mit passendem Querschnitt.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ein Koaxialsystem in die Türe zu bauen, macht in der Tat keinen Sinn. Der Hochtöner spielt dann direkt gegen dein Bein und erzeugt so praktisch keine räumliche Widergabe. Oder anders gesagt: Da kannst du dir den Umbau auch sparen.

Du solltest also unbedingt ein Komponentensystem nehmen, das einen separaten Hochtöner hat, den du oben aufs Armaturenbrett bauen kannstund so eine räumliche Wiedergabe, auch wenn du drinsitzt, gewährleisten zu können.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag