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leugim

Diesel additiv

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habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, der CDI fährt und fährt, selbst unser Audi TDI bekommt 250ml davon, er ist laufruhiger und fährt & fährt......

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Bist Du Dir wegen dem technischen sicher, dass es keine Rückstände hinterlässt?

Gerade das hat mir ein Bosch-Meister gesagt würde er wegen Rußfilter nicht machen!

Ich will ja, habe ja selber 20 L-Kanister teilsyn.gekauft und würde es gerne verwenden. Nur diese Aussage machte mich stutzig!

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Sagen wir mal so, chemisch gesehen, da gibt es auf einer der Seiten auch Links zu, verbrennt Zweitaktöl sauberer als reiner Diesel. Woher sollen also die Rückstände kommen?

 

Ausserdem reden wir ja nicht von 1 Liter pro Tankfüllung sondern 90- 130 ml auf die 22 Liter.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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will den Thread mal hochholen denn der ist schön lang und informativ.

 

Fahre selbst seit letzen Winter mit Zweitaktöl, monatliche Kilometer ~2500km und merke zum Beispiel, dass das Nageln nicht mehr so stark ist und das rütteln weniger geworden ist wenn man steht.

 

Pansche mit Addinol MZ406, teilsynt.

 

Es soll jeder selbst mal testen und sich selbst darüber eine Meinung bilden.

 

 

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 31.08.2013 um 13:58 Uhr ]


...

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So ist es, das nehme ich auch, und für Euro 5-Diesel ist es das Beste. Und natürlich verbrennt es ohne Probleme für den Filter.

 

Wer Bedenken hat, soll es lassen :)

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 31.08.2013 um 13:22 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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