Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amue

wohnort ruhrgebiet?!

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand tipps oder empfehlungen bzgl. der wahl unseren neuen wohnortes im "ruhrpott" geben?

 

das gebiet besteht aus den eckpfeilern dortmund (arbeitsplatz), düsseldorf (flughafen, ca. 2x pro woche benötigt) und essen (internationale schule der tochter).

 

welche wahl wäre den, soweit möglich, verkehrsgünstig?

 

bg.

-----------------

bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mülheim :-D

 

Essen liegt neben an und Düsseldorf Flughafen ist in 15 - 20 min gut über die Autobahn zu erreichen ;-)

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rüchtüüüüch.

Guck ma hier!

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar - Düsseldorf. Ist nach wie vor die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Deutschland (Platz 6 weltweit) und nach Essen und Dortmund fährst du antizyklisch und damit für's Ruhrgebiet vergleichsweise staufrei. Andererseits - sollten die Schulkameradinnen deiner Tochter überwiegend in Essen wohnen und sollte sie noch so jung sein, dass es bis zu ihrer Individualmobilität noch ein paar Jahre hin ist, wäre Essen (kann man auch leben) wohl die bessere Wahl - und billiger wäre es obendrein, sofern du nicht direkt am Baldeneysee wohnen willst.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es würde irgendwann mal jemand (du) JB zu Gesicht bekommen :-D

 

Zum Wohnort Düsseldorf äußere ich mich mal nicht, Ruhrpottler und Düsseldorfer mochten sich noch nie. :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit Bochum aus ?

 

Ist sehr schön hier, und relativ Zentral :) 8-)


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach Duisburg Marxloh ziehen......

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2011 um 13:56 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich würde nach Duisburg Marxloh ziehen......



 

Jau, dann ist da wenigstens ma einer der Deutsch spricht....

Als ich meine erste Bude gesucht hab, hatte ich da mal bei so´ner Wohnung angerufen.

Ich hatte zufällig nen alten Schulkollegen am Telefon, der hatte halt´n Nachmieter gesucht.

Er hat mir abgeraten :-D

Wenne abends nach Hause kommst, ist nicht nur der Keller leer geklaut, die nehmen die Tür gleich mit.

Ganz legendär ist hier´n Video von der

:lol:

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2011 um 13:46 Uhr hat Le_Chiffre geschrieben:
Wie siehts mit Bochum aus ?



Ist sehr schön hier, und relativ Zentral :) 8-)



 

Und du kannst immer aus dem Flieger gucken, ob zuhause noch alles in Ordnung ist, beim Landeanflug fliegen die Jets immer über Bochum rein. ;-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2011 um 13:44 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Und es würde irgendwann mal jemand (du) JB zu Gesicht bekommen :-D



Zum Wohnort Düsseldorf äußere ich mich mal nicht, Ruhrpottler und Düsseldorfer mochten sich noch nie. :lol:



 

also ich habe Sie trotz täglichem Aufenthalt in Düsseldorf noch nie gesehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus die (JB) gibts gar nicht....genau so wie Bielefeld. ;-)

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL

Bielefeld gibt´s , oder ich war vor knapp 2 Jahren irgendwie in anderen Sphähren unterwegs ;-) 8-)

Frau JB kenn ich auch net, obwohl ziemlich nah dranwohnend, könnte ein Zeichen sein :-P ;-)

 

......aber als Wohnort in Nähe von D-Stadt, Essen und dem restlichen Ruhrpottgesocks kann ich Dir nur Erkrath empfehlen, lass bloss die Finger von so Städten wie Mülheim oder sowas :-P

 

.......und JA, ich hab euch Ruhrpottler lieb !!!

aber wohnen möcht ich da trotzdem nich, arbeiten reicht !

 

LG

Jochen

 

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 

Editatiert damit Timo nix mehr zu lästern hat ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 23.01.2011 um 23:29 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2011 um 11:37 Uhr hat Timo geschrieben:
Mülheim :-D



Essen liegt neben an und Düsseldorf Flughafen ist in 15 - 20 min gut über die Autobahn zu erreichen ;-)



Gruß
Toysman



 

Hallo,

 

ich als Dortmunder kann Dir natürlich nur Dortmund empfehlen, insbesondere den Dortmunder Süden.

 

- Freizeitwert hoch, da angrenzend an das Sauerland, Müsterland und Ostwestfalen

- Verkehrsanbindung TOP

A1 / A2 / A 44 / A 46 / A 43 / A 430 alle schnell und zügig erreichbar

- Essen ist in ca. 30 min erreichbar

- D'dorf in ca. 40 min

 

Hoffe es hilft ein wenig :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toysman am 23.01.2011 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bert gut das wir in Mülheim wohnen und nicht in Mühlheim.

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bottrop!

 

Für die Tochter gibts eine gute Busverbindung in die Essener Innenstadt und Du wärst über die A42/A2 ruck zuck in Dortmund! Würde auf Grund der "immerdichten" A40 das nördliche Ruhrgebiet vorziehen! Die A42 und auch die A2 sind morgens und abends zu Stoßzeiten trotzdem noch zügig zu befahren.

 

Im Norden von Bottrop gibts ein paar schöne Ecken...

 

OT: Die Oma aus Marxloh kommt übrigens gar nicht aus Duisburg! (Für Ortskundige: Man beachte die Bushaltestelle...) Hmmm....vielleicht kommt Sie ja sogar aus Mülheim??? :lol: :-P

-----------------

wappen.gifSmarte Grüße aus der RRS Enklavewappen.gif

Monsieur le Président

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die kommt soweit ich weiß aus Oberhausen.

Da sollte man nicht hinziehen!!!

 

Welche Busshaltestelle?

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 23.01.2011 um 20:05 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tampon City :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männeken :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die beiträge - war aufschlußreich.

 

wir werden am wochenende vorort sein, betreut von einer ext. firma die "alles" für uns und nach unseren wünschen regelt. der können wir dadurch noch zusätzlichen input geben.

das mit den baldeneysee ist intersessant, da die schule nicht unweit ist! :)

 

 

-----------------

bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also am Baldeneysee is topp.

Da kannste eigentlich nichts falsch machen.

Es sei denn, du nimmst wirklich eine Wohnung/Haus die direkt drann liegt.

Am WE ist da im Sommer nämlich immer sehr viel lis.

Spaziergänger, Inliner, Fahrräder, Tretboottouristen.

Da es sich so anhört, als wenn du nicht der ärmsten einer bist, geht auch noch Mülheim-Uhlenhorst.

Da geht dir keiner auf den Keks, da kann man vom Haus aus so eben die Strasse sehen :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes,

uhlenhorst schengerholz 12, da hätte ich es nicht weit zum Tennisplatz, es siht über Maps Satellit richtig geil aus.

Aber ich bleibe in der Pfalz :-D :-D

Gruß

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau zieh zum Uhlenhorst,dann kommen wir dich mal besuchen :-D

Und der Hr.Kübel wohnt sogar etwas näher dran den haste dann jeden Abend vor deiner Türe stehe :lol: :lol: :lol:

Also siehste das ist eine gaaaaaaaaaaaanz ruhige Ecke da :lol: :lol: :lol: ;-) ;-) ;-)

 

 

Viel Glück bei der suche :)

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn der Ösi Bier da hat, sonst nicht :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2011 um 16:52 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Nur wenn der Ösi Bier da hat, sonst nicht :-D



 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.