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Olai

451 Passion Lenkrad: Grauen Einsatz tauschen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 451, aber was ich an dem Wagen so gar nicht leiden kann, ist dieser graue Einsatz beim Passion-Lenkrad, der irgendwie nach Recycling-Kunststoff aussieht.

 

Ich habe vorhin beim SC gesehen, dass dieses Plastikteil beim Facelift-Modell silber und somit wesentlich gefälliger ist. Weiß jemand, ob man das Teil problemlos austauschen kann und vor allem, ob es das einzeln als Ersatzteil bei Smart gibt?

 

Danke für Eure Hilfe.

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Sollte eigentlich passen :roll:

Ersatzteil wirds wohl so geben.

Die Blende ist von hinten mit 2 Schrauben verschraubt

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Quote:

Am 23.01.2011 um 16:59 Uhr hat Olai geschrieben:
Hallo zusammen,



ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 451, aber was ich an dem Wagen so gar nicht leiden kann, ist dieser graue Einsatz beim Passion-Lenkrad, der irgendwie nach Recycling-Kunststoff aussieht.



Ich habe vorhin beim SC gesehen, dass dieses Plastikteil beim Facelift-Modell silber und somit wesentlich gefälliger ist. Weiß jemand, ob man das Teil problemlos austauschen kann und vor allem, ob es das einzeln als Ersatzteil bei Smart gibt?



Danke für Eure Hilfe.



Hallo Olai,

auf der Rückseite des Lenkrads sind 2 Torx Schrauben damit ist die schwarze Blende verschraubt. Wenn die ab ist, kommst Du an die 2 Schrauben der vorderen Blende dran.

Wenn Du das Teil bestellst, bitte mal kurze Info was es kostet und die Bestellnummer wäre auch hilfreich. Weil ich die Blende auch wechseln möchte

-----------------

Gruß

Peter

 


Gruß

Peter

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lacke die graue doch einfach...........

 

denke das die silberne nur mit kpl. lenkrad gibt ?....


rms2.gif

 

 

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Nein,

gibt es auch Einzeln, habe ich beim Kauf der Schaltwippen im PC des Smart Händlers gesehen. Leider wusste ich da noch nicht das die Blende beim neuen Modell in silber ist.

-----------------

Gruß

Peter

 


Gruß

Peter

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So, das SC Bremen war mit meiner heutigen Anfrage, ob es das Teil einzeln gibt, schon mal überfordert. :roll:

 

 

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Hallo,

die Teilenummer der alten gauen Blende ist A4514620095

und wurde schon öffters im anderen Smart Forum von usern gekauft.

http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/zubehoer-f54/wie-demontiere-ich-die-lenkradblende-t1220.html

 

-----------------

Gruß

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Petlon am 24.01.2011 um 18:06 Uhr ]


Gruß

Peter

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Hallo,

sich das Teil an Parts and Prints, die veredeln das auf Carbon-Look. Hab ich auch machen lassen und sieht echt edel aus.. :o

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hier hats wohl nicht alles ausgedruckt was ich geschrieben habe:

 

Ich wollte vorschlagen, das an Part & Prints.de zu schicken, die veredeln die so ziemlich alle Teile

 

Gruß ;-)

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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