Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Fernsehen über Notebook möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein kleiner Fernseher in meinem Arbeitszimmer zeigt nur noch einen grünen Bildschirm. Er hat das vor Monaten schon einmal gemacht, vielleicht erholt er sich ja.

Aber zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich alternativ über einen DSL-Light-Anschluss Fernseh schauen? Ich habe zwar auch einen DVBT-Adapter, aber hier keinen Empfang dafür. Auch normaler Antennenempfang ist kaum möglich.

Geht das dennoch über den DSL-Anschluss? Vermutlich muss ich dafür einen Player oder so etwas herunterladen. Ich habe zwar so etwas im Win7 drin, nur irgendwie klappt das nicht.

Bin für Hilfe dankbar. Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht wirklich...

Wovon bekommt denn dein defekter Glotzkasten sein Bild? Sat Receiver? Den könnte man über so nen USB Video Grabber auch an den PC anschließen.

Was mir dazu noch einfällt ist mein Sat Receiver im Wohnzimmer, der hängt im Netzwerk und kann über sein Webinterface zu allen PCs im Haus Streamen (livebild über Netzwerk). Sind aber eher seltener natur solche Kisten...

Gruß

MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere das mal: Zattoo

Gibt es für Windows, Linux und Mac.

Es gibt zwar nicht alle Kanäle, aber man kann mit leben.

Wenn ich das eben richtig gesehen habe, kann man es jetzt auch im Browser ohne Softwareinstallation laufen lassen.

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es nicht einfachen nen neuen Fernseher zu kaufen, die kleinen Dinger kosten doch gar nichts mehr heutzutage :roll:

Ich frage mich auch was Du mit normalem Fernsehempfang meinst, ausser DVBT geht sowieso nichts mehr über Antenne

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und vielen Dank für den Tip mit Zattoo. Ich habe es mal ausprobliert, aber meine Internetleitgung ist zu langsam. Nach 20 Sekunden stopt das Bild und es muss "nachgeladen" werden.

Aber für Nachrichten und Co. gut brauchbar.

Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 23.01.2011 um 21:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, ich habe den Fernseher eine Zeit aus der Steckdose gezogen, er läuft wieder. Im Internet hat jemand den Fehler beschrieben, bald dürfte aber wirklich ein neues Gerät fällig sein.

Ist nur blöd, wenn der Fernseher immer gerade dann die "Biege" macht, wenn ich einen bestimmten Beitrag sehen möchte. Wenn das Notebook dann in Reserve ist, ist das ok.

Ich habe aber auch noch einen Mini-TV mit DVD für den Campingurlaub. Muss ich nur dann immer rauskramen.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag