CDL Geschrieben am 24. Januar 2011 Hi Leute, bei unserem 451 CDI (43 TKM) war die Spritleitung undicht:Ich hab am Wochenende die Cobra-Schlauchschellen entfernt und den kurzen Schlauch ersetzt und mit normalen Schlauchschellen befestigt. Seitdem ist es wieder dicht. Grüße C.D.L 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 24. Januar 2011 War er durchgescheuert oder gerissen? Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 24. Januar 2011 Hi Rolf, jeweils vor bzw. hinter den Cobras tropfte es leicht heraus.Dieselgeruch am Fahrzeug wahrnehmbar.Hab zur Vorsicht auch den Schlauch getauscht, falls es unter den Schellen zu Haarrissen geführt hatte. Grüße Claus [ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 25.01.2011 um 15:22 Uhr ] 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 29. Januar 2011 So siehts jetzt aus, ist immer noch dicht und hält hoffentlich länger als das Original. Und der Dieselgeruch im Innenraum ist auch endlich verflogen (oder ich riechs einfach nicht mehr ). Grüße C.D.L 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 28. Februar 2012 Alle Jahre wieder! Der Anschluß war schon wieder undicht; eventuell "rappelts" zu stark.Schlauchschellen hab ich auch schon ausprobiert, aber auch diese wurden undicht. Grüße C.D.L 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 28. Februar 2012 Prüf mal nach, ob die zuletzt verwendete Ersatzleitung eine Gewebeeinlage hatte. Ohne Verstärkung dürfte die Leitung direkt am Rohransatz reißen. Gruß, Rolf ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spacefish Geschrieben am 19. Oktober 2015 Genau die Stelle ist bei mir auch andauernd undicht :(. An der Hochdruckpumpe ist alles i.o. aber diese Blöde Brücke ist andauernd "nass" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oderf Geschrieben am 30. Januar 2017 Hallo, gibt es schon eine dauerhafte Lösung? Ich möchte(muß) dieses Stück auch selbst ersetzen. Welchen Innendurchmesser hat die Diesselleitung, welche Schlauchklemmen sind empfehlenswert? Danke Oderf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 14. Februar 2019 Genau das ist bei mir auch undicht. Bin mir sicher, dass es wegen der enormen Vibration des Motors und des Hitzestaus verglichen zu normalen Autos, kommt. Hatte auch Gestank im Wagen und nach dem Abstellen, bei mir kommt der größte Teil aber von ausgelaufenem Motoröl, siehe: Öldeckel undicht Diesen Link nur falls jemand über diesen Thread auf ähnliche Probleme kommt. Zur Spritleitung: Kann man die Schellen wiederverwenden? Warum eigentlich Cobraschellen? Hier passen doch problemlos auch normale rein vom Platz her! Wo bekommt man den Schlauch, am besten in schwarz her? Gibts Ärger mit dem TÜV wenn’s auffällt, dass man es selbst repariert hat? Falls die Karre mal abfackelt, stellt sich die Versicherung eh an wenn sie was finden kann... Bei Smart scheint es diese Leitung nur im ganzen und teuer zu geben. [ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 14.02.2019 um 15:25 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 14. Februar 2019 Bei mir (451 CDI 54 PS) ist auch noch der Schlauch links davon undicht. Den gibts einzeln. Der dahinter ist bei mir auch leicht undicht. Aber wie gesagt, stinkt das Auto nach dem Abstellen eher nach verbranntem Öl, würde ich erstmal schauen ob am Öldeckel Öl den Motor herunterläuft wie bei mir. Das Bild oben ist entstanden nachdem ich alles mit Bremsenreiniger gereinigt hatte und den Wagen 15 min laufen ließ. Davor waren auch andere Schläuche so eingesifft, dass man dachte, diese hätten auch Lecks. [ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 14.02.2019 um 15:27 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 14. Februar 2019 Wie heißen diese Schellen eigentlich genau? Da ich gerade sehe, dass es mindestens drei verschiedene Zangensysteme gibt. Und kann man die alten Schellen weiterverwenden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 14. Februar 2019 "Click-Schlauchschellen". Ich verwende aber lieber gute Schraubschellen aus Edelstahl... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 13. März 2019 Sind die zwei kurzen Schlauchstücke vom Innendurchmesser gleich? 8 mm innen, 14 mm außen? Wie bekommt man die Clickschellen eigentlich am einfachsten ohne spezielle Zange auf? Kann man 9 Jahre alte Klickschellen ohne Probleme wiederverwenden oder sollte man besser neue kaufen? Danke! [ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 13.03.2019 um 01:19 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 13. März 2019 Wäre dies eigentlich die richtige Zange? Amazon Knipex Zange Werde mir diesen Schlauch bestellen. (Falls er passt) Amazon Schlauch Dieser hat als Aussendurchmesser 14.2 mm Welche Klickschelle vom Durchmesser her da die richtige wäre, ist mir noch nicht klar. Bei Amazon finde ich gerade keine Clickschellen ähnlich den Originalschellen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 13.03.2019 um 07:47 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stann86 Geschrieben am 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, welcher Innen- und Außendurchmesser der Dieselleitung beim 451er CDI ist der Richtige ? Das Problem habe ich auch seit Neustem - allerdings auch schon 145k auf der Uhr. Danke schonmal bearbeitet 8. Dezember 2021 von Stann86 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mops Geschrieben am 8. Dezember 2021 Das würde ich gerne auch wissen! MFG Mops Smart 450 Passion BJ 2000 Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002 Smart 450 CDI Passion BJ 2003 Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen